Beiträge von neo_2022

    VituixCAD ist ein Lautsprechersimulator, einer der am häufigsten verwendeten in der Community:

    - https://kimmosaunisto.net


    VituixCAD verfügt über einen aktiven Abschnitt und ermöglicht die Erstellung von DSP-spezifischen aktiven Filtern für die meisten DSPs wie Xilica, dbx, miniDSP usw.


    Leider gibt es keine Integration mit Monacor DSP (weder AllDSP, auf dem Monacor basiert).


    Ich habe den Autor von VituixCAD kontaktiert, aber er benötigt die spezifischen Monacor (AllDSP)-Informationen, nämlich:


    --------------------------

    Equations for peaking filter by RBJ. This is compatible with most of the DSP devices and apps:


    Fs (the sampling frequency)

    f0 (center Frequency)

    A = 10^(dBgain/40)

    w0 = 2*pi*f0/Fs

    alpha = sin(w0)/(2*Q)


    H(s) = (s^2 + s*(A/Q) + 1) / (s^2 + s/(A*Q) + 1)

    b0 = 1 + alpha*A

    b1 = -2*cos(w0)

    b2 = 1 - alpha*A

    a0 = 1 + alpha/A

    a1 = -2*cos(w0)

    a2 = 1 - alpha/A


    Equations to calculate b0...a2 for Bell filter in Monacor DSP is needed.

    --------------------------


    Ich habe Monacor und AllDSP kontaktiert, um diese Informationen zu erhalten, aber ich weiß nicht, ob ich sie bekommen werde.


    Hat jemand einen Vorschlag, wie man an diese Informationen kommt?


    Danke schön!


    Hinweis: mit Google Translate aus dem Englischen übersetzt