Danke schon mal für Eure Beiträge.
könnte man auch darüber nachdenken, einfach zwei M32C als AES50-Repeater zu verwenden. Eins am FOH, eins auf der Bühne. Signale vom AES50A zum AES50B jeweils 1:1 durchrouten und in beiden Pulten die Remote-Preampkontrolle aktivieren.
Die Idee find ich nicht schlecht. Wir haben ohnehin immer eine X32C als Backup dabei.
Nachteil ist nur, dass man in den kurzen Umbaupausen noch ein Teil mehr hat, das man von Backstage zum FOH schleppen und verkabeln muss.
Ein Klark Teknik DN9610 (bereits in einem vorigen Post empfohlen) hätte den Vorteil, dass ich mir den einfach fest im Pultcase installieren kann. Die Frage ist nur, ob dessen Output dann robuster (X32 like) ist, oder eher dem des WING ähnelt.
Am frustrierendsten ist, dass ich die Situation bei mir im Lager nicht reproduzieren kann. Sebst bei dem vorhin beschriebenem Job, bei dem das 4mal aufgetreten ist, war die letzte halbe Stunde nichts mehr.
Bin es als ITler einfach gewöhnt, dass man sich die Fehler protokollieren lassen kann und eine gewisse Reproduzierbarkeit feststellen kann. Dann die möglichen Ursachen eingrenzt etc. Das funktioniert hier leider nicht wie gewohnt.
Ich kann mir jetzt den DN9610 kaufen, einbauen und verwenden und die nächsten 25 Jobs laufen problemlos und ich denk, dass wir damit das Thema erledigt haben, ... bis beim 26sten Gig das Problem wieder da ist. Wenn das ,wie meistens, erst während der Show auffällt kann ich dann auch ned sagen - "STOP THE SHOW" - der DN9610 bekommt das nicht hin, wir versuchen mal, ob das mit einer Core dazwischen besser wird ... kann aber auch sein, dass es schlechter wird...
Nach der Show ist meistens auch keine Zeit, weil dann oft noch ne weiter Band kommt bzw. ich hab keine Signale mehr von der Bühne um das zu testen.
Aber genug gejammert. Ich vemute, ich komm da nur mit ausprobieren weiter.
Werd mir wahrscheinlich den DN9610 bestellen und einbauen, weil er klein ist und ins Pultcase passt.
Zusätzlich noch ne Config für die Core erstellen, falls das schon einmal beim SC auffallen sollte.
Mein Wing hat auch eine interne DANTE-Karte drin. Hab ich mal für eine andere Anwendung benötigt und ist dann drin geblieben. Wär es dann nicht gleich besser, die Stagebox zu wechseln und auf DANTE zu gehen? Könnte ich mit dem WING dann auch die Headamps der z.B. Rio steuern?
Mir geht es nicht darum, möglichst billig irgendwie eine Lösung für das Thema zu finden, sondern ich will eine Lösung, die in der Praxis schnell und einfach in der Handhabung ist und zuverlässig funktioniert. Da geb ich lieber auch mal ein paar EUR mehr dafür aus.
Drum frag ich ja hier nach Euren Erfahrungen und Einschätzung. Bin ja nicht der einzige, sonst würds den Thread hier nicht geben. Danke.