Beiträge von monithor

    in berlin bei tse anfragen, hab die nummer leider nicht parat, sollte aber über auskunft kein problem sein, alternativ in bremen bei gotaque unter 0421-849400.
    mit ein wenig recherche kann man sicherlich auch noch andere firmen auftun.


    gruß


    oli

    hallo,
    wenn andere lösungen ähnliche features haben wie z.b. autostop, locatorpunkte etc. haben und live-tauglich sind, wäre ich auch anderen lösungen zugetan. nur funktionieren muß es.


    gruß


    oli

    hallo leute,


    pille 666
    ich denke auch, da hast du die entsprechenden großen sachen noch nicht miterlebt. ich meine mich zu erinnern, das das meiste was ich je an monitorpulten auf einer bühne gesehen habe damals bei den rock over germany festivals war. ich weiß nicht mehr genau aber ich glaube es waren 6 oder 7. die meisten der firma clair. nach jeder show gingen auf der einen seite der bühne 20 12am wedges runter und auf der anderen kamen 20 12am wedges wieder rauf. da hatte wirklich jede band ihr komplett eigenes besteck mit. ebenso foh. klar bedarf das einiger logistik und einiger absprachen wer da was wann aufbauen kann, darf, soll. dafür wird dann aber auch nachts einiges an multicoren etc. gezogen. alles eine sache der planung.


    Peter


    genao so hatte ich die zeche in erinnerung, ist aber schon zu lange her, das ich da mal war. abgerockt, aber spielt schon irgedwie. hauptsache ihr hattet spaß.


    schöne grüße


    oli

    hallo leute,


    ich bin auf der suche nach einem 4-spur md player. ich hab schon welche gesehen von (ich glaube) yamaha. allerdings als table top gerät. ich hätte gerne einen in 19". gibt es so etwas überhaupt?
    wäre toll wenn mir jemand einen tip geben könnte.


    grüße


    oli

    wenn das signal am pult ok ist, scheint es ein problem des parallel ausgangs zu sein und nicht des travos oder der aktiv/passiv entscheidung. piano etc. nutzen diesen parallel out in der regel ja nicht, also würde ich mal da auf einen fehler tippen.
    oli

    hallo,


    ist eigentlich ein fall für ground support würde ich sagen. wie ist denn die bühne als solche in den ausmaßen? oder disco ohne bühne in dem sinne?
    support dann je nach breite vielleicht sogar mit 6 towern. dann hat man praktisch kein gewichtsproblem und stabil steht die sache auch.


    mal so als idee


    gruß


    oli

    hallo erstmal,
    interessanter ansatz das ganze aber ich denke, allerdings noch nicht zuende gedacht, weil gerade nicht so die ruhr, es wird an der menge der zu verzögernden und direkten signale scheitern, die ja auch dann wieder irgentwo zusammengafasst werden müssen.
    timingmäßig sollte es keine probleme bei den muckern geben, sooo gut sind die wenigsten um solche zeiten zu merken. ob bei solchen zeiten/entfernungen schon unangenehme phasing effekte auftreten, müsste mann im versuch klären.
    bei großen bühnen arbeite ich auch schon mal mit delays z.b. in den centerwedges, um die entfernung zum sidefill auszugleichen.
    aber wie gesagt, werde da noch mal weitere überlegungen anstellen wenn ich etwas zwie habe.


    gruß


    oli

    vor allem gabs es damals noch diskussionen, die es wert waren zu lesen und mitzumachen. dieses "hobbykistenschlepperdiskutieren", "forumskonsensboxzusammenschrauben" und sonstiger partyunsinn geht mir total auf den keks.
    warum kann man nicht anerkennen, daß es verschiedene geschmäcker gibt. genausowenig wie man auf einem gig den geschmack von 100% der zuhörer treffen kann, gibt es die box die allen gefällt.
    jedenfalls war ich gerade drei tage nicht im forum und habe ca. 300 neue themen vorgefunden. am ende habe ich davon vielleicht 10 gelesen und zu dreien etwas schreiben wollen, inkl. diesem.
    sorry off topic, aber das lag mir schon länger im kopf rum.


    gruß
    oli

    hallo,
    also wenn man schon mit einer coverband unterwegs ist, sollte man auch versuchen bei den effekten etc. so nahe wie möglich ans original heranzukommen. also einfach genau hinhören was da so geht und nachmachen. das ist schließlich der sinn einer coverband.
    meine meinung.


    gruß


    oli

    Arieba


    bedenke mal was der wichtigste baustein einer delay line ist ???
    richtig: das delay!!!
    womit bitte schön sollte man das denn in der grauen vorzeit des rock'n'roll bewerkstelligen? mit bandechos? oder analogen eimerkettenspeichern?
    jede erfindung zu ihrer zeit.
    seid froh, daß ihr heute fast unbegrenzte möglichkeiten habt. das war früher nicht so, aber gerockt hat es offensichtlich trotzdem.


    schönes wochenende


    oli

    also ich hatte meine 02rs im letzten jahr in braunschweig im dezember im einsatz. das war richtig schweinekalt und die haben tadellos gespielt. was probleme bereitet hat war die lebensdauer der batterien.
    ansonsten ist hitze meiner meinung nach das größere problem bei elektronik.


    gruß
    der inzwischen wieder aufgetaute
    oli

    hallo,


    da hat der vorschreiber absolut recht wenn er schreibt "testen geht über alles" das problem ist halt nur wenn man otoplastiken mit verschiedenen hörern testen möche. die sind halt nicht so ohne weiteres kompatibel.
    ich würde daher zu den sennheiser ie3 tendieren. relativ günstig, relativ dicht und gut klingend.
    meine meinung.


    gruß


    oli

    mag schon sein, daß das problem "rock-spezifisch" ist, da bei dieser art von musik ja schon ein gewisser "druck" angesagt ist, den man aus einem natur drum kit nicht unbedingt rauskitzeln kann.
    aber eine sache die du schreibst finde ich in deinem beitrag wichtig: vorher miteinander reden und die situation erklären und klären. wenn dann jemand auf bestimmte dinge nicht einsteigen will, hat er die chance sich selber drum zu kümmern.
    und da du schreibst theater wird es sich ja bei dir dann nicht unbedingt immer um rock handeln, somit sind ja bestimmte sachen rein akkustisch vielleicht sogar besser dran.


    findet


    oli