Beiträge von wallnera

    Danke für eure Rückmeldungen. Ich würde mir gerne die Ac Spannung ansehen. Ist hier die Spannung nach dem Ringkerntrafo gemeint? Hier messe ich 35 und 78 volt. Ich weiß aber auch nicht wie hoch sie sein soll.

    Betreffend Platine auf der Rückseite ist mir aber schon auch aufgefallen, dass sich die oberste Schicht auf der Rückseite löst. Gibt es zu dem Gerät noch eine Ersatzplatine bzw ist das reparabel?


    Mir ist heute noch aufgefallen, dass die Protect leds aus sind wenn ich die Lüfter abstecke.

    Hallo,


    ich bräuchte eure Hilfe bei meinem Verstärker (Alte Version des CA6).


    Das Problem am Verstärker ist, dass an beiden Kanälen die Protect LED nach dem Einschalten schwach flackert und kein Signal am Ausgang(nur ein leises Brummen) ausgegeben wird.


    Ich besitze zwar theoretische Kenntnisse über Elektronikbauteile muss aber zugeben, dass ich den Schaltungsaufbau eines Musikverstärkers nicht kenne. Ich hoffe ihr könnt mich trotzdem unterstützen.


    Ich habe den Verstärker mal geöffnet und kann zumindest keine sichtbaren Schäden feststellen. Einzig die großen 17000uF Kondensatoren auf der Versorgerplatine sind etwas rund an der Oberseite, aber die wären ohne weiteres zu tauschen.


    Hi und Lo Spannung auf der Versorgerplatine sind 47V/99V und -47V/-99V.


    Da das Problem an beiden Kanälen gleichzeitig aufgetreten ist gehe ich als Laie mal davon aus, dass ich das Problem nicht am Endstufenkanal zu suchen beginnen sollte.


    Hat hier jemand einen Tipp wo ich anfange?