Beiträge von HerrMutterkorn

    Hey Leute, habe ein Problem mit dem DVC PRO von CAMEO. Das Interface wird teilweise einfach nicht erkannt. Ich stecke es ein, starte CAMEO D4 und es wird mir meistens nicht angezeigt bei Devices und nutzen kann ich es auch nicht. Ein paar Mal ging es jetzt, da habe ich dann auch Szenen bearbeiten können usw, aber meistens wird mir das Interface einfach nicht angezeigt. Es ist registriert und die aktuellen Treiber sind auch geladen. Deshalb würde mich interessieren, warum es manchmal geht und manchmal nicht. Vorallem, da es eine dauerhafte Nutzung in einem Club sein soll, wäre es super wenn ich mich immer darauf verlassen könnte. Hoffe ihr habt mir einen Lösungsansatz.

    ok heisst für mich ich muss mich erstmal noch mehr ins Thema Arduino einfuchsen. Hab damit noch nicht wirklich gearbeitet (ausser es am Lichtpult zu steuern bisher). Bin es gewohnt, meine Strahler immer per Dmx zu verkabeln und mit einem 48 Kanal Pult anzusteuern. Im Zuge des Umbaus dachten wir uns, eventuell gäbe es ja einen Wandler der praktisch die vorhandene Programmierung der Stripes einfach in ein Dmx Signal wandelt und ich diesem Signal einfach in Daslight DVC4 Pro eine Adresse zuweisen kann.
    Oder weben so wie Julian es gesagt hat, Arduino raus und die LED Stripes mit ins DMX System nehmen

    Hey Leute, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich schilder euch kurz mein Problem. Und zwar arbeite ich in einem Club und bin da für die Lichttechnik verantwortlich. Nun sind wir am Umbauen und ich habe Lichttechnik dazubestellt. Wir haben aber auch ein vorhandenes System, das von meinem Vorgänger installiert wurde.

    Er hat LED Stripes installiert die per Arduino programmiert wurden und mit einem selbstgebauten Pult gesteuert werden. Nun haben wir im Zuge des Umbaus ADJ Saber Spots und Stairville Octagons CW/WW geholt, das Ganze soll dann per DMX verkabelt, über Daslight DVC4 Pro programmiert und über das AKAI APC40 MK2 gesteuert werden.


    Jetzt ist meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die vorhandene LED Stripe Installation inklusive der Arduino Programmierung in Daslight DVC4 Pro zu implementieren und mit zu nutzen? So das ich im Bestfall nicht auf das selbstgebaute Pult + das Akai APC40 MK2 zugreifen muss sondern nur über das Akai steuern kann?


    Danke schon mal für eure Hilfe, bin gerade echt etwas ratlos.