Beiträge von treibsand

    Hmm.
    Ich kann mich da an ein OpenAir erinnern, wo die Herren in Grün nicht nur ankamen und behaupteten, daß es zu Laut wäre, sondern:


    1.) vorsorglich eine Ensatzhundertschaft vom MEK herbeiriefen, da sie befürchteten, daß die Gäste ein herunterregeln der Lautstärke nicht befürworten :wink:
    2.) eine Dame vom Ordnungsamt mit Schlüssel für den nächsten Stromkasten anriefen.
    3.) den Schlüssel nutzten und dem Stromkasten mit einem netten Herren vom EVU totlegen liessen.


    Ich war aufgrund des rapiden Abschaltens kurz überrascht und hatte dann eigentlich schon einen PaF-Adapter in der Hand um dem Netzsteckerziehenden Idioten mal kurz den Weg nach Hause zu zeigen, lies mich dann aber von den mir gegenüberstehenden Beamten in schwerer Sicherheitsbekleidung' eines besseren Belehren und konnte sie sogar dazu bewegen für eine kurze Abmoderation den Strom wieder einzuschalten.


    Sachen gibt's...


    Irgendwie hatten die weswegen auch immer ziemlich viel Schiß, daß da irgendwas eskalieren könnte.
    Aber ein freundliches 'bitte mal ein bischen leiser' hat sie im Folgejahr genausoweit gebracht -> Lautstärke runterfahren und weiterfreuen...


    So richtig mativiert eine grössere PA "sicherzustellen" sind die Herren eigentlich nie...

    ...äääh.
    Könnte mir mal jemand erzählen, wie ich die 300€ Jungens kontaktiere??
    Wenn die so professionell arbeiten, wie ihre Seite (ohne Namen, Adresse, Telefon oder Mail) dann haben sie noch nicht mal die 300€ verdient.
    Ich möchte lieber nichts über deren Technik geschweige denn deren KnowHow wissen. :oops: :roll: :cry:

    Zitat von "Skipper"

    Oh nein, jetzt auch gegen die Wassersportler... :D
    Es ist wirklich spät, muß früh aufstehen, die letzte Schicht Antifouling muß drauf... :D


    Kann es sein, daß wir nur wenige Minuten vor deinem Posting über die Gründe eines Nameswechsels sprachen ??? :D
    Guten Morgen.

    Zitat von "Skipper"

    Oh nein, jetzt auch gegen die Wassersportler... :D
    Es ist wirklich spät, muß früh aufstehen, die letzte Schicht Antifouling muß drauf... :D


    Kann es sein, daß wir nur wenige Minuten vor deinem Posting über die Gründe eines Nameswechsels sprachen ??? :D
    Guten Morgen.

    Oh, bitte nicht noch mehr FoHler, die Live einen genausolangweiligen, dynamiklosen und absolut unpassenden Sound machen, wie auf den Silberlingen. :?
    Ich kenn haufenweise Auftritte, die einfach völlig überflüssig, wenn nicht kontraproduktiv waren, weil die Zuhörer vom Livesound nicht mitgerissen wurden.
    Bei einer Pop-produktion, wo die Teenys sowieso nur Ihre Idole sehen wollen und jeden Song mitsingen ist das sicherlich legitim, aber ansonsten muß der Livesound wesentlich mehr überzeugen und die Performance auf der Bühne unterstützen.

    Zitat von "FNR"

    100 Punkte...


    ... ( " = Zoll ... 1 Zoll = 2.566666 cm x 12 = ca. 30cm ) ...


    Das war wohl nix mit den 100 Punkten. Setzen. 3minus.


    1Zoll = 25,4mm das sind satte 2,66666 Zehntel weniger. Macht aber beim 38er 'Teller' satte 4,8mm...


    So. Genug für's Aussteigerbrett...

    Ich glaube, die PA musst du nur aufbauen. Der Rest wird von der Musik erledigt... viellecht geht die Anlage ja dann auch in die ewigen Jagdgründe ein... :oops:


    Kann man seine Anlage eigentlich auch Heiligsprechen?? :roll:

    Ich glaube, die PA musst du nur aufbauen. Der Rest wird von der Musik erledigt... viellecht geht die Anlage ja dann auch in die ewigen Jagdgründe ein... :oops:


    Kann man seine Anlage eigentlich auch Heiligsprechen?? :roll:

    Aber ich behaupte, weder das Aufblasen einer Sängerin (-nenpuppe), noch eines Drahtkorbes helfen, wenn Mirko wirklich immer leiser wird.
    Dann ist da irgendwas anders (elektronisches) defekt.
    Also ich merk keine Lautstärkeunterschiede, selbst wenn sich der Sänger nebst Mikro mal mit Cola übergiesst und alles klebt wie Sau...
    (waren um und bei 2,5l amerikanisches Zuckerwasser...)

    Ich denke, daß da ein modulares Sideracksystem Sinn macht.
    Aber je modularer, desto mehr Kabel(-salat) und Steckerei...
    Also doch lieber ein erweiterbares FoH-Rack und ein Extra-Rack für den Mon.mix.
    Und dann eher die Geräte öfter in die Racks ein/ausbauen...

    Zitat von "Tontechniker"

    da wären wir zb. schon beim richtigen thema :D


    Nee, das ist Erfahrungsgemäß garkein gutes Thema... :evil:


    Es sollte nämlich ausser für die FinanzBEAMTEN auch ein wenig Kohle für die Krankenversicherung übrigbleiben.
    Wenn nicht: sofort Insolvenz anmelden.
    Solange du irgendwie in der gesetzlichen KV bist: versuche drinzubleiben. Nach 3 Monaten verstehen die Jungs nämlich auch keinen Spass mehr und treten dich sonstwohin.


    Im übrigen meinst Du wohl mehr Freelancer und Selbständiger als Freiberufler...