Für Spdif als koax oder optisch: Esi U24 XL
Für Spdif als koax oder optisch: Esi U24 XL
Bezugsquelle hab ich jetzt nicht, aber einige Kabel hab ich damit auch ausgestattet. Mir ist es nicht so wichtig, dass alle Kabel den gleichen Typ Stecker bzw. Buchse haben.
Falls du nichts findest, kannst dich melden, und wenn wir uns über den Obulus einig werden, wäre ich bereit bei mir die Stecker/Buchsen zu tauschen.
Wäre das dringend bei dir?
Erbärmlich, das ist ja schon fast Discounterware.
Ein bisschen Anspruch an die Signal Übertragung sollte man schon mitbringen.
Gibt es sogar mit XLR:
https://in-akustik.de/nf-4005-…re-silver-xlr-00720008103
Ich konnte bisher nur 1x eine ACL aus Stairville Z100M Par 64 LED 3000K 100W verwenden. Die Beams waren schön, aber ich hatte nicht die Zeit die verschiedenen Dimmerkurven durch zu probieren.
Ein ähnliches Konzept verfolgt der BR seit Jahrzehnten bei der Veranstaltungsreihe Songs an einem Sommerabend (oder "Lieder auf Banz" wie es seit einigen Jahren heißt) - zwei möglichst identische Shows, hinterher ein Video.
Einmal befand Herr Wecker allerdings dass ihm kalt ist, und er den zweiten Abend lieber mit Jacke musizierte - sehr zur Freude des Aufnahmeleiters
Oder vor ein paar Jahren der Herr Kümmert, als er unterschiedliche Oberbekleidung an beiden Abenden wählte.
Bei ProLED gibts da was. Haben wir damals bei der Expo in Mailand in einem Brunnen mit Fontänen verbaut.
Alles anzeigenDer Botex hat Probleme, wenn in MagicQ der Reduced Rate-Parameter nicht auf Continuous steht (was nicht der Default ist). Default ist glaub ich "Mixed and Changes Only". Da resettet der Node ungefähr alle Sekunde und ballert irgendwelche unsinnigen Werte auf den DMX-Ports raus. Dann blitzt und zuckt immer alles im Rig kurz.
Besser wird es, wenn man Reduced Rate auf Continuous stellt. Aber selbst dann hab ich immer wieder kurze Blitzer in der Anlage. Sobald der Artnet-Input wegfällt (Pult aus), wird's ganz wild.
Ich hab da über zwei Jahre mit den Settings rumprobiert, bevor ich für die diesjährige Faschinssaison den 8fach-Knoten von Showtec angeschafft habe. Da hatte ich vorher schon den Net-2/5, der problemlos funktionierte, hab ich gehofft, dass das auch für den großen Knoten gilt - und es hat sich bewahrheitet.
Für die Botex-Kiste werde ich mal noch bei Thomann anfragen, ob es da ein Firmware-Update gibt oder so.
Das klingt danach, als könnte der Node nicht richtig mit den Daten umgehen, wenn durch keine Werteänderung auf dem Universe nur noch ein Refresh-Paket geschickt wird oder es keine dauerhafte Werteveränderung auf dem Universe gibt.
Art-Net 4 Spec Seite 62 (https://art-net.org.uk/downloads/art-net.pdf):
ZitatHowever, an input that is active but not changing, will re-transmit the last valid ArtDmx
packet at approximately 4-second intervals. (Note. In order to converge the needs of ArtNet and sACN it is recommended that Art-Net devices actually use a re-transmit time of
800mS to 1000mS).
Der skyper hat da was im Portfolio:
Längenmarkierungen sind bei XLR-Kabel auch Farbringe, aber nur an der Steckerseite.
Buchse ist neutral, sieht am Mikro "unschön" aus.
Stromkabel sind alle mit Brady Labels, bei uns sind alle Serialisiert, wegen DGUV.
Welches Labels von Brady verwendest du da genau?
Habe jetzt welche von Haix. So gute, hatte ich noch nie.
Engelbert Strauß davor war ok.
Vor Jahren mal Lowas gehabt, die 2 mal innerhalb von wenigen Wochen angefangen haben sich aufzulösen...
Abraten kann ich nur von Clickers, etc. Die haben alle ihren Sitz in China. Rücksendung muss nach China gemacht werden, keine gescheite Rechnung, billige Verarbeitung, etc.
Ich hab mir nen KM 16090 besorgt. Die Niete aufgebohrt, so dass die Haltezwinge ab ist.
An das Loch kann man dann was hinbasteln, z.B. Studs für die Manfrottos, etc.
Interessant finde ich die Maschine ohne die CO2 Flaschengedöns
Ich habe sie mal kurz in einer leeren Stadthalle gesehen und gehört.
Dadurch, dass kein CO2 verwendet wird, bedient man sich mittels eines Kompressors an Druckluft. Den Kompressor hört man deutlich. Kann bei leisen Veranstaltungen ein No-Go sein.
Der Haze war gut.
Schau dir aber dann auch den Preisunterschied zwischen den Chamsys und MA Pulten an, die Größte Chamsys Konsole kostet weniger als die Kleinste 3er MA...
Das wage ich zu bezweifeln. Ich hab zwar keine Chamsys-Listenpreise vorliegen, aber wenn man beim T schaut, ist selbst die grandMA3 compact XT (und das ist nicht das kleinste Pult von MA) immer noch günstiger als die Chamsys MQ500+ Stadium.
??
Falls du es genauer wissen willst:
https://www.focus.de/kultur/mu…iner-club_id_4569698.html
Spannend wäre natürlich wenn man dazu noch Profile für verschiedene Pulte Hochladen könnte.
Natürlich nur um die Sache noch Komplizierter zu machen.
Die Hoffnung ist natürlich, dass mit GDTF einzelne Profile für jedes Pult mal obsolet sein werden.
Vielleicht wäre es dann besser die Daten der Fixtures im GDTF mit aufzunehmen, anstelle einer privaten Datenbank mit den Daten und der GDTF-Datenbank mit den Profilen...
Megasound / Dieter Spirck in Weingarten/Landau hat ne Soundcraft VI. Aver welche genau ist mir entfallen.
Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge. Das werde ich mir die Tage in Ruhe mal anschauen.
Bzgl. der zusätzlichen Diskussionen:
FoH wird immer örtlich gestellt und je nach PA-Company wird ein Talkback-Mikro mal mit, mal ohne Schalter gestellt.
Ich als Lichtmann muss auch manchmal mit der Band reden, auf schreien hab ich keine Lust. Da ich mich selbst um meinen Krempel kümmere, hab ich mir nun selbst ein Mikro mit Schalter (SE Electronics V7 PTT) besorgt. Dann weiß ich, dass ich habe, was ich brauche, und muss nicht hoffen, dass ich es örtlich gestellt kriege.
Mein Ton-Kollege hat mit Bühne, etc. schon einiges zu tun, so dass er sogar manchmal vergisst den Ton von meinem Medienserver sich am Pult einzurichten (obwohl ich ihn mehrmals beim Aufbau darauf hinweise). Deswegen will ich ihn soweit entlasten, dass er nicht noch mein Talkback mit seinem Talkback im Pult auf einen Weg zusammen führen muss.
Hallo liebe Ton-Profis,
für eine Talkback-Anwendung am FoH möchte ich gerne die 2 Mikros (eines mit Schalter, eines meistens ohne Schalter) vom Tonkollegen und mir als Lichtoperator zusammenführen.
Da wir örtlich immer ein anderes Pult gestellt bekommen und wenig Zeit haben, würden wir gerne per Y-Adapter die Mikros zusammenführen. Vor allem wegen der Zeit fällt es raus, beide Mikros getrennt ins Pult zu schicken, und dann wiederum auf einen Talkback-Weg zur Bühne zu schicken.
Da das Schalter-Mikro bei Schalterstellung Aus die Pins 2&3 kurzschließt, fällt der Pegel vom anderen Mikro in dieser Situation extrem ab.
Gibt es eine Lösung, wie man ohne weiteres Mischpult die beiden Mikros auf einen Input-Kanal des Mischpultes bekommt? Ob fertiges Produkt oder Selbstbau ist egal.
Vielen Dank bereits im voraus für eure Hilfe!
Dominik