Beiträge von Drops

    Nein, Neuigkeiten gibts noch keine, aber wir sind soweit ich das mitbekommen habe vom Stahlgerüst eher wieder weggekommen.
    Ich poste dann aber Bilder von dem Ganzen, wenns denn dann soweit ist, aber auf Grund von Bauverzügen, steht noch nicht mal die Halle woi das rein soll!


    LG
    Drops

    Ich bin mit meiner Lexikon Omega Studio Lösung sehr zufrieden.
    Kann gleichzeitig 4 Eingänge
    Hat 2 Mikro Eingänge
    Pegelanzeige jeweils für 2 Kanäle gleichzeitig, aber schnell umschaltbar.
    Kein AES EBU, dafür aber SPDif
    Die Mikro Eingägne haben auch PAD Schalter
    Outputs sind Symetrierte Klinke
    Insert / Mikro Eingang
    Nicht wahnsinnig Gross /Aber die Laptoptasche sollte etwas grösser ausfallen


    Kostet 166 Euro beim Thomann


    LG
    Drops

    Vielen Dank einstweilen mal allen, die mir schon geholfen haben.


    Ich werde mich kommende Woche mit 3 Firmen in Verbindung setzen und wenn es gewünscht wird, dann kann ich ja hier berichten, was sich so ergeben hat!


    LG
    Drops

    ad Fabio:
    Das mit dem bezahlen ist nicht mein Problem, da nicht ich es kaufe, sondern der Besitzer der Halle.
    Da Gewicht der Truss spielt keine Rolle, da es eben eine Einmalige Installation ist, die einmal aufgebaut wird und dann nicht mehr abgebaut wird.


    ad Kai:
    Danke für den Tipp! Schau ich mir an.


    ad unknown:
    Auch Dir Danke, ich glaube das war der Beste Tipp!


    ad Simon:
    Erstes Warum: Nun ich denke mir einfach mal, das Stahl mehr aushält als Alu, oder liege ich da Falsch?
    Zweites Warum: Ich glaube auch das ein Support aus Stahl teurer sein wird, weil erstens das Material Teuer ist und Zweitens weil es nicht so gängig ist wie ALU.
    Der Gedanke mit Stahl wiegt mehr stimmt schon, aber kann es nicht sein, das trotzdem die Resultierende Belastung trotzdem noch höher sein kann. (Ich weiss es nicht und deshalb frage ich nach.)
    Es wäre einfach nur gut zu wissen, ob es so etwas eben gibt, bzw. ob eben die Belastungsgrenzen wirklich höher liegen.


    Das nächste ist eben, dieses Zeug geht "nie" auf Tour, sondern es wird einmal (von der ausführenden Firma von der es auch gekauft wird) aufgebaut und dann bleibt das so stehen und die Rigger sollen sich an Belastbareren Punkten erfreuen können.


    Es soll auf 4 Punkten stehen und eben einmal 18 Meter Spannweite und einmal 12 Meter Spannweite überbrücken.


    Über diese Rig sollen noch weitere 3 - 5 solcher Trussen gelegt werden, damit die Produktionen die in die Halle kommen Ihr Trussing dort einhängen können. Das Stahlkonstrukt soll eben auch fahrbar sein, damit die Rigger nicht rumklettern müssen, Sondern Ihre Motoren am Boden einhängen können (Zeitersparnis)


    Welches Gewicht die Produktionen so mitschleifen, weiss ich nicht, da in dieser Halle Gigs in einer Grössenordnung von 8.000 - 10.000 Personen stattfinden sollen.


    Ich bin nur dabei mich zu informieren, da ich eben gehört hatte, das es Ground Supports aus Stahl geben soll und wenn es sie gibt, dann könnten diese auch einen Vorteil haben, oder?


    Danke für die Antworten bis jetzt und ich werde mich noch weiter umhören.


    LG
    Drops

    Folgende Frage:


    Gibt es einen Hersteller von Ground Supports aus Stahl????
    Ich frage Deshalb, weil es sich um einen Ground Support handelt, der in einer Halle Fix installiert wird, um genügend Hängepunkte für verschiedenste Produktionen zu schaffen.
    Das Ganze soll in etwa die Größe von 12 * 18 Metern haben.


    Weiss da wer was???


    Ich könnte mir denken, das ein solcher Ground Support höhere Belastungen aushalten kann.
    Wird wahrscheinlich aber auch teurer sein.


    Hat jemand von Euch so etwas schon gesehen? bzw.
    Kennt jemand von Euch einen Hersteller von Traversen aus Stahl.


    Ich hab eventuell auf Google nicht richtig gesucht, denn was ich Dort zum Thema Traversen und Stahl gefunden habe, betraf eher Kräne und Industrieanwendungen.


    Dankeschön falls jemand Infos hat.


    LG
    Drops

    Meine Meinung:


    Sehr übersichtlich und klar strukturiert.
    Die Qualität der Photos lässt von der Schärfe her, z.T. zu Wünschen übrig.


    Ansonsten wäre etwas mehr Information betreffend das am Lager liegende Material wünschenswert.


    LG
    Drops


    PS: Ich weiss das die HP von unserer Firma keinen Deut besser ist.

    Hallo!


    Da hier das Problem schon angeschnitten wurde:


    Ich habe in Googles Sketchup (Free Version) Die Zeichnung (nur Grob) einer halle erstellt und diese dann mit einem Plugin nach DXF konvertiert.
    Leider hängt sich aber Grandma 3D immer auf, wenn ich versuche diese DXF Datei dann zu importieren.


    Hat hier irgendjemand eine Idee, warum das so ist, oder ist es generell ein Fehler, das man DXF Datein (obwohl angeführt in der Importdateien Liste) nicht importieren kann.


    Ich wäre sehr sehr Dankbar für einen Tipp, weil ich die Halle nicht mit Wänden aus Grandma 3D basteln will, weil mir das eher als sehr umständlich erscheint.


    Also Danke schon mal


    LG
    Drops


    EDITH meint ich sollte vielleciht noch den Inhalt der Crashlog datei mit anhängen.


    0:00:00.168 00000EE0 : TIMER RESOLUTION 1 TO 1000000
    0:00:00.168 00000EE0 : STARTING HIGH RESOLUTION SCHEDULING WITH 2 ms
    0:00:11.308 00000EE0 : ******* EXCEPTION **************************
    0:00:11.308 00000EE0 : * ACCESS_VIOLATION
    0:00:11.308 00000EE0 : * EAX = 2 EBX = 0
    0:00:11.308 00000EE0 : * ECX = 0 EDX = FFFFFFFE
    0:00:11.308 00000EE0 : * ESI = 0 EDI = 448F31C
    0:00:11.308 00000EE0 : * DESKTYP : GMA [Windows]
    0:00:11.308 00000EE0 : * VERSION : Unknown STREAMING : 1000
    0:00:11.308 00000EE0 : ********************************************
    0:00:13.987 00000EE0 : 0x73d3270e Ordinal800() + 0x5


    Damit Edith genüge getan ist!

    Die Diskussion finde ich nett!


    Ich finde beides hat seine Berechtigung und für mich klingt das ein wenig nach (vom Threadstarter): "Ich will auch Moving Heads und eine GrandMA, kanns mir aber nicht leisten und deshalb stell ich MHs mal in Frage, weil ein Scanner all das auch kann!


    Langsame Fahrten (Ohne ruckeln) bekommt man auch mit Scanner schön hin, weil mittlerweile alles mit 16 Bit läuft. Schnelle gehen mit Scannern Besser. Das ewige 360 Grad gelabere ist auch interessant, weil wie viele Nutzen auch die Vollen 360 Grad?


    Ich denke nicht die Lampe ist das was wichtig ist, sondern das Design, das sich jemand ausgedacht hat und die optische Wirkung des Lichts während der Show muss stimmen. Wenns Dunkel ist, sieht man oft ehhh nicht, ob da ein Scan oder ein MH hängt.


    Beides hat seine Berechtigung und man sollte aus dem Material das gewünschte Ergebnis herauskitzeln können. Dafür gibts verschiedenste Wege das zu erreichen. Ob mit Scanner, MH, GrandMA, Pearl Botex Scanoperator,.........


    Wenns gut aussieht und die Musik unterstützt, dann ist es toll.
    Wenn da ne Pfeiffe am Pult steht, die kein Auge und kein Gefühl hat, für das was da draussen passiert hat, dann können da 800 MAC 2000 nochmal gleichviele Scanner und 20.000 PAR Lampen hängen und es wird keine Wirkung erzielen.


    LG
    Drops

    Vielleicht etwas OT, aber warum fällt nie der Firmenname AVOLITES bei Dimmern????


    Ich finde die Dinger nämlich auch extrem robust gebaut und Sauber verarbeitet!


    Dankbar für eine Antwort


    LG
    Drops

    Ich habe heute den Eprom mit der Version 1.07 ins Pult eingebaut und siehe da, der Preheat Effekt auf den Memories ist weg!!!!


    Ganz ab und an zuckt eine Farbe der LEDs leicht auf, das kann sein, weil das DMX halt immer noch nicht sauber ausgegeben wird, bzw. weil die Fader noch immer kein komplettes Null können, ist aber schon mal ne Riesenverbesserung von dem Pult!


    Der Eprom kam innerhalb von 2 Tagen mit der Post zu mir, nachdem ich dem Telefonsupport erklärt hatte was mit dem Pult nicht Funktioniert!


    Damit hat sich für mich die Preis / Leistung schon immens gesteigert!


    LG
    Drops

    Das mit dem internationale Acts versteh ich jetzt nicht!


    Wir haben 8 Stück Director Tops / 12 2*18" Bässe / 4 1*18" Bässe und sind damit:
    Sepultura,
    Soulfly,
    Hot Chocolate,
    Silbermond,
    Al di Meola,
    Judas Priest,
    Manfred Manns Earth Band,
    Candy Dulfer,
    Glenn Hughes,
    Fettes Brot,
    Yngwie Malmsteen
    und andere internationale (???) gefahren.


    Wurde von allen gern genommen.


    Warum also GAE nicht bei internationalen Acts?


    Sorry für OT, aber wäre schön, wenn das jemand erklären könnte!


    LG
    Drops

    Fujitsu Siemens Celsius H Modell


    Hat eine Option die ich bei keinem andern Mobilen noch gefunden habe, nämlich eine Integrierte Funktastatur, die man abnehmen kann und bei so manchem Mischplatz, wo der Platz nich so toll ist, legt man sich die Tastatur einfach aufs Pult and kann dann auch noch angenehm damit arbeiten!


    Leider sind bei den Dingern die Akkus Müll, aber am FOH hat man ehh Strom.


    Auch andere Features wie das 1600 * 1200 fähige Display (die Geräte sind doch noch aus der P4 Ära) und die grafikkarte mit damals gewaltigen 64 MB dezidierten Speicher sind Super!


    LG
    Drops

    Ich hab den Christian mittlerweile 2* bei Soulfly als Bandtech erleben dürfen und ich kann nur sagen, das er ein seltsamer Zeitgenosse ist!!!!


    Aber wie es ausschaut, kann er eben mit seinen Kunden recht gut!


    Was solls, der Bericht in der ProPa ist nett, und zeigt mir wieder mal, das ich nicht in dieser Liga spiele (leider).


    Seine Aussage:
    "Ich habe mit drei Grundfarben gearbeitet. Alles andere ist in dieser Dimension Lächerlich."


    Es war ja doch recht wenig (IRONIE) Material am Start!


    LG
    Drops