Beiträge von Lampenschubser

Ich hab, wie gesagt, mein Sprechsystem quasi immer auf.

Helm muss (oder sollte?!) ich ja eh i.d.R. tragen, also kommts auf die Mikkimaus auch nicht mehr an.

Aus reiner Bequemlichkeit kann ich so einen Protos oder Alternativprodukte ohnehin empfehlen. Schützt vor Sonne oder auch Regen. Gibt´s mit allem möglichen an Zubehör (auch gute Lampen). Nebenbei ist er noch sehr nützlich für die Brennholzwerbung ;)

Stahl auf Stahl kann zu Abplatzungen an den Pins ... oder viel eher wenn der Hammer ein billiger ist am Hammer auftreten.

Ich bevorzuge klar Kuperhammer gegenüber allem anderen.

Wenn die Traversen schön aufliegen (weil sie Schonerringe montiert haben) Stelle ich einfach einen Fuß auf die Truss, dann ist das schon ordentlich gedämpft.

Das mit den Splittern kommt aber vor allem davon wenn man keine Kupferhammer verwendet. Bei diesen sollte auch mal gelegentlich die Kanten wieder Abflexen bevor da was wegfliegen könnte.

Im Sommer ist die Schutzbrille eh immer auf ... ist im Helm als Visier/Sonnenbrille integriert.

Ich hab für solche Fälle mittlerweile so eine Baustellenleuchte dabei. Aber ja ... auch immer ein Kompromiss, aber besser wie nix.

Für die Bühne häng/Stelle ich mir gerne einen 700W Strahler in die Ecke und stecke den irgendwo ein. Spätestens beim Abbau ist oft genug kein vernünftiges Licht mehr da.

Die Lampen sind auch für den Load in bei scheiß Beleuchtung ganz praktisch.

Der nächste Hänger und Bus bekommen aber eh rund herum eine Arbeitsbeleuchtung wie es beim Rettungsdienst gibt.

Ich bin auch in der Situation klar für die AD-Tops. Immerhin kommt man mit dem System und vlt. ner Palette drunter auf eine vernünftige Höhe wenns mal sein muss.

Ansonsten wirst du ja früher oder Später eh noch weitere Subs kaufen. Sonst würdest du bei 4x18er nicht über ein Horn nachdenken, oder?

Hallo,

2 min Suche: https://www.kleinanzeigen.de/s…stium/2869916459-172-2127

Oder Subs verkaufen wenn du die passenden Tops nicht bezahlen willst und ein bezahlbares Komplettsystem kaufen. Diese Markenmischerei macht doch einfach keinen Sinn wenn man nicht genau weiß was und warum man das tut.

Sieht unprosfessionell aus und man muss sich Setups selber basteln. Es gibt kein vernünftiges Systemzubehör und Amping ...

Gut und oft günstig sind TW-Audio T24 mit Ferrit Bestückung wenns kompakt sein soll.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen Ohm TRS/HD, Fohhn PT7, Direktor, Meyer MSL usw.

Ich habe Mikimäuse mit Sprecheinrichtung. Pfannen baut mit dem Integralhelm da ein super System … Sonnen/Schutzbrille inklusive.

Da muss man nicht schreien, kann den Kollegen der Gerade am anderen Ende ist was Funken … Super Sache

Ich schneide natürlich nicht meine Handschuhe selber ab … es gibt hier halt nur eine Sorte und keine Wintervariante. Klar, könnte ich auch solche als Lagerartikel anlegen…

Garagenverordnung. Da hält sich zumindest am Dorf wirklich niemand daran. Die Grundstücke sind aber groß genug das niemand auf der Straße parken muss.

Ich habe faktisch die ganze Zeit Handschuhe an für Auf- und Abbautätigkeiten. Alleine der ganze Siff und Dreck muss ich ja nicht permanent in meine Hände einwirken lassen ;-).

Für mehr Gefühl ist der Zeigefinger und Daumen "abgeschnitten".

Zum Truss Kloppen (wenn ich das wirklich mal machen muss) habe ich welche eine Nummer größer sind, unter denen ich Stoffhandschuhe mit gekürzten Daumen und Zeigefinger als Fütterung trage.

eben, ich brauch das alles nicht, aber es ist schön es zu haben. Bei meinem letzten Auto bin ich 2-3 Jahre ohne Klima rum gefahren weil die Reparatur den wert überstiegen hätte. Naja aber deswegen kauf ich mir doch kein Auto ohne Klima?!

In Zukunft mische ich nur noch auf Glas weil Regler und Fader könnten ja auch kaputt gehen dagegen* ... bevor das passiert hör ich lieber ganz auf.

Um ehrlich zu sein ist es mir mit vor der Haustür stehenden Auto fast schon lieber als wenn ich das (bei mir leider?!) manuelle Garagentor aufmachen muss und danach wieder einsteigen Auto rein ... wieder zu ... Fürs Auto ist ein Carport eh besser als eine Garage (Feuchtigkeit ist nicht nur für Veranstaltungstechnielektronik und Cases ein Problem)

kann da ja auch nix dafür das der Jahreswagen das drin hat.

Ist nur ein Focus in mittlerer Ausstattungslinie.

Tatsächlich finde ich die Lenkradheizung mittlerweile ganz nett. Gerade wenn man im Regen mit dauernassen Handschuhen gearbeitet hat, ist das schon eine sehr nette Angelegenheit.

Oder das Auto einfach draußen parken

vlt. mit nem Carport.

Ich Parke meine Autos seit Jahren im freien.

Seid ich Frontscheibenheizung, Lenkrad und Sitzheizung habe, ist das für mich/uns auch kein wirkliches Problem. ;)

Die paar mal im Jahr wo man Schnee fegen muss werden ja auch immer weniger.

Das war ich und es war mit I-Live und ACE. S-Link war mein Fehler. Die Ilive ist ja ACE

Ist aus einer Schnapsidee geboren und wurde sofort umgesetzt als klar wurde das die Alternative ist sich mit dem Laptop an die Bühnenkante zu drängeln.

Ging spontan, zur Sicherheit wurde der Laptop aufgestellt. Ob das nur in dem Speziellen Fall klappt, oder auch anderweitig, habe und musste ich seither nicht mehr testen. Mittlerweile ist ja fast überall irgend eine ACE-Lauffähige Netzwerkverteilung/leitung da.

Kann sein, weis ich nicht, hat funktioniert. Ob das sicher war, Zufall oder nur Fahrlässig von mir ... keine Ahnung. Deshalb stand ja ein Rechner an der Bühnenkante. Nachdem die alternative war von neben der Bühne zu mischen haben wir das damals auf einen Versuch ankommen lassen. War in dem Fall kein Problem.

Seither war ich nicht mehr in der Situation. Mittlerweile hat aber auch schon fast wirklich jede Venue ein Netzwerkkabel verbaut.

Genau so. Zeitweise habe ich in ner ruhigeren Kombo gespielt wo wir jeweils einen Genelec 8010 oder 8020 am Mikrostativ o.ä. hatten. Das war auch sehr nice.

I.d.N. Funkstrecken die wegen was auch immer Spinnen (z.B. wenn die Netzfrequenz nicht stimmt und daher auch die Funkfrequenzen nicht zusammen passten)