Beiträge von timke

    Hallihallo,


    ich würde mich zwar als relativ versierten Veranstaltungstechniker beschreiben, allerdings bin ich hier etwas überfragt und bevor etwas dummes passiert, dachte ich mir frag ich mal die Profis.


    Die kontroverse Frage gleiche vorne weg: Wenn ich einen regulären 300kg Genie Trusslift mit Gabel habe, auf die Gabel mit Spanngurten oder Klemmen ein 1m Stück 4Punkt Truss fest mache ... kann ich dann ein kleines LineArray von jeweils vier Coda N-Ray (vergl. mit d&b T10 oder L'Acoustics Kiva II) dran hängen, oder ist dann der Schwerpunkt zu weit vorne? Gesamtgewicht der Speaker + Flying Frame sind 71kg. Der gesamte Grundriss des Lifts würde abgesperrt werden.


    Noch ein paar Infos, um die offensichtlichen Lösungen schonmal zu beseitigen:

    Wir haben eine Veranstaltung anstehen, bei der eine 3-Fach Turnhalle inkl. Tribühne beschallt werden soll. Nachdem leider keine Verankerungen in den Betonträgern der Decke verbaut sind, fällt alles was hinhängen betrifft raus. Die Bühne wird 12m x 10m groß sein, heißt ein Trusswürfel fällt leider auch weg. Auf 40x40cm Truss oder sogar größer umsteigen fällt leider auch weg, da das Budget nicht groß genug ist, um ein gigantisches Trusskonstrukt zu bauen. Außerdem würde es komplett den look der Veranstaltung vernichten.
    Der Verleih, bei dem wir Equipment ausleihen hat leider keine speziellen Genies für LineArrays. Auch fertige Trussgebilde für Line-Arrays sind leider nicht im Lager. Woanders mieten wird auch schwierig.


    Ich hab nur des öfteren schon Events gesehen bei denen LineArrays an stink normale Trusslifte gehangen wurden. Deswegen jetzt in die Runde:

    Geht das? Und wenn nicht: wie bring ich diese blöden Arrays auf 4m Höhe :D


    Beste Grüße,

    Timke