Beiträge von ERICH

    Wer hätte Lust/kann, am 21./28.02.04 zum Selbstbautreffen nach Schönheide/Erzgebirge zu kommen?


    Bitte realistisch abstimmen! Ich möchte wissen, wieviel Potential die Sache hat (zwecks Hallenmiete, Verpflegung,...

    Sagt einfach, ob Standort Sachsen gut ist, dann mache ich weiter.


    Wenn das OK geht, lag ich los.


    Termin währe der 21. o. 27.02.04 Je nach Hallenauslastung,... Werde das mal Checken.


    Anmeldungen verbindlich bis 10.02.04


    Am 11. 02. bekommt ihr dann eine Mail mit Anfahrt, Übernachtung, Umkostenbeitrag,...


    Werde eine Umfrage dazu mit Titel Selbstbautreffen starten.


    MfG



    ERICH

    Sagt einfach, ob Standort Sachsen gut ist, dann mache ich weiter.


    Wenn das OK geht, lag ich los.


    Termin währe der 21. o. 27.02.04 Je nach Hallenauslastung,... Werde das mal Checken.


    Anmeldungen verbindlich bis 10.02.04


    Am 11. 02. bekommt ihr dann eine Mail mit Anfahrt, Übernachtung, Umkostenbeitrag,...


    Werde eine Umfrage dazu mit Titel Selbstbautreffen starten.


    MfG



    ERICH

    Kisten mit Filz, ohne abdeckung giebts vorn zu sehen :D
    Welche Details?
    2", Horn in Bretterkiste, vollgeschäumt, ausgefräst.
    alles andere Standart sozusagen.


    Das Bild rechts oben ist übrigens mein Favorit, waren das viele Patchkabel :D


    MfG



    ERICH

    Kisten mit Filz, ohne abdeckung giebts vorn zu sehen :D
    Welche Details?
    2", Horn in Bretterkiste, vollgeschäumt, ausgefräst.
    alles andere Standart sozusagen.


    Das Bild rechts oben ist übrigens mein Favorit, waren das viele Patchkabel :D


    MfG



    ERICH

    Hallo,


    ist das Selbstbautreffen nun gestorben?


    Alle keine Zeit /Lust?


    Mein Angebot:


    Wenn Standort Sachsen kein Problem ist, organisier ich es!


    Zeit ausmachen
    Anmeldungen annehmen
    Halle mieten
    Strom legen
    ggf. Unterkunft
    Essen
    gegen beteiligung an den entstehenden Kosten



    MfG



    ERICH

    Hallo,


    ist das Selbstbautreffen nun gestorben?


    Alle keine Zeit /Lust?


    Mein Angebot:


    Wenn Standort Sachsen kein Problem ist, organisier ich es!


    Zeit ausmachen
    Anmeldungen annehmen
    Halle mieten
    Strom legen
    ggf. Unterkunft
    Essen
    gegen beteiligung an den entstehenden Kosten



    MfG



    ERICH

    Hallo,


    mit tthorsten besuchen ists leider nichts geworden.


    Hab aber endlich die Fotos bekommen.


    Man sieht deutlich, das noch 3 Geräte statt Digitaöcontroller im Einsatz waren und ein Teil des Amping nur geborgt.


    Jetzt hat alles sein zu Hause, Plug n Play sozusagen.


    http://www.phugx.de/MeinWeb4/Test/ERICH.htm


    Schöner Nachmittag, hat mir gefallan, leider ist niemand zum Grillen geblieben, da haben wir zu viert Wurst und Fleisch einwerfen müssen.


    MfG



    ERICH

    Hallo,


    mit tthorsten besuchen ists leider nichts geworden.


    Hab aber endlich die Fotos bekommen.


    Man sieht deutlich, das noch 3 Geräte statt Digitaöcontroller im Einsatz waren und ein Teil des Amping nur geborgt.


    Jetzt hat alles sein zu Hause, Plug n Play sozusagen.


    http://www.phugx.de/MeinWeb4/Test/ERICH.htm


    Schöner Nachmittag, hat mir gefallan, leider ist niemand zum Grillen geblieben, da haben wir zu viert Wurst und Fleisch einwerfen müssen.


    MfG



    ERICH

    Achso, wie gesagt TSPs ´hab ich gerade nicht zur Hand.
    Eigentlich wollte ich letztes WE zum tthorsten, mal rummessen, hat aber leider nicht geklappt.
    Messschriebse habe ich leider auch nicht.



    MfG



    ERICH

    Achso, wie gesagt TSPs ´hab ich gerade nicht zur Hand.
    Eigentlich wollte ich letztes WE zum tthorsten, mal rummessen, hat aber leider nicht geklappt.
    Messschriebse habe ich leider auch nicht.



    MfG



    ERICH

    Eigentlich fräsen wir auch alles aus einem Klotz.


    Einer von uns hat mal eine Pyramide (Weihnachtsdeko, nicht die am Nil)
    mit 3 Stockwerken aus 4 oder 5 Teilen gefräst.
    Aber nicht etwa 0815 greade Wände,... das is voll durchdesigned.
    Allein schon das Flügelrad dauert ewig zu fräsen.
    Zur Zeit steht das Ding in Frankfürt im Museum und wandert nöchstes Jahr 6 Monate nach Österreich, dabei wollte er sich die auf den Wohnstubentisch stellen.


    MfG



    ERICH

    Eigentlich fräsen wir auch alles aus einem Klotz.


    Einer von uns hat mal eine Pyramide (Weihnachtsdeko, nicht die am Nil)
    mit 3 Stockwerken aus 4 oder 5 Teilen gefräst.
    Aber nicht etwa 0815 greade Wände,... das is voll durchdesigned.
    Allein schon das Flügelrad dauert ewig zu fräsen.
    Zur Zeit steht das Ding in Frankfürt im Museum und wandert nöchstes Jahr 6 Monate nach Österreich, dabei wollte er sich die auf den Wohnstubentisch stellen.


    MfG



    ERICH

    Wenn du ein Horn zum Testen bauen willst, dan solltest du einen 3d Datensatz, oder zumindest eine gute 1:1 Zeichnung haben.
    (ich geh mal von Datensatz aus, da viel einfacher)
    du zerlegst das teil in Scheibchen (wie der Wolfgang gesagt hat)
    immer so, das die obere Kantedes Sperrhonzstreifen (besser, als span, am besten 5mm stark) das nennmaß hat. Ausdrucken, auf Platte aufreißen. dann schneidest du das so genau, wie möglich aus. Mit elektr. Laubsäge.


    Am besten aber erstmal nur die Innenkontour, aussen die Platten so lassen, wie sie sind. Zudem sollten die Platten vorher sorgfältig auf gleiche Größe geschnitten sein, um sie bündig übereinanderkleben zu können.


    Dann alles gut verleimen.
    dann giebts so weißen Polyesterspachtel, der hält gut und ist nach 20 min. voll hart. damit füllst du die entstandenen stufen auf (Lanzette benutzen).
    Wartest, und nimmst schleifpapier (erst 80er, dann 100erm dann feineres).


    Dann schneidest du die Seitlichen Kontouren mit der Bandsäge nach Anriss aus. musst du ein bisschen tüfteln, ist nicht einfach zu beschreiben, wie, aber mache nix, was dir die Finger kosten kann! Schneide nis einfach so, frei hand, das wird große Scheiße! Du brauchst immer beidseitig vom Sägeblatt auflagen sonst wirds heikel.


    Dann arbeitest du das aussen nach, bis es gut aussieht.
    Löcher rein, Ecken abrunden,...
    Dann noch fein lackieren und fertig ist der Proto.



    MfG



    ERICH

    Wenn du ein Horn zum Testen bauen willst, dan solltest du einen 3d Datensatz, oder zumindest eine gute 1:1 Zeichnung haben.
    (ich geh mal von Datensatz aus, da viel einfacher)
    du zerlegst das teil in Scheibchen (wie der Wolfgang gesagt hat)
    immer so, das die obere Kantedes Sperrhonzstreifen (besser, als span, am besten 5mm stark) das nennmaß hat. Ausdrucken, auf Platte aufreißen. dann schneidest du das so genau, wie möglich aus. Mit elektr. Laubsäge.


    Am besten aber erstmal nur die Innenkontour, aussen die Platten so lassen, wie sie sind. Zudem sollten die Platten vorher sorgfältig auf gleiche Größe geschnitten sein, um sie bündig übereinanderkleben zu können.


    Dann alles gut verleimen.
    dann giebts so weißen Polyesterspachtel, der hält gut und ist nach 20 min. voll hart. damit füllst du die entstandenen stufen auf (Lanzette benutzen).
    Wartest, und nimmst schleifpapier (erst 80er, dann 100erm dann feineres).


    Dann schneidest du die Seitlichen Kontouren mit der Bandsäge nach Anriss aus. musst du ein bisschen tüfteln, ist nicht einfach zu beschreiben, wie, aber mache nix, was dir die Finger kosten kann! Schneide nis einfach so, frei hand, das wird große Scheiße! Du brauchst immer beidseitig vom Sägeblatt auflagen sonst wirds heikel.


    Dann arbeitest du das aussen nach, bis es gut aussieht.
    Löcher rein, Ecken abrunden,...
    Dann noch fein lackieren und fertig ist der Proto.



    MfG



    ERICH

    Bin beim rumsimulieren zu etwa gleichem Ergebnis gekommen (ca. 0,7 bis 1,2dB mehr bis 100HZ runter) in der Praxis scheint der Pegelabfall unter den besagten 140 Hz kaum b.z.w. fast garnicht da zu sein.
    getrennt bei 133Hz zu den 15ern vermisse ich nix.


    Zudem habe ich keine zusätzliche Phasendrehung, die ich nicht brauche.
    Und, wenn ich die Bässe bei 180 Hz trennen müsste, währe das auch kein Problem, muss ich aber nicht :D .


    Der EPS 12-400 hat etwas andere Daten, als die aktuellen Omega, müsste sie noch irgendwo rumfliegen haben.



    MfG



    ERICH

    Bin beim rumsimulieren zu etwa gleichem Ergebnis gekommen (ca. 0,7 bis 1,2dB mehr bis 100HZ runter) in der Praxis scheint der Pegelabfall unter den besagten 140 Hz kaum b.z.w. fast garnicht da zu sein.
    getrennt bei 133Hz zu den 15ern vermisse ich nix.


    Zudem habe ich keine zusätzliche Phasendrehung, die ich nicht brauche.
    Und, wenn ich die Bässe bei 180 Hz trennen müsste, währe das auch kein Problem, muss ich aber nicht :D .


    Der EPS 12-400 hat etwas andere Daten, als die aktuellen Omega, müsste sie noch irgendwo rumfliegen haben.



    MfG



    ERICH