Beiträge von stagekontor

    diese Stinger sind ja kleine 2.1 Systeme.

    Nicht nur. Es gibt auch größere Sets: STINGER G3 IMPACT SET

    15" und 18" Subwoofer aus der Serie zu mischen ergibt keinen Sinn.

    Auch mein empfinden. Das wird super unpraktisch und der nutzen ist fragwürdig.

    Es sollte nichts dagegensprechen, einfach Subs nachzukaufen. Im Bass-Bereich ist das relativ simpel. Wenn dir die Tops allerdings auch zu leise sind, kannst du über einen Systemwechsel nachdenken.


    Was ich noch immer gerne gemacht habe, ist beide Subs unter ein einziges Top zu stellen und mal hören, ob es einem so klanglich noch gefällt.

    Wir hatten auch mal 3 Wege Tops und mir hat sich nie ganz erschlossen, wo der Vorteil liegt. Wenn ich ein Fullrange Signal auf 3 Treiber verteilen will, nehme ich ein vernünftiges HiMid-System mit zusätzlichem Subwoofer. Je nach Hersteller gibts solche Systeme auch sehr kompakt. Aber zurück zum Thema:


    Wenn es vom Hersteller nicht so beabsichtigt ist, sollte man ja nach Möglichkeit darauf verzichten, Lautsprecher horizontal nebeneinander zu betreiben. Wenn man es doch macht, finde ich, sollte man wenigstens baugleiche Lautsprecher nehmen.

    Möchte meine Anlage auf ein weiteres aktives 3-Wege StereoPaar erweitern,falls mal die Location grösser wird

    Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir ja sowieso nur um "falls mal". Ich finde, es ist absolut nichts verkehrt daran, in solchen Fällen auch mal was zu mieten. Sollten größere Locations zum Regelfall werden, kannst du ja dann was genau darauf abgestimmtes kaufen.

    Als jemand, der regelmäßig Lautsprecher an Privatkunden ohne Ahnung abgeben muss, kann ich vielleicht schonmal meinen Senf zu den Electro-Voice Lautsprechern abgeben. Wir hatten mal eine Reihe EKX und jetzt nur noch ETX. Bei wesentlich mehr Lautsprechern hatten wir bis jetzt nur einen Treiberschaden bei einem ETX-18sp wohingegen die EKX-18sp gerne auch mal kaputte Displays oder AMPs hatten. Alles in allem denke ich merkt man, dass bei den günstigeren Modellen gerne etwas mehr am Material gespart wird. Bei den ETX Boxen brauch ich mir jedenfalls keine Sorgen machen, dass etwas völlig zerstört wieder zurückkommt. ZLX ist für den Preis ganz okay, mehr aber auch nicht. Eine Plastikbox halt.