Beiträge von Jinroh

    Tja , da sag ich doch DANKE.
    Ich hab mir ,wie schon geschrieben den 9SUB D auf CAt5 gebaut und jetzt noch eine 4Drahtlösung mit 2x XLR3 welche dann auch auf anhieb geklappt hat.


    Für mein Audiosystem werden eh 2 CAt5 benötigt, da gibt es auch noch eine reserve CAT5 und 2NF Beiläufe im Core.
    Das sollten dann genug Möglichkeiten seine eine Verbindung herzustellen.
    Aber nochmal danke für die Beiträge.
    mfg
    Hannes

    Habe gerade ein kleines Problem mit der Fernsteuerung dreier Yamaha AD824 via Com Schnittstelle von einer Yamaha DME32 aus.
    Ein Null Modem Kabel habe ich mir bereits gebaut via cat5 , das funktioniert auch soweit.
    ABER
    Ist jemanden bekannt ,ob und wie man das eventuell auch mit einer 2Draht +Masse Lösung Erledigen kann?
    Vielen dank

    Hallo
    Naja , ich habe für derartige (billig?) Nummern Seeburg Gl16/24 Aktiv in einem Speziellen Hängegestell, wird dann 4m hoch.
    2x 18" je Seite Runden das ab , und bilden den Standsockel (ca 70x70cm).Auch in regendicht,
    geflogen oder auf Stativen.
    Das EQ Preset ist natürlich etwas speziel.(ohne ist halt etwas rauh)
    Geht für Top 40 (naja- nicht "auf die fresse") aber sehr schön , GALA war das Thema?
    Anstecker und Headsets, kein Problem.( 24 Anstecker im Monitor)
    Moderatoren direkt vor der PA , kein Problem.
    Aus eigener Erfahrung, die Kisten sind wesentlich feedbackfester als zb Q7 und haben dazu 100° Abstrahlung.
    Ridertauglich? vermutlich nicht. (Wehn interesierts ? den Vorsitzenden vom Sportverein/Banker?)
    In Kneipen bis 100Personen ist es schon eine PA(GL24 auf Stativ), da gehts auch richtig laut.
    Auch als Orchester oder Chor Stützen ideal.
    Habe die Kisten jetzt ca 2Jahre, Q7 hätten sich nicht so bezahlt gemacht.

    Das pysikalische Problem,des Stackings mehrer Quellen ist im thread wunderbar beschrieben.
    ...hab das als Turbosound user nix hinzuzufügen.
    Wie schon gesagt ,ich dachte ,der thread würde sich ein wenig mehr um die herkunft , bzw das auslösende Moment für den Spruch "w.m.d.i.s." mehr so im (zwischen) menschlichen bereich drehen ,mehr von was beide Seiten jetzt von einander denken und oder erwarten......
    Welche "scheinbare" sicherheit soll da vermittelt werden?
    Keine Anecdoten.

    Oh Schade , dabei fing es so gut an , ich dachte es ginge um "wir machen das immer so " und nicht um akustisch pysikalische Aufstellungsproblem mehrerer Schallquellen.
    ...zwischendurch dachte ich auch wora würd mal wieder auf dieses(das andere) "problem" eingehen und nicht nur auf die sehr speziele technische Seite der thread auslösenden Gegebenheit.

    Es geht weiter.
    Unter dem Aktenzeichen 10 0308/9 (LANDGERICHT Düsseldorf)erhielt ich nun ein Versäumnissurteil gegen die TA AG.
    W.Blank zog es vor garnicht erst zu erscheinen.Sein Anwalt hatte auch keine Lust mehr.........
    Mal sehen was ich da noch bekomme, wahrscheinlich nichts mehr.
    Was soll man erwarten wenn der Laden eh "ÜBERSCHULDET" ist.


    Weiterhin habe ich STRAFANZEIGE gegen W.Blank wg Prozessbetrugs gestellt.
    Naja , ich werde berichten.


    W.Blank hat einen neuen Job ,zu finden unter CC Blank GmBH...........
    war doch klar.
    mfg


    SOUND DIVISION
    Johannes Dröge
    Am Bergwerk 2
    59846 Sundern

    Hallo
    USV-sollte sein.
    Ich habe in meinen System/Funk/Wandler-Racks APC USV Geräte:
    Weil ich habe einfach keine Lust mehr ,aus welchem Grund auch immer einen Ausfall meiner Geräte ertragen zu müssen, den Verlust von Ports, Syncs , Intercoms, Remotes,Netzwerken und sonstigen Steuerleitungen - nur weil kein Strom da ist.
    Bis das alles wieder da ist: „Sekunden wie Stunden“ . und ist soo unnötig.
    ….und dann noch möglichst alle Amps offen und kein Intercom, einfach nicht nett für fremdes sowie eigens Boxenmaterial wenn der Digitalkram neu synct , wobei ich das auch beim Aufbau schon sch. finde
    Also besser alle Systemkomponenten SAVE machen, wenn der Fi kippt sind eben die Amps weg, das sollte doch dann lösbar sein, Kommunikation FOH-Bühne besteht ja noch.
    Trotzdem sollte man Wert auf eine gute Stromversorgung legen, nicht zuletzt weil heute viele Geräte (z.B.Digital Endstufen) ihr Dämpfung ins Netz verlegt haben.
    Daher nehme ich gern die nächst größere CEE Dose.
    Natürlich haben die USVn ihr Gewicht und sind nicht Wartungsfrei, das ist dann halt so.
    Aber meinen Nerven geht’s besser.
    Die Netzfilterung und Stabilisierungs-Funktionen erlauben es auch schon mal den ganzen FOH/Monitor irgendwo an der Wand einzustecken. (was nicht sein muss!)
    Und wenn überhaupt kein Saft mehr da ist , ist sowieso schluss……..

    OHH sorry.
    sollte witzig wirken.(ok vergeigt)
    Es lag mir fern so abwertend zu schreiben.
    Aber ich hab schon soviel ausprobiert und hatte mit dieser Lösung die besten ergebnisse,egal ob laut oder leise.
    Was mir bei mircos so auf den Geist geht ist das übersprechen und das undurchsichte verhalten im tiefmittelton. (bei beschallung)
    Na gut , es gibt auch anders was geht.
    sorry
    jinroh

    Sicher jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen......


    TON-ART AG


    einige Fragen & Gedanken zur Insolvens:
    -Ton-art war eine AG- ich glaube mit dem ziel Material zu Vermieten und Jobs Durchzuführen.
    -Wiso gründet MAN in der AG noch eine 2te Firma mit Namen HD Equip?
    -Was verstehe ich da nicht, es geht bestimmt um Kapitalrisiken o.ä.bestimmt gibt es Leute die sich mit sowas auskennen..
    -oder gibt es sonst irgendein sinnvolles Argument warum man 2 Firmen mit dem selben Ziel sein eigen nennt?
    -kann es sein, das man so die Eigensicherung auf die Sptize treiben kann?- weil man es darf ?
    -Wiso integriert man die völlig marode LAI-CON Gmbh in die zu diesem Zeitpkt bereits schwer angeschlagene Ton-Art AG?
    Quelle : BUNDESANZEIGER
    -Wiso liest man dann Zitat: "Bereits 2009 hatte sich die Gesellschaft von ihrer Medientechnik-Tochter LAI-Con getrennt,
    die auf Großveranstaltungen spezialisiert war."
    -Wiso steigt ein Aufsichrat kurz vor der Insolvenz aus?
    -Wiso lagert man plötzlich alles Material nach Satis&Fy aus ?
    -Wie besichert man Darlehen mit Leasing Material?
    -Hatte TA nur Leasing Material, oder auch Eigentum?
    -Ist HD Equip der Nachfolger von Ton-Art AG, und es geht alles so weiter?
    -Welche vorteile hat man wenn man 3 Firmen leitet die alle Miteinander Geschäfte machen?
    -und nun darf jeder mal raten WER denn der Chef dieses organisierten (geschäfts) ist ?
    -Falls sich jemand auf die Füsse getretten fühlt, es sind doch NUR fragen, und ich nehm keine davon zurück.

    Erst einmal danke an alle welche mich angerufen haben, danke auch für die Zahlreichen
    Mails zum Thema.
    Wie ich den zahlreichen Gesprächen entnommen habe gibt es wohl einen Techniker/in welchem
    B. Versprochen haben soll , dass er im falle einer TA Insolvenz die restlichen Techniker/in aus seiner „privaten“ Tasche bezahlen will.
    Da dies bisher nur „hören-sagen“ ist , suche ich nun diese Person.
    Sollte also Herr B. diese oder ähnliche rechtverwertbaren Aussagen gegenüber jemanden gemacht haben, bitte ich doch dringend um eine Nachricht , per PN oder Mail.
    Mit freundlichen Grüßen
    jinroh

    Warnung vor der Firma
    TON ART AG
    Königsberger Strasse 100
    40231Düsseldorf
    Geschäftsführer Winfried Blank


    Hiermit möcht ich vor der Firma Ton Art AG Düsseldorf warnen.
    Die Firma schuldet mir seit Anfang 2009 ca. 15000,00Euro für Dienstleistungen und Material und macht keine anstallten sich an ihre selbst gesetzten Zahlungstermine zu halten.
    Sämtliche Bemühungen eine Lösung zu finden wurden vertan.
    Eine Klage beim Landgericht Düsseldorf ist eingereicht, -TA Ag legte Widerspruch ein, was auch sonst...........


    Mein Tip:
    Liebe Techniker, Zulieferer und Dienstleister lasst euch eurer Geld von der Ton art AG Düsseldorf auf jeden fall vorher geben, lasst euch nicht auf Teilzahlungen ein.
    Tretet keinen Job für Ton Art AG Düsseldorf an wenn die Vorkasse nicht da ist.


    Auch möchte ich diese Warnung als Beispiel heranziehen wie es dazu kommt das kleine , eigentlich funktionierende Firmen durch die geschäftliche Arroganz
    einiger weniger in Schieflage geraten können.


    Wer noch ähnliche Erfahrungen mit der TA Düsseldorf gemacht hat der poste dies dann auch bitte hier.



    Gerade habe ich erfahren das TA Insolvent ist.
    Amtsgericht Düsseldorf, Aktenzeichen: 504 IN 1/11



    SOUND DIVISION
    Johannes Dröge
    Am Bergwerk 2
    59846 Sundern
    02933 5000

    meine empfehlung,gerade in lauten umgebungen:
    2 stäbchen mics kondenser hart auf rahmen montieren natürlich mit gaffa, 2x c-duzer unter den flügel und fertig.
    hängt mit den 4kanälen wie ein keyboard am pult.
    alles andere verliert , selbst dirigenten lobten den "sehr natürlichen und durchsetzungfahigen sound"!
    sorry aber das meiste was hier zu lesen ist ,ist jugend forscht.

    hätte noch 3-4 stk
    funktionieren einwandfrei bis auf einschaltknacken zb. durch neonröhren, bohrmaschinen etc
    es würde die erste ausgangbuchse fehlen, hatte core fest eingebaut.
    bei interesse
    0171 4735794
    hannes

    Suche YAMAHA DME 32 / 24 / 64 / mit adat/AESEBU karten aber auch ohne !
    sowie einen günstigen DM 1000 (VCM muss nicht).
    optik nicht soo wichtig muss funktionieren.
    preise per PN oder mail.
    mfg
    Hannes

    So , wieder da.
    Nach weitern 25Tagen und 20 Show mit der bereits oben beschriebenen Lösung kann ich sagen: Das klappt!
    Wir hatten nicht einen Ausfall des Digitalsystem zu beklagen.


    Das Komplette System stand in fast jedem Theater in ca 45min .
    PA : 12x Clia + Woofer
    Monitor : 2x GL24 Seeburg,als "Dusche" oder Sidefill geflogen oder Stativ.1Rack mit 01v und DME ,Laptop,Wandler etc,Funkrack:24(26) Strecken Sennheiser EM 1046
    Graben : 8 Wege 10Weghes (Seeburg A1),Rack mit 8x 500W Amps,Yamaha Wandlern ADXPRO,Zubehör und Stagebox -17Musiker mit Mics und Di`s.
    NULL BRUMMEN, auch in Theathern in denen wir früher schon mal Probleme hatten
    das alles mit 3Technikern, 1mal Graben,1mal FOH,1mal Monitor.


    Auffälliges:
    Vorausgesetzt (was so auch war) kein Kanal ist "Über-gained" und auch "ON" ist in den Ausspielwegen nicht das geringste Rauschen oder nebengeräusch zu hören.
    Die PA und die Monitore machen den eindruck alles wäre "gemuted", gross der Schreck wenn bei dieser Stille jemand durch den Graben schleicht.......


    Sound:
    Absolut nicht auffällig, wenn man mal vom üblichen Yamaha Sound absieht, eher kam es mir vor als wenn durch die doch erheblich verkürzten NF ltgs alles ein wenig
    klarer wäre als sonst mit Standart Multicore, muss es eigentlich auch da sich jedes Ohm Leitung auch auswirkt.


    Örtlicher Strom:
    Fast alle Theater haben 2 "Netze" , naja was man so nennt, es gab auch welche mit Trenntrafonetz.
    Ob wir uns am örtlichen "TON Netz" angeschlossen haben oder an unserer Lichtanlage oder sonstwo per Schuko machte keinen Unterschied , es lief.
    Nur am Letzten Tag , brummte auf einmal das "far" Sidefill GL 24 Aktiv (???) alles am örtlichen "TON Strom".......
    Der örtliche Techniker meinte nur ,jaja das ist hier schon mal so.
    Also ,Schukoleitung zum SF Abgezogen ,in die Wand gesteckt -und Ruhe ! Erstauntes Entsetzten beim örtlichen.
    War ein Abend wie jeder andere.