Beiträge von HSK

    Ja werden gerade restauriert weil ich die statt in schwarz in dem schönen turbo blau haben will und dann werden die wieder zusammen gebaut ^^

    Auf NL8 habe ich die mittlerweile auch umgerüstet


    wenn du willst kannst du die dir gerne mal anhören kommen ;)

    Ist leider auf Pinterest aber hier sind ein paar Bilder

    Die Turbosounds sind gerade in Einzelteile zerlegt weil ich sie restauriere


    Zitat

    Hast du fotos von deiner Box?

    sind alle Lautsprecher und weichen gleich?

    Ja kann heute Nachmittag gern mal ein paar Fotos schicken.

    Ja alle Treiber und Weichen sind gleich.

    Zitat
    Die kann man gut verwenden, LQ2804 hatte ich auch mal eine, die war super

    Danke da wirds wohl die Amp werden

    Zitat

    habt ihr die boxen denn schon mal gehört? ob sie alle gleich klingen usw?

    reconekits besorgt? da die Dinger ja nicht mehr neu sind, braucht man ja auch mal einen ganzen Satz Ersatz pappen, damit man mal schnell tauschen kann.

    Ja hab die Probegehört wo ich die abgeholt habe und klingen echt gut habe auch keinen Unterschied zwischen den beiden gehört aber sind ja auch baugleich.

    Ersatz Pappen habe ich jetzt erstmal nicht restauriere die eh gerade erstmal und hab mir von dem Typ wo ich die gekauft hab sagen lassen das die Pappen sehr langlebig sein sollen.

    Also sollten die noch ein paar gute Jahre halten :)

    Zitat

    nach den ersten 10 vas wirst du wissen, warum das system keiner mehr nutzt

    da meinst du die Turbosounds oder?

    Zitat

    es ist einfach zu groß für das was da raus kommt. außerdem ist es schwer

    Ich finde den klang von diesen Oldschoolhörnern aber einfach geil und laut genug sind sie für mich alle mahl Größe ist bei uns sowieso so ein ding da wir eh immer mindestens einen großen Transporter wenn nicht sogar Kastenwagen haben passen die auch noch mit rein und da wir über 10 Leute sind ist das Gewicht auch egal da können genug Leute mit anpacken.


    Zitat

    deswegen ist so eine tulun, auch wenn heute zu viel Leistung, kein Fehlkauf

    ja habe ja aber wie schon gesagt 2 stück das reicht erstmal für unsere Bässe aber brauche jetzt erstmal eine gute Endstufe am besten noch 1HE groß ist mit gutem Klang für die Turbosounds und kenne den m50q Nachbau wie gesagt leider nicht es sei den jemand hat hier schon Erfahrung damit gemacht

    Hab schon 2 Tulun 10000er die sind gut aber ein bisschen überdimensioniert für die Floodlights und zu dem Klon von der m50q habe ich bisher noch gar nichts gelesen und gehört :/

    Danke erstmal für die antworten

    Zitat

    das was man auf den beiden fotos sieht, scheint eine selbstbau weiche zu sein

    Hab bei mir nochmal reingeschaut und ich habe definitiv eine originale Weiche drinnen habs mit ein paar anderen Bildern nochmal abgeglichen, jemanden gefragt der auch mal welche hatte und auf den ganzen Komponenten der weiche steht auch noch Turbosound drauf


    Zitat

    ich würde mir einfach Kabel bauen NL8

    mache ich jetzt auch so


    und nochmal was anderes kann mir jemand für die zwei eine gute Endstufe empfehlen?

    Budget wären so 600 - 700€.

    hatte erst an eine Powersoft m28q bzw. m50q gedacht aber da fangen die billigsten bei 900 - 1000€ an.

    Moin

    bin mir nicht sicher ob es eine Weiche oder nur ein Filter oder ähnliches ist.

    Google-Ergebnis für https://i.pinimg.com/474x/99/0b/29/990b292117b57466740a04a54be9960d.jpg

    Google-Ergebnis für https://www.solarisnetwork.com/product_listings/31299/52619056_xlarge.jpg

    aber auf den Bildern sollte man es eigentlich ganz gut erkennen, kenne mich in der Sachse halt wirklich nicht so gut aus ?(.

    Aber es sind alle 6pole am EP6 Stecker belegt.


    Controllern würde ich die ansonsten ganz normal übers dsp.

    Warum ich mir die "Klopper" gekauft habe? weil ich großer Fan von Hörnern und allgemein von Turbosound bin und ich bock hatte mir die zu kaufen. ^^


    Naja ansonsten bekomme ich die auch schon ge tri-amped aber könnte mir halt ansonsten so das fette und teure NL8 Speakon sparen.

    Servus Leute,

    ich habe mir vor kurzer Zeit ein paar Turbosound TFL760 gekauft (die ältere Version mit Rollen hinten dran) die haben aber noch den EP6 Anschluss dran und möchte die gerne auf Speakon umbauen bei ein bisschen googeln habe ich bei den neueren TFL760 (hinten angeschrägt und mit 2x EP6 Anschlüssen) hinten bei den Typenschildern gesehen das man die neueren mit 4pol statt mit 6pol betrieben kann (HMF und HF werden zusammengefasst) was ja eigentlich recht geil ist weil ich mir das 8pol Speakon dadurch ja sparen könnte.


    jetzte meine fragen:

    Weiß jemand ob das bei der ersten Version der TFL auch geht steht da leider nicht auf dem Typenschild mit drauf?

    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

    Wie gut ist die interne passive Frequenzweiche?

    Eure Meinung lieber 4pol Speakon oder doch lieber 8pol Speakon? :/


    Danke schonmal im vorraus ^^

    Grüße,


    habe vor einer weile den Jobst Limitierrechner entdeckt und möchte gerne einen Limitier für meinen RCF LF18G401 berechnen der an einer FP10000q hängt. Das Problem ist wenn ich die ganzen Werte die Ich zur Verfügung habe eingetragen hab und auf ausrechnen drücke verändern sich manche Werte wieder und der berechnete Wert sieht auch nicht wirklich realistisch aus.


    nicht ausgerechnet


    ausgerechnet


    Der Voltagegain in der FP ist auf 35db gestellt und habe einen DXC2496.


    Warum kommt dabei so ein unrealistischer Wert raus?

    Fux Danke für die Antwort aber die Nötige Erfahrung und das Wissen dazu habe ich leider nicht.


    deswegen werde ich jetzt trotzdem auf die Limiter zurückgreifen und habe heute das Limitertool von Jobst Audio gefunden.


    1AaDU1D


    die Eingangs-Empfindlichkeit habe ich mir noch über das Tool unten errechnet.

    Weiß jemand die Eingangs- und Ausgangsspannung der FP10000?


    weil wenn ich jetzt auf ausrechnen klicke sieht es so aus und dabei werden ja auch ein paar Werte verändert bzw. kommen die -23.59dbs hin?


    3uv0Pw0

    Zitat

    20 log (U1/U2)

    hat dafür vielleicht jemand die werte für die fp10000er, kann es im Moment leider nicht ausmessen da meine Tulun nicht bei mir zuhause steht


    Fux was soll ich den dann deine meiner nach machen um die Treiber zu schützen?

    Zitat


    Der erwähnte DXC2496 Ultradrive ist übrigens bekannt für seine nicht unbedingt "schön" eingreifenden Limiter.

    Wer die aber trotzdem benutzten müssen da ich nicht vorhatte eine andere Frequenzweiche zu kaufen


    Zitat

    ...und nach welchen Parametern stellt man Attack, Release und Threshold ein?

    würde mich auch noch interessieren

    Hallo,

    ich möchte gerne meinen Limiter für meine DXC2496 Ultradrive pro einstellen.

    Ich habe das zum großen teil mit dem Limiter berechnen schon alles verstanden ich weiß nur nicht was 20*log bedeutet.


    Möchte gerne 2xMHB-4818 mit RCFLF18G401 an zwei jeweils einem Fp10000q Ausgang betreiben und 4xEV-Eleminator mit Eminence KappaLF15a an zwei Ausgängen betreiben (weiter geschlauft)


    Danke im Vorraus ^^

    Zitat

    in gebrauchte va technik gibt es aktuell community rs 880 f 850e das stück

    Habe ich leider nicht gefunden kannst du vlt ein link rein schicken

    Zitat

    mal ketzerisch: warum haste dir sowas gekauft? das gibt es fertig bestückt für kleines geld Ala Director oder access

    Weil ich Hörner sehr mag und meine ganzen Bässe auch alle Hörner bzw. W-bins sind und das am besten ins Bild passt.

    Wo gibt´s den fertig bestückte zu kaufen?

    War echt lange auf der Suche nach Horntops und hab halt Ewigkeiten nichts gefunden.

    Zitat

    Habe ich auch schon gesehen, das Ding ist nur dabei das es die Treiber teilweise nicht mehr gibt bzw. von unseriösen Anbietern oder nur mal hier oder da einer.


    wegen Einmessen bin ich grade dabei mir Equipment anzuschaffen und mich damit zu befassen.


    Zitat

    rcf 12 110k und bms 2' 1' und ab geht die luci.

    Gibt´s da vlt auch noch ein paar Preiswertere Alternativen.


    Zitat


    Also nen BMS 4550 am entsprechenden großen Horn sollte da auch reichen für Vieles. Pappen muß man halt schauen was dort von der Tiefe überhaupt rein passt. Also mal nähere Infos auch was mit den alten Kästen überhaupt gemacht werden soll vom Anwendungszweck ...

    Die Dinger stehen leider nicht bei mir zu Hause deswegen kann ich die tiefe grade leider nicht ausmessen müsste aber laut Zeichnung um die 25cm platz für die Treiber sein.

    Also die Kisten sollen Outdoor genutzt werden und gespielt wird Frenchcore, Tekno und Tribe halt sowas in die Richtung.

    Grüße,


    Ich habe mir vor ca. einer Woche 4 Cerwin Vega D32 / R 2x12er und 1x2er Horntops gekauft.

    Die sind aber leider unbestückt und ich weiß nicht so richtig Welche Treiber in die guten Dinger reinkommen, deswegen dachte ich mir ich frage hier mal rum.

    Hat irgendjemand schonmal Erfahrung mit denen gesammelt und weiß was da für 12er und Horn + Treiber da reinkommt.


    Hier noch ein paar Maße: 12er Hornöffnung 56cm breit und 30cm hoch

    2er Öffnung 56cm breit und 22cm hoch


    Bilder: https://pin.it/1fyq9cB

    Ich habe das hier bei Pinterest entdeckt.
    Entdecke noch mehr extra für dich ausgewählte Ideen
    pin.it