Beiträge von Wendelin

    Servus Allerseits,

    Ich schließe mich dem Beitrag an, weil ich auch mit einem movitec sl 250 Probleme hab. Ich hab vor paar Monaten zwei Ur alte viel im Einsatz gewesene sl 250 bekommen die beide nicht funktionierten. Im Endeffekt hat sich herausgestellt das bei beiden so gut wie ALLE Kontakte sporöde und abgebrochen waren. Also hab ich mich dran gemacht alle Kontakte neu zu verlöten auf andere Kontakte damit das wieder funktioniert. Das hat auch super geklappt und bis jetzt gingen beide perfekt. Gestern wollte ich dann sie noch mal benutzen, und plötzlich hat einer beim rauf runter bewegen ein sehr lautes Brummen gemacht. Das hab ich mir natllrich gleich angeschaut und hab bis jetzt keinen Fehler gefunden.. ich hab den Motor mal mit dem selben Kabel an den Kontakt von dem anderen Motor gesteckt und da lief der Motor perfekt. Sprich am Motor und Kabel bzw Kontakten kann es nicht liegen. Es hört sich für mich so an als wäre eine Spule entweder nicht oder zwei gleichzeitig benutzt im Motor. Das hat mich auf den Treiber gebracht. Hab beide Treiber mal ausgetauscht und wieder das selbe Problem. Hab jetzt keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte. Hab alles mögliche ausgemessen auf Kurzschlüsse etc. Aber hab nichts gefunden. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.. danke schon mal im Voraus!! Lg.