Der hier zum Beispiel.
Der sieht ja schon sehr nach den Benning ST-Geräten aus.
Der hier zum Beispiel.
Der sieht ja schon sehr nach den Benning ST-Geräten aus.
Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, steckt man nur bei einem Pult eine Netzwerkleitung für Art-Net auf.
Man kann aber auch alle Pulte gleichzeitig auf einen Switch verkabeln und von dort zum Node gehen.
Dann muss nur in den Pulten sichergestellt sein, dass nur das Pult Art-Net schickt, wessen Künstler gerade dran ist. Also bei den anderen Pulten dann den Art-Net Ausgang gezielt abschalten.
SGM wurde nun von Golden Sea übernommen:
Muss nur schauen wo ich graue Kappen mit rotem Strich bekommen, für die 2. Preset-Ebene.
Hast du bereits bei MA in Waldbüttelbrunn angefragt. Ich denke die Chancen stehen ganz gut, dass es da noch welche gibt.
Sieht nach den Adaptern vom Thomann aus:
ProSnake TPA 1003 FM5 und ProSnake TP MF5
Hast du da irgendeinen Kontakt/Ansprechpartner?
Leider nicht.
Das Umsonst & Draußen Festival in Würzburg müsste auch einiges an Lichterketten im Bestand/Zugriff haben. Da sich das Gelände auch über min. 500m erstreckt, hängt da auch immer einiges rum.
Außer Compulite und MA Lighting dürfte es dann keine weiteren eigenständigen und ernsthaften Pulthersteller mehr geben, oder irre ich mich?
Die mit dem Geschäftsführer mit dem cineastischen Namen? So schwappt es zumindest als Gerücht durchs einwohnerstärkste Bundesland. Aber wer weiß…
Falls es so wäre, konzentriert sich der Touringmarkt in Deutschland ein wenig…
Nun ist es offiziell: TDA
Und wer macht heute noch in HAN16???
Für Feststrom immer noch reichlich eingesetzt.
Soweit ich weiß, macht der Hog4 Backup 4 Switch nichts anderes:
http://www.hog4.de/de/switch-rs-8
In der Beschreibung steht auch explizit die mechanische Umschaltung. Ich habe das Gerät schon auf Veranstaltungen eingesetzt. Der Kasten hat keinen Stromanschluss, um ggf. eine interne Schaltung mit Spannung versorgen zu können.
Testweise hab ich mir auch sowas mal mit 2 Schaltern in Reihe zusammengebastelt um sogar zwischen 3 Quellen umschalten zu können. Das hat auch, wenn auch nur in der Werkstatt getestet, funktioniert.
Ohne den FixtureTypen, den ihr verwendet gesehen zu haben, klingt das so, als wären im FixtureTypen die physikalischen Werte falsch. Zumindest die für das Prisma.
Am Besten meldest du dich beim TechSupport (tech.support@maighting.com). Wenn du das Showfile mit schickst, schauen die Jungs rein, und können dann den FixtureTypen ggf. anpassen.
Ich habe InEars von Hörluchs. Da gibts Varianten in jeder Preisklasse.
Was die Kollegen oben schon geschrieben haben.
Es gab mal bei Avolite-Konsolen das Feature, dass auf einem XLR 5pin-Ausgang 2 Universen rausgekommen sind, und man sie dann mit einem Y-Adapter auf 2 getrennte Kabel ziehen konnte.
Am Anfang der RDM-Entstehung hat sich auch oft die Mär gehalten, dass die Pins 4&5 für RDM genutzt werden, Wohl aufgrund der Rückkanal-Definition in der DMX-Spezifikation. Das ist so aber auch nie gekommen, und RDM läuft nun auf Pins 2&3 mit.
RPI? kenn ich nur als Enzym...
Raspberry PI
...und Converter, die die Formate hin und her schaufeln.
Und damit die Latenz erhöht? (Ein Lichtler fragt )
Ich weiß jetzt nicht, ob Dante zwingend 1Gbit/s voraussetzt, aber der oben erwähnte Adapter kann nur 100Mbit/s.
PRTG kann keine Kabelprüfung zwecks Belegung machen.
Pocket Ethernet haben wir 2 Stück in der Firma, und man kann damit die Belegung testen.
Falls man nicht mit einem Smartphone/Tablet hantieren möchte, habe ich noch einen Fluke Networks LinkRunner AT2000.
Bei Rent-All gibt es GreenGo. Evtl. haben die auch die Beacons.
In Hamburg bzgl. Rigging ist Überkopf die erste Firma, die mir einfällt.