Beiträge von PeterInHamburg

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    ...naja, neben den Pflichtangaben gibt es aber auch 'branchenübliche' Lösungen für die einzelnen Punkte...

    Genau das frage ich mich gerade.


    Ich pack hier man ein Beispiel rein wie das bei mir in der Rechnung aussieht. Schreibt ihr das ähnlich? Wie würdet ihr das als Stagehand schreiben. Habe das so mal gesagt bekommen aber ich finde schon lange dass das irgendwie Falsch aussieht.

    ">

    Hallo Leute,

    ich lese hier schon lange mit und bin nun auch mal Angemeldet.


    Ich arbeite seit einiger Zeit als Lichttechniker in verschiedenen Clubs. Ich bin schon lange mit meiner Rechnung unzufrieden. Da ich nun auch hin und wieder als Stagehand mithelfe und ich eine etwas Professionelle Rechnung schreiben möchte wollte ich mal fragen wie ihr sowas schreibt.


    Aktuell habe ich immer etwas geschreiben wie

    LJ Einsatz, Pauschal am 00.00.2022 im

    Clubname, Straße, PLZ, Ort


    Das am ist ja eigentlich überflüssig weil ich das ja auch oben rechts als Leistungsdatum setzen kann. Beim Rest bin ich ein wenig überfragt wie das so Branchenüblich ist.


    Beste Grüße