Beiträge von WWWService

    Vielen Dank, dass Ihr Euch soviele Gedanken dazu macht. Der Wunsch ist tatsächlich leider schwer zu realisieren.

    Auch NDI ist mir bekannt und für diese Variante überdimensioniert.


    Am liebsten wäre mir ein kleines Kastl mit 4 XLR Eingängen und einem Netzwerkausgang,!den ich in mein Funknetz einspeisen kann, aber das scheint nicht zu existieren.


    Ein bisschen konkreter:

    Es geht um die Verbindungen zwischen einer Produktionsfläche (Set) und einer mobilen Regie außerhalb des Gebäudes. Das Ganze möglichst ohne Kabel verlegen zu müssen, da wir an ständig wechselnden Produktionsorten eingesetzt werden und uns den wiederkehrenden Verkabelungsaufwand sparen wollen.

    Das Funknetzwerk ist auch nicht Wlan, sondern ein betriebssichereres meshed Network, das aus dem militärischen Bereich stammt und damit sehr betriebssicher ist.

    Video bringe ich drüber, Audio eben wegen PTP leider nicht, ohne zu embedden.

    Hallo Marce,


    Softwarebasierte Lösungen, wie OBS, VMix oder auch Luci-Studio-Codecs wären ev. machbar. Allerdings muss das Ganze durch Personen betrieben werden, die nicht über die Fachkompetenz verfügen, diese Softwarelösungen zu betreiben. Also auch bei Fehlfunktionen zurecht zu kommen.

    Gesucht ist damit eine schlanke hardwarebasierte Lösung, die Plug und Play-fähig ist.


    Viele Grüße


    Jörg

    Hallo beinander,


    ich habe hier eine sehr spezielle Frage und bin gespannt, ob jemand von Euch schon mal mit dem Thema zu tun hatte und mir einen Tip geben kann.


    Ich habe ein Funk IP-Netz das als Meshed Network betrieben wird. Über dieses werden 100mbit Bandbreite für Signalübertragungen zur Verfügung gestellt bei einer Latenz von 6ms pro Hop.

    Nun würde ich gerne 4 Mikrofonsignale darüber übertragen, um mir das Kabelziehen zu sparen. Die analogen Audiosignale könnte ich auf IP wandeln (z.B. mit Dante). Allerdings benötigen alle mir bekannten (einfachen) Encoder-Decoder Kombinationen eine gemeinsame Taktung z.B. über PTP. Das klappt allerdings nicht über Funk mit der vorhandenen Latenz.


    Hat jemand ne Idee, wie ich das Ziel erreichen könnte? Welche Geräte könnten encodieren und dabei frei laufend einen Stream erzeugen, der am anderen Ende decodiert werden kann? Die 4 Audiosignale sollen dabei aber phasenstarr synchron bleiben.


    Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.


    Viele Grüße


    Jörg