Beiträge von King Kong

    Alles klar, Dauerabnehmer fürs Aggregat habe ich natürlich drauf.

    Vielen Dank nochmal für die ganzen schnellen Antworten binnen kürzester Zeit.

    Werde jetzt bei 16A bleiben.

    Schöne Restwoche an alle.

    Als Ergänzung noch. Die Anlage steht auf einem mobilen Wagen.

    Ich würde gerne das Maximum rausholen. Die Anlage dient auch "nur" zum Abspielen von Musik.

    Ich habe ein 20kVa Aggregat mit sowohl 16A als auch 32A Anschlüssen.

    Für den 32A Anschluss fehlen halt nur Kabel und Verteiler, die ich jetzt bedenke nachzurüsten.

    Also meint Ihr lohnt sich der Umstieg oder reichen diese 16A mit dem Hintergedanken, dass das Maximum erreicht werden soll?

    Vielen Dank schonmal für die schnellen Rückmeldungen.

    Ich schaue später mal was auf den Boxen steht bzgl. Leistungsaufnahme.

    Aber ist denn meine Rechnung oder mein Gedanke richtig, dass dann in der Theorie nur diese 280W Puffer auf einer Phase wären? Oder kann man das so nicht rechnen?

    Es handelt sich hierbei um db technologies fifty line plus systeme.

    Die ersten beiden Türme mit 2500W RMS bestehen aus je:

    2x18 Zoll Subs (800w rms)

    1x15 Zoll Bandpass Woofer (500w rms)

    1x10 Zoll Woofer (400w rms)

    Die anderen beiden Türme mit 1700W RMS sind gleich, haben nur einen 18er Sub weniger.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bzgl. der Stromversorgung meiner jetzt erweiterten PA Anlage.


    Ich habe eine aktive PA-Anlage, die aus 4 "Türmen" besteht, die jeweils einmal Strom bekommen. Alle 4 Türme stehen unmittelbar nebeneinander.

    2 der Türme benötigen je 2500W und die anderen 2 Türme je 1700W.

    Wenn ich ein 16A Kabel mit einer zB Stairville Splitbox mit 6 Schuko Dosen am Ende dafür nutze habe ich meines Wissens nach 3 Phasen mit je 3680W zur Verfügung.

    Dann würde ich auf die erste Phase 2500W geben, auf die zweite Phase auch 2500W und auf die dritte Phase die verbleibenden 2x1700W.

    Meine Frage jetzt: Reichen bei Phase 3 diese (3680W-(2x1700W))=280W Puffer aus oder brauche ich 32A oder was brauche ich dann?


    Beste Grüße und danke für jede Hilfe

    Kong