Beiträge von bs-markus

    Mist, zu spät ;-))

    War ja alles schon gesagt ....


    "Die Monacors haben eine echt ordentliche Werkstatt, da kann man sehr gut Sachen einschicken, und die erstellen KVA, dann weiss man ob die Reparatur lohnt. Bei STA 800 in der Regel schon.

    Gruss!"

    ... trifft das, was ich suche, schon ganz gut. Das Ziel ist es, in einem Raum mehrere akustische Hotspots zu erzeugen in der Form, das diese
    sich nur minimal beeinflussen. Der Kunde dachte da an so etwas: http://www.panphonics.com/directional-audio/sound-shower


    Kennst jemand dieses Produkt oder sinnvolle Alternativen dazu? Oder möchte mir jemand Dieses oder ein ähnliches Produkt vermieten?
    Ist für eine temporäre Installation.


    Feinen Gruss in die Runde,
    Markus

    Ich mag hier auch kurz über meine Methode schreiben. Ich habe recht häufig mit verschiedenen Flügeln zu tun und benutze hierfür ein Shure VP-88 MS Stereomikro (hat eine integrierte Matrix). Das Mikro kommt per K&M Klemme mittig vor die Klaviatur in den Flügel, ggfs. Deckel zu und fein.
    Das Mikro ist übrigens auch ein ziemlicher Kracher für andere Anwendungen, sei es als Hauptmikrofon für Blaskapellen als auch als Drum Overhead bei Minimalabnahme für alles das, was fern vom Rock N Roll ist.
    Gruss in die Runde, Markus

    Zitat von "wora"


    kleine anmerkung hierzu:
    man kann eine DCA-gruppe auch als mutegruppe definieren, dann lässt sich der fader nicht mehr bewegen (bzw. er springt immer wieder in die null-position)
    die kanäle sind damit automatisch "offen", also vom DCA-fader unabhängig.


    auch cool - man lernt wirklich nie aus.....

    Andere Lösung: Ich habe zu dem Zweck schon öfter einmal Kanäle "gruppiert", hier kann man dann ausser Mute alle anderen Features abwählen. Mutet man einen Kanal (auch über User defined Key) mutet sich die ganze Gruppe. Anwendungsbeispiel: Ein Input für verschiedene Andendungen auf mehrere Kanäte geroutet, sollen trotzdem mit einer Taste an- und ausgehen.
    Gibt leider bekanntlich nur acht dieser Gruppen, dennoch -
    Feinen Gruss, Markus

    ... ich hatte hier auch nicht den Vergleich zu Behringer im Sinn, sondern eher die Klasse der Geräte Lake, Xta, Galileo, BSS, weil das für die Lautsprecher und die Anwendung gepasst hätte. Sorry wenn die Äusserung zu Unmut geführt hat, wollte nicht beleidigen.

    Die Frage ist, ob nicht eine XDR auch Eure anderen Systeme gelegentlich sinnvoll ergänzen könnte und somit doch zu einer vernünftigen Anschaffung werden, das war bei hier das finale Argument.
    Für uns hat sich die Frage genauso gestellt wie für Dich jetzt und wir haben uns für R72 und Idr16 + Xdr16 entschieden.
    Sehr zufrieden, jedoch gab es da auch noch keine GLD, sonst hätte das auch anders ausgehen können. Darf ich fragen was für Euch hier das Ausschlusskriterium bzgl. GLD war?
    Besten Gruss, Markus

    Leider deckt sich die Idee des Treads mit meinen Erfahrungen. Ich höre oft und viele verschiedene PA´s und habe darüber auch die Idee gewonnen, das die DBX Controller klanglich nicht so das gelbe vom Ei sind.
    Nur eine Meinung.

    An dieser Stelle mal kurz die Frage an die Allgemeinheit:
    Nutzt eigentlich jemand diesen Multicast Modus?
    Mir schien das ganze Thema recht komplex zu sein, zumal man ja Tontechniker ist und nicht
    It - Spezialist. Kann jemand eine einfach verständliche Einführung geben?
    Gruss, Markus

    Nachdem ich den von mir vor kurzer Zeit hier beschriebenen "Scroll-Bug" nicht wieder reproduzieren konnte, hatte ich nun ein recht blödes Phänomen im Zusammenspiel mit der "Ilive Tweak" Iphone App. Habe auf der Bühne den ersten Kanal editiert, dann die App beendet und bin zurückgekehrt zur T112. Hier war der Kanal dann totales Chaos, Vollausschlag im Meter, im EQ überall minimale Güte und komische Settings etc.
    Geholfen hat: "Copy Ch2 -> Paste to Ch1" (beides Flügel), und alles war wieder fein.
    Habe mit trotzdem kleine Sorgen gemacht, hat jemand eine Idee hierzu?


    Oder - auch ganz nett: Show vom USB Stick ins Surface geladen (erstellt vom Editor Version 1.8 - klar) und Vollausschlag auf den ersten beiden Effekten im Surface. Neustart half dann, alles spielte im Weiteren wie erwartet.


    Gruss an die Gemeinde,
    Markus