Beiträge von acusticker

    Seit wann ist das da denn so? Ich hatte im letzten Jahr dort mehrere Reparaturen. Ohne Ticket, RMA oder sonstiges wurde dies halbwegs zügig abgewickelt. Bislang trägt der gute und einfache Service dort zu mancher Kaufentscheidung bei.

    Bei mir steht eher Shure auf der roten Liste beim unzumutbarem Service. Den Vogel schießt jedoch Electo Voice (Bosch) ab.

    ...war in diesem Jahr (2022); hatte Anfang Februar neben der Revision für MKH 20/30 u.a. noch Zubehör angefragt, das so kaum mehr im Handel zu finden ist (MZS 80).
    Anfang März bekam ich dann eine formularmäßige Nichtantwort....


    Im Jahr zuvor hatte ich noch durchaus gute Erfahrungen mit der Überholung/Enträucherung eines einfachen Staberls gemacht - wenngleich der Anfang auch schon etwas holprig war und ich nochmal "nachfassen" musste, um das ganze in Gang zu bekommen.

    Insofern hätte ich bei der aktuellen Anfrage nun vielleicht entspannt sein und halt noch eine weitere Schleife drehen müssen; aber ich wollte zu diesem Zeitpunkt einfach nicht nochmal in die Bütt steigen und es ergab sich da passsend zum positiven "abreagieren" eben die erfreuliche Möglichkeit eines sehr günstigen Erwebs von Michrotech Gefell Kugeln... :)


    Der von Dir genannte, abgeschossene "Electro Voice (Bosch)"- Vogel ist nicht sehr beruhigend - insbesondere deshalb, da Bosch ja nicht nur EV, sondern auch Dynacord im Portfolio hat...

    Hallo zusammen und DANKESCHÖN -


    einerseits für das nette Willkommen und andererseits für die in der Tat auf den (traurigen) Punkt kommenden Antworten.


    Sennheiser verkündet auf der von @HenrySalayne verlinkten Seite, dass man sich auf den "professionellen Bereich" konzentrieren wolle.
    Der faktische Verkauf der Consumersparte habe nach folgender Meldung ~ 200 Millionen € eingebracht:
    https://das-musikinstrument.de…e-fuer-200-millionen-euro


    Damit geht Sennheiser also nicht nur den umgekehrten Weg von Beyerdynamic, sondern macht mit der Ausgliederung sogar noch Kasse.
    Beyerdynamic scheint dagegen nur Geschäftsfelder sukzessive aufzugeben, ohne dabei etwas zu erlösen...



    Eine ausgegliederte "Beyerdynamic Professional" hätte uns vielleicht ganz im Stil der unendlichen Neuauflagen bei Sennmann wenigstens ein paar Klassiker wiederbringen und mutmaßlich dabei auch noch die Servicefähigkeit der alten Originale sicher können. Tja....



    Kleiner "Nachtrag" zur Sennheiser-Cookie-Politik:
    Ja, das geht mir auch gehörig auf den Sack - via Mail ist da aber nicht alternativ weiterzukommen: Man wird nach Wochen des Wartens auf eine Antwort dann endlich lapidar auf eine Online-Ticketeröffnung (richtig: Über die wunderbare Sennheiser-Homepage) verwiesen...

    Habe mich dann entschlossen, meine MKH 20/30- Kombi einfach mal unrevisioniert zu lassen und evtl. Eigenheiten als "Vintage" wegzuignorieren. Die eingesparten Kosten hab' ich dann als Grundstock genommen für ein seeehr günstiges Paar Kugeln aus Gefell: :D

    Bei Microtech Gefell kann man übrigens auch ohne Großkundenstatus noch mit richtigen Menschen/Fachleuten kommunizieren und die Homepage lässt sogar ein Wegklicken "Funktionaler" Cookies zu...da scheint mir alles zu stimmen einschliesslich deren Produkte.

    Sehr schade! Laut Hersteller Beyerdynamic wird dieses hervorragende und vielseitig einsetzbare Bändchenmikro trotz der Renaissance der Bändchenmikros nicht mehr hergestellt und es ist auch kein Nachfolger in Sicht.


    Daher mein persönlicher Nachruf (...)


    Hallo zusammen,


    bin zwar nicht der typische Gast in dieser Kneipe (die einzige "PA" die ich besitze, stammt von Acus - und dient die meiste Zeit offen gesagt als wunderbare "Live"-Atmo-Abhöre)...


    ...konnte aber nun nicht anders, als hier auch mal etwas beizusteuern:


    • Zunächst ein herzliches Dankeschön @guma für den gepflegten Nachruf auf das TG V90r - offenbar hat dieser Abschied Beyerdynamics von den Bühnen-Bändchen ausserhalb dieses Forums kaum jemanden (öffentlichkeitswirksam) berührt...

      Das TG V90 ist ein Mikrophon, dass ich persönlich nicht missen möchte und von dem ich glücklicherweise einige wenige noch im Werksverkauf für mich "retten" konnte...

    • Und da sind wir beim zweiten, aktuellen Grund, hier etwas zu schreiben: Es geht um das nach dem Ende des TG V90r letzte, verbliebenen Top-Bühnenmikro von Beyerdynamic, das TG V96c:
      https://www.beyerdynamic.de/tg-v96.html
      In dieser Artikelbeschreibung auf der Herstellerseite ist zu lesen "Nur noch 4 Stück verfügbar".

      Das TG V96c würde ich schlicht als "angenehm unangestrengt/unastrengend, unkompliziert-hilfreich" bezeichnen - KMS 105 oder gar ein e965 vermisse ich da für mich zumindest nicht.
      Es ist vielleicht so etwas wie eine perfekte(re) Umsetzung des TG V71d (ja, dessen Produktion ist bereits eingestellt...).

      Und nun deutet dieses "Nur noch 4 Stück verfügbar" womöglich ein baldiges Ende an...

    Irgendwie eine traurige Geschichte bei Beyerdynamic:
    MC 740, MC840 oder auch das MC 742 Stereo - alles genauso "Geschichte" und ersatzlos aus dem Programm gestrichenwie das M500/TG V90r, das MC 910 ("Kugel" - ja, wer braucht das schon?) und vermutlich auch bald das TG V96c.

    Stattdessen werden da neue "Kondensatormikrophone" angepriesen, die der Beschreibung und Bewerbung nach mutmaßlich primär für nachwachsende Influenza-Creaturen (...Gesundheit!) gedacht sein dürften.


    Passt leider alles höchst unschön zusammen...2017 kam der neue Beyerdynamic CEO direkt von Teufel (ist grammatikalisch korrekt....) und auf Beyerdynamic.de ist dann zu lesen:
    "Im Fokus steht dabei das Segment der Consumer Audio-Produkte,....."
    https://www.beyerdynamic.de/blog/beyerdynamic-ein-portraet/


    Insofern erscheint es nur als eine Frage der Zeit, bis es nicht nur für einzelne Mikrophone, sondern für den ges. ProAudio-Bereich bei Beyerdynamic eines Nachrufs bedarf...