Beiträge von barley

    nabend zusammen,

    bei der Konfiguration der beiden Pulte als FOH/Mon setup habe ich Schwierigkeiten.

    Es gibt eine Doppelkarte ind der stagebox und je eine single Karte in jedem Pult.

    Bisher habe ich keinen lock auf alle Geräte hinbekommen.

    Die Doppelkarte in der SB lockt sich mit keinem der Pulte, in die EX1 gesteckt lockt sie sich nur mit der Stagebox. Nicht mit dem anderen Pult.

    Da mir hier Erfahrungen fehlen, die Frage nach einem Denkfehler meinerseits.

    Ist das so überhaupt betreibbar?

    "Ich glaube die vergraulen da perspektivisch zu viele damit."


    Genau so stellt es sich mir auch dar.

    Ich interveniere da massiv und nerve den Laden.

    Wie weise muss man sein für so eine Richtungsentscheidung? Und das in Corona-Lage...

    Vielleicht will man ja vor die Wand fahren.

    und in welchem Kontext darf man die Selektion bei Adam Hall aktuell verstehen?

    Keinen Zugriff mehr auf bestimmte Produktgruppen, die grade für mich als kleinen Abnehmer interessant waren. z.B. LD Systems.

    Verkauf nur noch durch selektierte Vertriebspartner.

    Sonst konnte ich die Produktgruppen selbst im Onlinestore dort kaufen.

    Haben die jetzt auch Aldi Flausen im Kopf? Also den shop unsexy für die bisherige Klientel machen?

    Um sich an potentere Kunden (Aldi macht nun auf Edel-Shop) zu schmeissen? Oder verstehe ich da was nicht?

    für eine kleines Raggae-Festival mit 6 Bands suche ich noch ein eingespieltes 2er Team: einer am Mon-Pult und einer als Verantwortlicher Verkabeler bei den Umbauten. Monpult incl XLR Split gerne mit anbieten. Weitere Hands vorhanden.

    Alle Bands sind 6 bis 8 köpfig und haben vermutlich nicht die alktuellsten Rider geschickt. Also bitte nur wirklich erfahrene Leute melden, die so was vor Ort trotzdem gute handhaben können.

    Details per PN

    wie anfangs schon berichtet, hat mich die BG Handel und Warenlogistik gewählt und möchte mich offenbar auch nicht mehr loslassen.

    Vielleicht stelle ich mir das auch viel zu kompliziert vor mit der "passenden" BG.

    danke sehr, dass hier der Großteil an meiner eigentlichen Fragestellung vorbei liest, und sich stattdessen am Rand-Thema "Installation" verbeisst!

    Da ich hier offenbar ein Reizthema angesprochen habe, möchte ich mich für den Angriff auf diverse Sandburgen entschuldigen.

    Seid ihr denn auch schonmal auf die Idee gekommen, dass mir dieses Thema bewusst ist, und ich mir den Rücken durch Hinzuziehen von einem Elektrobetrieb frei halte? Nein? Und meine Frage nach der ZUgehörigkeit Eurer Betriebe wird beantwortet mit: Frag die IHK.

    Da ist echt nix hilfreiches mehr drin... Ich fragte nach euren Erfahrungen.

    Und da lese ich von einer überwiegendn Mehrheit, die bei der BG ETEM sind.

    Gibt es Kollegen, die auch bei der BGHW sind? Mein Betrieb ist eine reine Boxen-und Lampenbude. Kein Planungsbüro. Bissl Verkauf/Installation. Wer hat Wissen darüber?

    Wie unterscheiden sich die BGs preislich? Was wenn ein Unfall passiert, und ein böses Erwachen bezüglich falscher Zugehörigkeit folgt?

    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der auf meine Fragestellungen einzugehen vermag,

    und nicht nur mit (schlecht verdeckter) Ironie in meine Richtung zeigt.

    Vor ein paar Tagen hatte ich dies auch anderswo gelesen. Ich weis aber nicht mehr wo. Interessant fand ich auch einen anderen Punkt der dort stand. Dort wurde von der Zuständigkeit der Berufsgenossenschaft ETEM (Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse) geschrieben. Das wundert mich etwas. Eigentlich gehören wir doch zur VBG. Dort werden auch die Vorschriften (eigentlich sind es ja Versicherungsbedingungen) für unsere Branche erlassen. Auch meine Jungs sind dort versichert.

    Theoretisch könnten man meinen, dass eine BG aus dem Bereich Elektro/Medienerzeugnisse eher zu unserer Branche passt als eine BG für Verwaltungsberufe, bei denen wir nur unter "sonstige Branchen" laufen.

    Kennt jemand ein Unternehmen aus unserer Branche, dessen Jungs bei der ETEM versichert sind?

    seit August 2018 habe ich nun einen gringfügig beschäftigten Mitarbeiter.

    Vorher ware er mein Subunternehmer, aber ich avancierte dann zu seinem einzigen Kunden...

    Also angemeldet und die notwendigen Schritte eingeleitet.

    Nach anfänglicher Unsicherheit der Zugehörigkeit bekam ich dann Post von der BG Handel und Warenlogistik. Von dort soll ich nun demnächst meinen Beitragsbescheid erhalten.

    Eine sehr kostengünstige UV für den Betriebsinhaber wird dort auch angeboten.

    Bevor ich mich da nun aber versichere, bin ich hier im Forum auf den oben zutierten Beitrag gestossen. Und da lese ich von einer überwiegendn Mehrheit, die bei der BG ETEM sind.

    Gibt es Kollegen, die auch bei der BGHW sind? Mein Betrieb ist eine reine Boxen-und Lampenbude. Kein Planungsbüro. Bissl Verkauf/Installation. Wer hat Wissen darüber?

    Wie unterscheiden sich die BGs preislich? Was wenn ein Unfall passiert, und ein böses Erwachen bezüglich falscher Zugehörigkeit folgt?

    habe hier zwei MK3 (selbst neu gekauft) von der eine vor einem Jahr schonmal HF-Aussetzer hatte. Das trat mitten in einer Ansprache auf und liess sich danach auch im Lager reproduzieren. Garantie Rep und lief wieder.

    Offenbar hatte man einfach die komplette Elektronik getauscht.

    Grad heute wieder die selbe Nummer: sporadisch aussetzender HF. Selbstverständlich zehn Minuten vor dem Einsatz.

    Fix die Box ausgetauscht und gut.

    Wenn ich nun zusammenrechne, habe ich bei zwei NEU gekauften Boxen auch ZWEI Defekte!!! Also 100% Fehlerquote!!!!

    Das ist doch echt nicht wahr!!!

    Hat noch jemand derART schlechte Erfahrungen mit DIESEM Gerät?

    Natürlich möchte ich sowas nie wieder erleben und überlege nun an anderen Boxen rum.

    Und ich finde ganz sicher nicht, dass der Preis dieser Box derartige Ausfälle rechtfertigt!

    Haben hier ander User genau dieselben Erfahrungen gemacht?

    hast Du Erfahrungswerte für die Halbwertzeit dieser Lampe? Oder kannst Du etwas zur Rentabilität eines Werkstattbesuchs dieser Lampe sagen? Der Besuch einer externen Werkstatt kann schnell den Wert der Lampe "verdoppeln" ;)

    diese Lampe ist erschwinglich, nett einsetztbar (obwohl nur weiss) und anerkannt ist sie auch.

    Zwar haben sehr viele Kollegen auch schon auf die diversen LED Varianten umgestellt, aber man trifft den sunstrip immer noch häufig an.

    Meine Erfahrungen damit halten sich aber in technisch weniger erfreulichen Grenzen:

    Vor ca 3 bis 4 jahren hatten wir mal 4 stk neu gekauft. Davon hatten zwei einen Defekt, was zur Rückgabe aller vier Lampen führte.

    Enttäuschung/Unglaube machte sich breit.

    Vor einem Jahr boten sich acht gut gebrauchte Lampen incl Case zum Kauf an.

    Haben wir schon einige shows mit gemacht, alles i.O.

    Am WE hat sich aber wieder einmal eine der Lampen überlegt FÜNF MINUTEN VOR DER SHOW von minimal gedimmt auf strob umzuschalten. Fix den Bühnenzug runtergefahren und Lampe getauscht. Just in time bis zum Einlass.

    Jetzt macht sich wieder Unglaube breit.

    Sterbende LMs sind verkraftbar, aber Defekte in der Lampensteuerung? Mülltonne? Oder gibt es andere Ansätze?

    Der aufgetretene Fehler ist im Lager reproduzierbar, sprich Lampe strobt sobald sie gedimmt wird.

    Jemand input?

    Speicherkarte neu formatiert, Software neu aufgespielt: läuft

    Leider nicht alle Shows auf Stick gesichert gehabt.

    LIEBER HERSTELLER:

    schreib bitte auf die erste Seite der Manuals, dass dieses Produkt noch unausgereift ist

    und schon nach wenigen Jahren aufhört seine grundlegenden Funktionen auszuführen.

    Obwohl ein ehrwürdiger Name draufsteht.

    Dann kaufe ich das auch nicht!

    Ganz vergessen: man bekommt ja kein Manual mehr zum Gerät. Nur zum Download.

    Und da kann ja auch immer eine aktualisierte Wahrheit reingeschrieben werden.

    Mann hab ich einen Hals auf diese Gewinnmaximierungskultur!

    Ist ja bei Autos und Unterhaltungselektronik nicht anders.

    Ich mag mich nicht daran gewöhnen.

    "Heul-Modus off"

    Danke für den hilfreichen Input.

    ganz vergessen zu schreiben:

    beim Versuch eine show zu laden bricht er den Ladevorgang sehr schnell ab (1-2 sec) und dann erscheint im oberen Rand des Displays das kleine gelbe Dreieck. Also will es Wartung haben? Also doch dann die Batterie?