Beiträge von ERICH

    Kein Problem,


    mit einem Gehäose von ca. 5000l und 8 BR "Rohren" - Eckig, 140x140 und 2mm länge, bekommst du einen Sub, der bei 35 Hz richtig schiebt.
    *sinnlos aus*


    Nee, die machbare tiefste -3dB Frequenz (in BR) ist mehr oder weniger vom Speaker bestimmt, da kann man meist nur mit Stacking weiterhelfen.


    MfG


    ERICH

    Kein Problem,


    mit einem Gehäose von ca. 5000l und 8 BR "Rohren" - Eckig, 140x140 und 2mm länge, bekommst du einen Sub, der bei 35 Hz richtig schiebt.
    *sinnlos aus*


    Nee, die machbare tiefste -3dB Frequenz (in BR) ist mehr oder weniger vom Speaker bestimmt, da kann man meist nur mit Stacking weiterhelfen.


    MfG


    ERICH

    Ich posts nochmal hier:


    Ich hab da mal was gebastelt, probierts mal aus.


    http://www.phugx.de/PA.html


    Dann müssen sich die Leutz, die doch mal in das andere Forum schauen nicht wundern, was da für wildes Zeug gelabert wird.
    Irgendwie funktionieren die Bildchen für die Buttons nicht richtig bei mir, weis nich, ob das an meiner konservativen Einstellung gegenüber Updates liegt :D .


    MfG



    ERICH

    Hier will niemand einen Newbie runtermachen, es giebt jedoch gewisse Sachen, die sich ständig wiederholen, da die Suchen funktion nicht ernstgenommen wird.


    Es ist nur so, jeder kommt an, sagt er will den und den Bass mit Traumparametern zu dem Geld und am besten Horn, das macht mehr her.
    Das ist nicht sinn des Pa forums, es giebt auch genügend andere Threads, in denen so etwas ähnliches besprochen wird. Erst lesen, dann schreiben.


    Ich hatte am anfang auch ideen, wie versch. Tops mischen, mir wurde da auch das Buch vorgeschlagen, ich habs aber ernstgenommen und mich bemüht erstmal zu lesen und dann zu fragen, dann wirds auch für andere einfacher eine vernünftige Antwort zu geben.


    Ich will niemanden niedermachen, dazu habe ich gar kein Recht, ich bin nur gern direkt, ich kann das viele drumherum gelabere nicht ab.


    MfG



    ERICH


    PS: geflucht wird hier nicht, das kann ich absolut nicht ab, da die wenigsten verstehen,was sie da eigentlich von sich geben

    Hier will niemand einen Newbie runtermachen, es giebt jedoch gewisse Sachen, die sich ständig wiederholen, da die Suchen funktion nicht ernstgenommen wird.


    Es ist nur so, jeder kommt an, sagt er will den und den Bass mit Traumparametern zu dem Geld und am besten Horn, das macht mehr her.
    Das ist nicht sinn des Pa forums, es giebt auch genügend andere Threads, in denen so etwas ähnliches besprochen wird. Erst lesen, dann schreiben.


    Ich hatte am anfang auch ideen, wie versch. Tops mischen, mir wurde da auch das Buch vorgeschlagen, ich habs aber ernstgenommen und mich bemüht erstmal zu lesen und dann zu fragen, dann wirds auch für andere einfacher eine vernünftige Antwort zu geben.


    Ich will niemanden niedermachen, dazu habe ich gar kein Recht, ich bin nur gern direkt, ich kann das viele drumherum gelabere nicht ab.


    MfG



    ERICH


    PS: geflucht wird hier nicht, das kann ich absolut nicht ab, da die wenigsten verstehen,was sie da eigentlich von sich geben

    Sicher, das Limozeugs ist doch eh fast immer das gleiche,
    enthält somit auch das Lösungsmittel.


    Hatte neulich nen richtig alten ölfleck auf nem Stein- Fensterbrett, hat nichts geholfen, bis ich wieder Öl draufgeschüttet habe und mit nem Lappen das Zeug weggerubbelt hab.
    Bei allen anderen Reinigern blieb immer was zurück.


    MfG


    ERICH

    6 bässe pro top?
    Bist du wild?
    die sind mit mit 8 insges. ganz gut bedient, da passen die Pegel.
    Wenn 12, dann mit 4. Weg, der noch 4 12"er bedient, mache ich aber nicht, da die Anlage für unsere Sachen ganz ausreicht, wenn nicht wird zugemietet.


    Das ich den Limitter runterziehen kann, bis er greift ist klar, aber ist das sinnvoll, ruiniere ich mir da nicht die Dynamik?



    MfG


    ERICH

    Spannungsteiler, hmmm


    so ein mist, die ideale lösung währen digital ansteuer/speicherbare Spannungsteiler im UD, so könnte die jeder an seine Endstufen anpassen, als Ersatz für die Drehregler an der Endstufe sozusagen.


    Giebt es denn garkeine Möglichkeit, das am UD zu regeln?
    Wenn ich den so niedrig aussteuere, bekomm ich doch sicher nich das optimale ergebniss?
    Bringt mich da eventuell das Update weiter?


    MfG



    ERICH

    Ok, mein UD mit sammt entzerrung läuft.


    Nur habe ich ein Problem mit den Limittern.


    Wenn ich meine T-Amps voll aufdrehe, muss ich die sehr weit runderdrehen, das sie überhaupt greifen, das kann doch nicht sinn und zweck der sache sein, das man digital so niedrig aussteuert.


    Hat da jemand erfahrungen?


    Entzerrung habe ich geändert, hab mir mal die Beispiele angesehen, die dazu sind, da waren LP FIlter mit 6dB/Okt. und dann so 10dB runter, geht ganz gut, dann am Ausgang noch etwas leiser und die paar Macken im F-Gang ausgeglichen.


    MfG



    ERICH

    Stimmt, Catia ist aber eben nicht Branchenüblich.


    Tipp:


    jeder, der mal CAD schnuppern will, Demo von Rhino3d.com laden, Grundfunktionen sind bei vielen Programmen gleich, vorallem, wenn blos einfache Kisten gezeichent werden (auch das Lab Horn ist ein vergleichsweide einfaches Teil zu den "normalen" anforderungen an ein CAD System).


    MfG



    ERICH

    Stimmt, Catia ist aber eben nicht Branchenüblich.


    Tipp:


    jeder, der mal CAD schnuppern will, Demo von Rhino3d.com laden, Grundfunktionen sind bei vielen Programmen gleich, vorallem, wenn blos einfache Kisten gezeichent werden (auch das Lab Horn ist ein vergleichsweide einfaches Teil zu den "normalen" anforderungen an ein CAD System).


    MfG



    ERICH

    Jepp, und zwar tausende.


    Getestet:


    * Rhinoceros (sehr zu empfehlen, mit 2000€/Standart das preiswerteste, aber sehr leistungsfähig)
    * Solid Works (sehr gut zu bedienen Preis höher, aber nicht bekannt)
    * Pro Engineer (Komplizierter, leistungsfähiger, Preis ca. 50.000€)


    Zum testen lädst dir mal die Demo von http://www.rhino3d,com runter.



    MfG


    ERICH