Beiträge von Oekelmania

    Also ich habe tatsächlich bei Kirstein einen Mitarbeiter an den Hörer bekommen, der die Pronomic gut kennt. So auch die Diva 1 & Diva 2.


    Lösung: Es ist ein symetrischer Eingang via Stereo-Klinke.


    Grund: Diva 2 ist einfach 2x Diva 1 (Sub) Also Es mussten jeweils doppelt so viele Anschlüsse für Eingang und Hochtöner-Ausgänge verbastelt werden. Da war einfach kein Platz (bei ähnlichem Design) mehr für XLR.


    Ansonsten habt ihr natürlich alle Recht gehabt. Klinke rein und es wurde deutlich lauter --> Also funktioniert und das Rauschen/Fiepsen ist um 99% weniger.

    (Kein Rauschen kann ich wohl in dieser Preisklasse nicht erwarten, egal wie viele Cambridge-DACs ich davor klemme.

    Ja ich weiß das ist Perlen vor die S***, aber den DAC ist miir quasi zugeflogen: Kleine Reparatur mit dem SMD-Kolben und dafür nur 10% der Kaufempfehlung ;)


    Bin auf jeden Fall begeistert wie viel Resonanz hier herrscht. Komme garantiert wieder, wenn ich darf.


    In diesem Sinne einen klangvollen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Oekel

    Sorry, war stark beschäftigt. Die Diva 2 sieht hinten etwas anders aus und deshalb bin ich eben auch irritiert: Sie hat Klinke als Eingang und XLR aus Ausgang.

    Darf ich davon ausgehen, dass es eine Stereo-Klinge und somit auch semetrisch am Eingang ist??

    Moin,

    ich habe einen DAC mit Symetrischen und Unsymetrischen Ausgängen.

    Derzeit betreibe ich meine Pronomic Diva2 mit zweiteren und bedingt durch die Kabellänge bekomme ich das bekannte brummen (Ground Lift bringt wenig, nur anderes Brummen)


    Was mir komisch vorkommt ist, dass die Diva einen symetrischen Ausgang hat ("Output/Link") jedoch keinen Eingang.

    Weiß Jemand, wie diese in der Regel aufgebaut sind?

    Kann ich probieren den symetrischen Ausgang meines DAC an diesen "Output" zu hängen? (Mit der Hoffnung, dass dort nur etwas durchgeschliffen wird und ich dann somit eine voll symetrische Verbindung vom DAC zum Verstärker habe?


    LG und danke für den Blick in die Glaskugel :saint: