Beiträge von ERICH

    Hallo,


    bin wieder da. War das eine geile halbe Woche, jeden Abend Konzert und ich musste nicht schuften :lol: .


    Morgen wird hoffentlich die Schutzschaltung fertig, dann werd ich mich richtung Test bewegen. Genaues giebts dann.


    @ mEon genau die maße müssens nicht sein, aber so passen sie zu meinen Bässen.


    Wer kleiner will: Die höhe hat gerade so gelangt, sieht man ja, tiefe seehr knapp, also eher 1ch tiefer bauen. Breite kann verringert werden, Horn diebt die breite vor, desweiteren kann man nach hinten abschrägen.


    MfG



    ERICH

    Da ich in wenigen Stunden in Urlaub fahr (natürlich Festival mit good music :D ) kommt der Test erst in einer Wiche, dann ist auch noch die Schutzschaltung drinn , das Gitter drauf und die Front befilzt. So wirds dann realistisch.


    Mit 3D CNC mein ich halt richtige Werkzeugmacher Maschienen, nicht die CNC Plattenfräse beim Tischler.


    MfG


    ERICH


    PS.: Kennt (o. hat) jemans ein Messprog, das unter Windows XP läuft und nicht nur einrauscht, sondern per Diagrammvergleich mit z.B. CD Musik arbeitet. Beim Einrauschen werden die Leute immer so aggressiv, vorallem, wenn keine Zeit ist. Ich hab ja eigentlich eins, aber das läuft noch und nur unter DOS (Und auf´, Laptop is keins dank XP) und daher keine Screenshots, shit.

    Da ich in wenigen Stunden in Urlaub fahr (natürlich Festival mit good music :D ) kommt der Test erst in einer Wiche, dann ist auch noch die Schutzschaltung drinn , das Gitter drauf und die Front befilzt. So wirds dann realistisch.


    Mit 3D CNC mein ich halt richtige Werkzeugmacher Maschienen, nicht die CNC Plattenfräse beim Tischler.


    MfG


    ERICH


    PS.: Kennt (o. hat) jemans ein Messprog, das unter Windows XP läuft und nicht nur einrauscht, sondern per Diagrammvergleich mit z.B. CD Musik arbeitet. Beim Einrauschen werden die Leute immer so aggressiv, vorallem, wenn keine Zeit ist. Ich hab ja eigentlich eins, aber das läuft noch und nur unter DOS (Und auf´, Laptop is keins dank XP) und daher keine Screenshots, shit.

    Filz zum Front bekleben hab ich noch, bann ich machen. Aber was heist teilen? Zusätzliche Leisten drauf? Verstrebt ist ordentlich, oder wie
    Rolce Royce sagen würde "ausreichend". Auch beim HT ist alles versteift und ordentlich bedämft.


    @ PA Peter was heist soll 400W vertragen?


    400W Speaker @ 600W Amp ist doch so ziemlich ideal, oder?


    Das mit den Griffen ist schon richtig. Weiter unten haben die gar keinen Platz. Das Volumen ist nicht "konventionell" hergestellt (3D CNC Rulez!).
    Da das aber eigentlich unbezahlbar ist, möchte ich das hier niemanden weiter andrehen.


    Achso, das gehäuse ist innen noch ordentlich verspindelt, kann also auch mal flugfähig gemacht werden (wenn da der TÜV nich währ).

    Filz zum Front bekleben hab ich noch, bann ich machen. Aber was heist teilen? Zusätzliche Leisten drauf? Verstrebt ist ordentlich, oder wie
    Rolce Royce sagen würde "ausreichend". Auch beim HT ist alles versteift und ordentlich bedämft.


    @ PA Peter was heist soll 400W vertragen?


    400W Speaker @ 600W Amp ist doch so ziemlich ideal, oder?


    Das mit den Griffen ist schon richtig. Weiter unten haben die gar keinen Platz. Das Volumen ist nicht "konventionell" hergestellt (3D CNC Rulez!).
    Da das aber eigentlich unbezahlbar ist, möchte ich das hier niemanden weiter andrehen.


    Achso, das gehäuse ist innen noch ordentlich verspindelt, kann also auch mal flugfähig gemacht werden (wenn da der TÜV nich währ).

    Naja, ausfräsen geht halt schneller, als brettel fräsen, ausserdem siehts so schöner aus (meine Meinung).


    Das kleine Volumen hat schon seinen Grund. Ich mag die verwaschungen des BR nicht und die Eminencer sollten ja ordentlich Strom abkönnen. Also hab ich die korrekt, ohne Buckel abgestimmt und entzerre aktiv.


    Was ich vergessen hab: Amping wird TA 2400 und TA 1050 b.z.w. bei 2 St./Seite TA 1400. Passivweiche trau ich mir nicht ordentlich zu, wenn jemand das gleiche Ding mit haben will, so muss er sich leider selber helfen.


    Genug geredet, nun die Bilder http://aktuell.phugx.de/Top/top.htm .



    MfG


    ERICH

    Naja, ausfräsen geht halt schneller, als brettel fräsen, ausserdem siehts so schöner aus (meine Meinung).


    Das kleine Volumen hat schon seinen Grund. Ich mag die verwaschungen des BR nicht und die Eminencer sollten ja ordentlich Strom abkönnen. Also hab ich die korrekt, ohne Buckel abgestimmt und entzerre aktiv.


    Was ich vergessen hab: Amping wird TA 2400 und TA 1050 b.z.w. bei 2 St./Seite TA 1400. Passivweiche trau ich mir nicht ordentlich zu, wenn jemand das gleiche Ding mit haben will, so muss er sich leider selber helfen.


    Genug geredet, nun die Bilder http://aktuell.phugx.de/Top/top.htm .



    MfG


    ERICH

    Hallo,


    aufgrund des großen Interesses an meinem Bauvorhaben möchte ich nun die ersten Eckdaten veröffentlichen.
    So wird es aussehen:



    Maße (HxBxT) 940x540x340


    Front 20 zurückgesetzt.


    Hinter HT 10 ausgefräst, da er sonst nicht hinein passen würde.


    Beide 12er closed in ca. 11l Nettovolumen.


    Die 12er sind Eminence EPS12-400.


    Dazu als HT ein B&C DE 750 auf Oberton H6040.


    Der HT Schutz (danke an tthorsten) besteht aus einem 6dB Filter und Polyswitches, denen ein Wiederstand parallel geschalten wurde.


    Ob ich dem unteren 12"er noch eine Spule verpasse, hängt noch von der Vermessung der fertigen Teile ab.


    Angeschlossen wird über 4 pol. Speakon.


    Das ganze befilzt und mit 2 mittelgroßen Marschallgriffen versehen.



    MfG


    ERICH

    Hallo,


    aufgrund des großen Interesses an meinem Bauvorhaben möchte ich nun die ersten Eckdaten veröffentlichen.
    So wird es aussehen:



    Maße (HxBxT) 940x540x340


    Front 20 zurückgesetzt.


    Hinter HT 10 ausgefräst, da er sonst nicht hinein passen würde.


    Beide 12er closed in ca. 11l Nettovolumen.


    Die 12er sind Eminence EPS12-400.


    Dazu als HT ein B&C DE 750 auf Oberton H6040.


    Der HT Schutz (danke an tthorsten) besteht aus einem 6dB Filter und Polyswitches, denen ein Wiederstand parallel geschalten wurde.


    Ob ich dem unteren 12"er noch eine Spule verpasse, hängt noch von der Vermessung der fertigen Teile ab.


    Angeschlossen wird über 4 pol. Speakon.


    Das ganze befilzt und mit 2 mittelgroßen Marschallgriffen versehen.



    MfG


    ERICH

    In Deutschland gehts schon streng zu.


    An eine Schraube M8, 11mm greifendes Gewinde kann man ein Gewicht von 5 Tonnen hängen (Das ist erstaunlich, aber wahr!! - bezogen auf Stahl!), aber sobald mann etwas fliegen will, braucht man das x-fache.
    Ich hatte ja auch makl mit dem Gedanken gespielt meine Selbstbau Tops zu fliegen mit 2x M10 + 1xM10 zum Sichern.


    Habs dann gehen gelassen, weil ist mir zu heiß, fällt das Dingen doch irgendwie runter (muss ja nicht an der Box liegen) zahl ich mich den rest meines Lebens dumm und dusselig.



    MfG



    ERICH

    Jo, das hab ich mal in Zusammenhang mit Verzerrer an der BG gefragt.
    Mir gehts eigentlich immer noch nicht auf, dass eine Übersteuerung in einer Tretmine nicht so schlimm sein soll, wie ein paar rote Lämpchen am Pult.


    MfG



    ERICH

    Nee, Essen is nich. Zumindest nicht selber, da würden wir einfach einen anrollen lassen, der das Zeug vertickt und dann eben auch die Kohle einnimmt, weil Getränke hol ich mir nen Transporter voll, schenk aus und schaff den Rest zurück. Bei Roster, Steak oder Kesselgulasch is da schlechter.


    Was sagt ihr, für 3 Bands, regional relativ bekannt, beim 1. Konzert 4€ Eintritt?

    So, GEMA ist geklärt.
    Da sind Leute von der BG im Haus, die sagen irgendetwas von 92 dB max?
    Das ist doch ein Spaß, oder? Wenn nein, kann ich lauter, wenn ich sie aus dem "Gafahrenbereich" :D verbanne? Welchen Aufdruck brauche ich nun auf der Karte?


    UND: Wo bekomme ich ein Schankrecht für den Abend her? Brauch ich dazu jemanden aus der Gastronomie?


    MfG



    ERICH