Beiträge von instagrid

    Hi 4Art , das klingt sehr spannend! Die Schweiz hat bei uns - wie könnte es auch anders sein - einen Sonderstatus ;) Eigentlich liefern wir aktuell nur innerhalb der EU und ins UK. Allerdings haben wir auch immer mal Anfragen aus der Schweiz und auch tatsächlich bereits dorthin verkauft. Unser Vertriebsteam kennt sich da mit den Import- und Zertifizierungsthemen inzwischen ganz gut aus. Schick mir doch bitte mal per DM deine Kontaktdaten, dann meldet sich morgen ein Kollege bei dir - egal ob per Telefon oder Email, ganz wie du bevorzugst.


    simonstpauli wow, super Christian, dass du das mit uns teilst!! Wir featuren übrigens liebend gern solche instagrid-Momente auch per Social Media (Instagram, LinkedIn, Facebook - du hast die Qual der Wahl). Wenn du uns da taggst, kriegen wir das mit und teilen das nach Rückfrage mit dir mit unserem Netzwerk.


    VG

    Martin

    Solche Großspeicher sind schon ne coole Sache. Im Prinzip ist eigentlich alles was hilft Generatoren auf Verbrennerbasis abzulösen eine gute Sache. Auch die Idee recycelte Batterien einzusetzen ist super. Die Nutzungsszenarien dafür sind begrenzt, aber wenn die Anforderungen an die Leistung nicht zu hoch ist und ausreichend Altgeräte zur Verfügung stehen, dann weshalb den Batterien nicht ein 2. Leben ermöglichen? :) Der Rollerhersteller unu macht es z.B. so, dass Batterien die nicht mehr den Anforderungen an eMobilität gerecht werden - insb. beim Thema Ladungshaltung - in Solarfarmen integriert werden.

    Was uns bislang halt immer gefehlt hat, ist dass die Speicher tragbar sind (nicht mit Kran oder Gabelstapler, sondern einfach mit einer Hand), möglichst robust sind (z.B. unempfindlich gegen Staub oder Witterung) und dass über eine möglichst universelle Schnittstelle (Schuko bzw Neutrik powercon true) alles funktioniert, was sonst an einer normalen Steckdose betrieben wird. Das scheint auch einigen anderen gefehlt zu haben verlegen*


    VG

    Martin

    Hi secluded , für 150 kW bräuchten wir mehr als ein paar instagrid ONEs :D
    Aber lass uns gerne mal per DM über das Szenario reden. Würde mich schon interessieren, was du genau machst und brauchst (vom Theatersommer habe ich von meinen kulturbegeisterten Kollegen schon gehört :thumbup: ) .


    Wir waren allerdings kürzlich beim Wurzelfestival in Brandenburg und sind demnächst in London beim Festival "Secret Garden Party" dabei, und zwar nicht, um die Bühne(n) zu powern, sondern als mobile emissionsfreie Stromversorgung für die Techniker zum Auf- und Abbau. Das hat sehr gut funktioniert. Wir haben die Profis dabei begleitet und zeigen das demnächst in unserem Youtube Kanal.


    LG von "Um die Ecke"

    Martin von instagrid

    Hi Herr Nink ! Und danke für das Interesse an unserer instagrid ONE max.

    Wenn du Fragen hast, schieß gerne los. Ich versuche alles zu beantworten.

    Kürzlich hat das Team von CONVARY die instagrid ONE max für eine einwöchige Off-The-Grid Medienproduktion in Schottland dabei gehabt und vom Schnittcomputer, über Kameraakkus, Drohnen bis hin zur Beleuchtung alles mit Strom versorgt. Auf Youtube gibt's dazu einen kleinen Einblick:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir waren im April auch auf der Prolight & Sound in Frankfurt und haben da unterschiedliche PA Anlagen, Nebelmaschinen und Leuchten betrieben und getestet. Vielleicht war da ja auch was dabei, was du nutzt.


    Ganz konkret zu den Vermietungen: ich habe eine Liste von Rentals, überwiegend aus der Veranstaltungstechnik, die eben auch vermieten. Lass mich wissen wo du mieten willst und ich kann dir sagen ob es jemanden in der Nähe gibt und wenn ja, wer. In Zukunft werden wir diese Partner auch auf unserer Homepage haben. Das wird aber wahrscheinlich noch ein paar Wochen dauern.


    Viele Grüße

    Martin von instagrid