Beiträge von CR-Tec

    Naja, wie gesagt die Presets vom Hersteller sind ja leider nur Kanal 1 = Bass, Kanal 2 = Tops, oder Bi-Amp... Ich habe aber nun ein Preset genommen und die Einstellungen von Kanal 2 in Kanal 1 kopiert, somit habe ich ein L/R Preset.


    Der deutsche Vertrieb nimmt kleiner Kunde leider nicht ganz ernst. Selbst nachdem man sich auf einen Preis geeinigt hatte, kam ein Kauf nicht zustande...

    Moin,


    ich habe mir nun noch ein paar ältere I-Tech 4000 Endstufen zu den vorhandenen I-Tech HD zugelegt. Leider werden die alten I-Tech nicht vom modernen Performance Manager unterstüzt. :(

    Nun versuche ich mit dem Audio Architect passende Presets für meine VRX932 und 928 einzuspielen. Aber offesichtlich sind alle vorhandenen Presets für Tops / Bass?



    Ich möchte aber gerne meine I-Tech 5000 HD nur für die Bässe und die I-Tech 4000 für die Topteile im passiv Mode (L/R) nutzen.

    Kann mir da jemand helfen? Oder hat jemand passende Presets?


    1.000 Dank im Voraus!

    Ahhh bei den jeweiligen Lautsprechern findet man die Presets. Ich habe unter Support > Download gesucht gehabt. Das hilft schon mal weiter. :) Dankeschön.


    Zufällig auch eine Lösung für das Firmware-Problem?


    Echt doof, dass AudioPro der einzige, direkte Distributor in Deutschland ist.


    Hat jemand Erfahrung mit den JBL-Vertrieben aus dem benachbarten Ausland? Audio XL Nv. - Netherlands, ESS Audio, Arocom Ag, KAINAUDIO GmbH

    Moin,

    gibt es hier JBL-Crown Profis?

    Ich bin relativ neu in die JBL-Crown Welt eingetaucht, weil ich die Soundcraft Digitalpulte sehr mag und auch mit dem einfachen Eon-Speakern ziemlich zufrieden war.

    Nun habe ich mir für den größeren Einstieg zwei I-Tech 5000, acht VRX928 und zwei SRX719 auf dem Gebrauchtmarkt zugelegt. Auf einer Endstufe habe ich ein paar brauchbare Pretes gefunden. Ich dachte eigentlich, dass man sich bei JBL für nahezu alle Systeme ganz einfach die passenden Presets herunterladen kann - dem ist offensichtlich nicht so.


    Der Audio Architect zeigt mit bei jeder Änderung an, dass es ein Firmwareupdate gibt, jedoch klappt der Download des Updates nicht, obwohl das Notebook Internetzugriff hat. Error updating device 128. Error was: TFTP Server Error: 0 System Net SocketException (0x800045005)...

    Hat da jemand eine Lösung?


    Leider wird man bei Audiopro so gar nicht ernst genommen. Im Händler-Shop findet man nur Preise ca. 20% über den üblichen Straßenpreisen und auf Mails wird selten bis gar nicht reagiert.


    Über eine Empfehlung zu einemcoolen JBL-Händler, der Kunden ernst nimmt, würde ich mich auch freuen, denn ich brauche aktuell einen JBL 2414H als Ersatzteil. ;)


    1.000 Dank im Voraus!


    Gruß,

    Christian

    Wir haben lange Zeit, die guten alten (grauen) HK ELIAS-Systeme genutzt. Auch Nachfolgersysteme wie ELIAS PX, Actor DX, etc. Aber irgendwie war der Aufbau des alten ELIAS (mit passiven Topteilen) immer die eleganteste Variante. Nur das System ist einfach nach 20 Jahren nicht mehr zeitgemäß.


    Ich finde es immer doof mit zwei Kabeln, oder dicken Hybrid-Kabeln vom Topteil an den Distanzstangen herunter zum Bass. Ganz schlimm, wenn im Topteil auch noch Kaltgeräte-Buchsen und keine Powercon-Buchsen sind...


    Für kleinere Szenarien ohne Bässe, einfach eine kleine Endstufe im Pultcase, oder andere Aktivboxen.


    PS: ich werde wohl die PL-Audio Systeme bestellen.

    Naja, aber auf Mail-Anfragen reagiert der Vertrieb nicht immer ganz freiwillig. Und die LUCAS 2K15 ist eh nicht kurzfristig verfügbar.


    Neigung finde ich bei den Anlagen in der Größenordnung oftmals eher unpraktisch, denn diese Anlagen in der Größe stehen eher direkt auf der Tanzfläche, ohne viel Luft nach oben.

    Im Idealfall verstellbar, oder mindestens einmal frontal, ohne Neigung. Denn ich will ja nicht den Fußboden beschallen ;)


    Zum Preissegment, denke so ein Bass darf durchaus ca. 1 - 2,5...K€ und Tops 300-750...€ netto liegen

    Moin,

    ich such nach einem flexiblen PA-System, welches man sowohl als 2.1, 2.2, 4.2, 4.4, ... einsetzen kann.


    Wichtig wäre folgendes:

    - Dass die Topteile nicht aktiv sind, sondern die Endstufe im Subwoofer sitzt.

    - Transportrollen

    - Powerconanschluss wäre auch wünschenswert.

    - Möglichst 15" Bass, ggf. 18"

    - Topteile 8" - 12"

    - ...


    Aktuell wäre wohl PL-Audio mit dem "B15 Sub DSP" der einzige Anbieter, der diese Eigenschaften unterstützen kann.


    Hat da noch jemand Alternativvorschläge? Bzw. jemand Erfahrung mit dem PL-Audio System?


    1.000 Dank im Voraus!


    Gruß,

    Christian