Beiträge von skyworker

    @ Ikli - scheinbar machst du dir ja schon Mühe... nur nicht mit dem Material... ich glaube, da liegt das Problem. Würdest du was auch immer, also "amtliches Material" so einsetzen wie die kastrierte Projektor, würde das auch nicht besser...


    Viel Spaß weiterhin ;)


    SKY

    Windelmodus an ( :wink: ist nicht so bös gemeint, wies klingt)
    - den Verstärker kannste nehmen, der ist ok
    - Mixer müsste jetzt nicht von Sirus sein und wofür die 20 Pseudoeingänge dieser Signalschleuder? Ein Soundcraft EPM6 oder so sollte man für ähnliches Geld bekommen, tut definitiv besser
    - die Boxen... böses Thema... kann man machen, muss man aber nicht! Wenn du wirklich nur Sprache machen willst, dann nimm lieber vier kleine als zwei große. Von mir aus die PAB 410, die tut schon, alternativ kannst du auch zu den LDE 122 greifen, zur dB Technologies Arena 8 oder TBox CL108
    - zum CD-Player kein Kommentar - nicht mein Metier
    - bei den Mikrophone lach ich jetzt wirklich! Kein Omnitronic bitte, kein VHF! Wer vier Funken will, muss Geld anfassen - Ende. Selbst JTS oder dB Technologies (ja, die Meinungen gehen auseinander) gibts nicht für das Geld. Funktioniert ab 1.000 Euro, drunter geht nur der Griff zum Kupfer!


    A propos Kupfer - du besitzt bis hier hin noch kein Kabel, kein Case, kein Zubehör. Kabel und Zubehör kann man erhandeln, wenn man bei einem Händler bleibt... Cases hingegen kosten dummerweise weiterhin Geld.


    Standhaft bleiben, nochmal nachdenken, dann entscheiden. Oder mieten...


    Ach ja - auf Wiedersehn im Party-PA


    SKY

    ... und ein Projektorsub vergessen haben? Oder wie jetzt? Ich würde auch die Actor als Monitoranlage erklärungsbedürftig finden... wobei ich nicht weiß, welche Bühnengrößen ihr spielt, aber einmal Actor komplett sollte auf ner moderaten Bühne schon laut genug sein, oder? RaR wirds ja anhand der PA nicht gewesen sein...


    Was ich meine - und was mal wieder keiner bis auf den Herren mit der Mortadella zu verstehen scheint: Solche Allgemeinplätze wie


    Zitat

    Klares Fazit von mir niemals HK


    sind gerade für ein Forum, dass sich angeblich an Profis wendet, einfach brillant! Hoffentlich kommt niemals durch einen unbeabsichtigten Zufall ein Amateur hier hin und liest sowas - der wäre ja für sein Leben geprägt...


    Verzeih, wenn ich dir hier zu nahe trete, aber das mußte (wieder) mal raus...


    SKY

    @ Wurst Werner: Natürlich die Badehose, was denn sonst? ;) Und das große M ist keine Fastfood-Kette...


    Wie jetzt, du kennst nicht den Hersteller der omnipotenten Allroundlautsprecher für alles und jeden?! Skandal!


    Vielleicht könnte man da so was wie den legendären Kreuzworträtsel-Endorsement-Thread draus machen?! Möchtest du einen Buchstaben kaufen? :wink:


    Erschüttert - SKY

    Freunde der Beatmusik - ich sag jetzt auch mal was dazu:


    Kann man mit einem Porsche gegen die Mauer fahren? Ganz klar ja - wobei die Schuld in den seltensten Fällen beim Auto liegt... Gleiches gilt übrigens für einen Tata Nano - wir erinnern uns, dieses Automobil ist neu für 1.700 Euro erhältlich, was je nach Ausstattung etwa 1 -3% vom Kaufpreis eines Porsche ausmacht. Aber auch hier dürfte die Unfallursache beim Fahrer zu suchen sein...


    Wo will ich hin damit? Jeder hier ist stolz auf seine Expertise, bedient die hochwertigsten Beschallungssysteme mit links und aus dem EffEff - wie könnte man also nur ansatzweise vermuten, dass die Ursache des schlechten Ergebnisses nicht beim Bediener liegt... Sondern natürlich und ausschließlich am verwendeten Material. Wenn dann auch noch eine gesunde Portion Vorurteil und Hörensagen dazukommt, ist verständlicherweise selbst das brillanteste System machtlos. Abgesehen natürlich von dem großen M - aber das ist eine andere Geschichte...


    SKY läuft schon mal los und sucht Deckung...

    Huuu - Hallo Guma, recht hast du... Ich denke, ich darf das sagen, da ich mich nicht in einem Akt der gnadelosen Selbstüberschätzung als Tonmann oder dergleichen bezeichne und meinen kreativen Input beim System leiste :wink: Aber Steely Dan und 08/15 in einem Satz find ich schon sehr ambitioniert. Ebenso wie irgendwelche selbsternannten Tonschrauber, die "ihren Sound" völlig wertungsfrei, dafür aber über jeden Horizont hinaus adeln und dabei einen Gitarrensound zusammenrumpeln, der bestenfalls nach kaputtem Rasenmäher klingt, dafür aber dermaßen saulaut ist, dass es selbiger grausen dürfte - nur um mal ein Beispiel zu nennen.
    Besagte Klientel braucht allerdings grundsätzlich mehr Subs als da sind damits schiebt, bestellt rackweise Technik der feinsten Couleur und exotischster Provenience - weil man hat ja Stil, macht per (abgeschriebenen) Rider 110% sinnentleerte Ansagen und macht grundsätzlich erst mal bei jedem großen Frontplatz an dem man vorbeikommt ein Bild (Ich und das Pult) mit der Digicam. Ist aber nicht in der Lage, den mitgebrachten MP3-Player (dazu sag ich jetzt nix) an besagten Frontplatz anzuschließen, geschwiege denn den Ton auch da hin zu sortieren, wo er letzlich auch hin soll...


    Übrigens - ganz oft, also eigentlich immer, werden solche Leute sinngemäß wie folgt zitiert: "Also ich war gestern in der XY-Halle beim Gig von Z - der Sound war echt sch..."...


    SKY

    @ DasIch: Ne, ich bin das nicht, aber ich habe da so einen bestimmten Verdacht...
    Bonn also, so so - ich vermute zumindest rudimentäre Bekanntschaft, oder?


    Was das Personal des WDR angeht - da besteht scheinbar Klärungsbedarf. Tatsächlich ist der WDR keine Sendeanstalt, sondern eine Anstalt der öffentlichen Hand, die sich den Luxus erlaubt, einen Sender zu betreiben :wink: . Das wiederum - so meine Theorie - erklärt hi und da deren Arbeitsweise und deren Arbeitstempo.


    @ Bent Walther: Messebauer sind in 11 von 10 Fällen Schreiner von Beruf. Meiner Meinung nach ist man vor rund 2000 Jahren zum letzten mal konsequent mit dieser Berufsgruppe umgegangen... (wenn das jetzt die Kollegen aus der Churchrock-Fraktion hören, gibts Ärger)


    SKY

    @ Blancblue - ob das wohl so sinnvoll ist?! Ich argwöhne mal, über den Subs kommen auch Tops von DAP. Und dann vier DAP-Bässe aufpumpen, nur um festzustellen, dass die Tops jetzt nicht mehr mitkommen?


    SKY

    Hallo Udo - ich wage mal die Theorie, dass:
    - dein Beitrag sehr schnell bei Party-PA landen wird
    - es sich nicht lohnt, den Treiber zu reconen, da Ersatzteilkosten plus Zeitaufwand zusammen den Kaufpreis eines neuen Treibers übersteigen dürften
    - du den notwendigen Ersatztreiber entweder bei deinem Händler oder direkt bei Highlite in den Niederlanden bekommen dürftest.


    Viel Erfolg!


    SKY

    Hallo Max, ein altes Soundcraft gekauft? :wink: Es gab mal einen recht sinnfreien Thread von "Manuela" - aber immerhin so meine ich gabs da ein paar Infos drin... ansonsten hilft nur vieeeeel Vaselinespray, endlos viel Zeit und starke Nerven... Die üblichen Verdächtigen schon angefragt? Varnell, RS Components etc? Evtl auch mal bei Pollin - manchmal hat man echt Glück. Und dann hilft noch googlen - ich hab durch Zufall einen ehemaligen Serviceladen aufgetan, der für meine alten Schätzchen noch Ersatzteile liefern konnte.


    Viel Erfolg - SKY

    Hui - gewagte Prognosen. Nexo ist ja im lieblichen Sauerland (oder kurz davor) in recht guten Händen, wie ich meine. Zudem gibts da ja auch meines Wissens nach die neue "Allianz" mit Camco-OEM-Amps und L-Acoustic. Drum glaub ich nicht, dass man bei Trius jetzt da einsteigt.
    Was Adamson angeht... erfreulicherweise gibts von dem Stoff immer mehr in diesen Breiten - man darf gespannt sein, was da noch so passiert.


    Genug im Trüben gestochert - denkt sich der SKY

    @ guma - das ist mir auch schon klar. In den heiligen Gral der Schlagzeugmikrofonie wollte ich die Teile ja auch nicht heben. Das aber nicht ausschließlich Qualität und RoHS für Wohl oder Weh eines Produkts ausschlaggebend sind, darüber sind wir uns doch auch einig.


    Zwei ATM87R?! Glückspilz... du ziehst nicht etwa eine Trennung in Betracht?!


    SKY

    Tach zusammen - ich hab ebenfalls ein paar von den MB-Teilen. Mein persönlicher Eindruck:


    Die kleineren Tom-Mics funktionieren prima und lassen durchaus auch mal eine echte Omo-Trommel richtig groß klingen. Die Teile machen sogar an quäckigen Gitarrenkombos eine echt gute Figur, im Vergleich zum SM57 deutlich weniger amtlich ;-), dafür aber auch deutlich weniger vom Drumherum auf dem Kanal - will sagen, ich glaube die Teile richten etwas mehr als das SM57. Muss man aber auch mehr Fingerspitzengefühl beim Ausrichten investieren. Ach ja - wenns die alten Raclettepfännchen von Sennheiser gibt, nehm ich die ;)


    Das BD-Mic geht an der Standtom ganz gut und ist eine Waffe für ein Didgeridoo - fragt nicht warum, ist so. Für eine ordentliche Kick ist das MB-Teil nicht die erste Wahl, wenn allerdings genug Pappe am anderen Ende der Signalkette wartet dann funktioniert in der Kick sogar ein SM58. Von daher "kann man auch mit diesem Mic klarkommen".


    Kleiner Tip zum Abschluss: Unbedingt die Kunststoffredus aus den Haltearmen schrauben und durch eingeklebte Metallredus ersetzen - sonst wirds schnell hässlich.


    Best - SKY


    @ Guma - der AT Grenzflächengeheimtip (Name ist mir entfallen) wurde ebenfalls eingestellt - ich denke also nicht, dass man alleine deshalb sein Urteil fällen sollte, oder?


    Madame Edit sagt, mein Französisch wäre unter aller Kuh - Raclette schreibt man Raclette und nicht Raclett