Beiträge von Maikel

    Ah sorry. Ich hatte deine Frage falsch verstanden. Ich geh natürlich per Klinke aus dem Focusrite (1+2) raus und über die Kombibuchse in das LD Systems rein. Wir sprechen über das 18i8, Ist alles richtig, was du schreibst.

    Ich versuchs mal mit muten über Focusrite Control und schreibe dann.


    Falls das Rauschen vom Funksystem durch eine Störung des Interfaces stammt, kann man wohl nichts machen oder?

    Vielen Dank für die Hinweise!

    Die Gainstruktur stimmt meines Erachtens nach. Den Sender habe ich per XLR und symmetrisch an den rückseitigen Kombibuchsen angeschlossen. Das Routing konnte ich noch nicht nachvollziehen. Müsste ich das in der Focusrite Control Software sehen?

    Ich benutze Cakewalk als DAW. Dort route ich die Eingänge natürlich sowohl auf den Master (der ja nichts mit dem Monitoring über die in Ears zu tun hat) als auch auf die Monitorausgänge 3/4 am Focusrite.

    Es rauscht leider auch schon, wenn nur das LD Systems am Focusrite und noch kein Mikrofon angeschlossen ist.

    Viele Grüße

    Michael

    Hallo zusammen,


    ich bin absoluter Anfänger in Sachen Tontechnik.


    Ich möchte über mein Audiointerface Focusrite 18i8 (3. Generation) ein In-Ear Monitoring (LD Systems Mei 1000) betreiben. Allerdings bekomme ich am Ende ein sehr lautes Rauschen aufs Ohr.


    Komischerweise ist das Rauschen beim Native Instruments Komplete Audio 6 sehr viel leiser. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Focusrite und kann mir helfen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Michael