Beiträge von elch

    Zitat von "tikay"


    Schuko => Kaltgerätekabel: Grenzdebiel, Eigentlich nur bei 10er Absicherung erlaubt.


    heißt das im umkehrschluß, dass strengenommen an jedem kaltgeräteanschlußkabel (z.b. für rechner oder sonstwas) ne 10A-sicherung sein müsste?
    an ner "normalen" 16er schuko darf ichs ja nicht anschließen, oder nen verteiler 16schuko->10er sicherung->kaltgerätebuchse bauen (lassen!)? :roll:
    weil mit nem normalen handelsüblichen kaltgeräteanschlußkabel kann ich ja auch an nen 16er schuko ran

    hatte gestern einen event an meiner ehemaligen schule, da bietet ein musiklehrer einen "grundkurs veranstaltungstechnik" an, das sind eigentlich die interessierten, die schon seit jahren bei musikals etc. die technik machen.
    wir haben videotechnik und rig gestellt...
    eigentlich recht m,otivierte jungs dabeigewesen, aber das prob, dass nichtmal der "chef"(=lehrer) ahnung von der sache hat... ok, bissl ein mischpult und par64 kann ich auch bedienen, aber als ich dann par64 auf der dachlatte und so fragen wie "kann ich die lampen nicht direkt an die truss schrauben?" oder "warum safen? das hält doch!" der schüler hören musste, kams mir doch bissl hoch... :roll:
    also zurück ins lager, ne kiste voll safetys geholt und jeder durfte mal das safen üben :D
    jedenfalls fanden die jungs es toll, dass sich mal einer richtig mit ihnen beschäftigt hat, mal gezeigt hat, wie man was macht und nicht nur einfach "lampen aufgehängt"...
    dazu beeindruckende und "amtliche" technik (FD34 truss, 1T-motoren und 12mm stahlseil :wink: )
    aber dass keiner auf der geflogegen truss laufen darf, musste ich denen auch erstmal erklären...


    prinzipiell denke ich, dass es fein ist von der schule sowas anzubieten, aber das prob is, wenns jemand macht, der davon keine ahnung hat und denen was falsches beibringt, dann kommen einige HKS raus, die einiges falsch machen - vor allem im bereich der sicherheit...


    ich könnte ab morgen aber auch 8 praktikanten mehr haben *g*

    so, grad von der PLS zurückgekommen und den PA-Peter kennengelernt (und er jetzt auch mich *g*)
    war eigentlich hauptsächlich wegen bissl medientechnik-schnick-schnack, motoren (d8+) und multicorekabeln da udn peter hat sich beim dicken sommer-kabel beim stückchen-abschneiden fast die zähne ausgebissen :D
    ansonsten nach 3 jahren mal wieder dagewesen und von daher betrachtet, gibts schon paar neue nette spielereien :shock:
    pa und licht sind zwar nicht ganz so mein ding, aber "apetit darf man sich ja holen", feine sachen gibts da schon...


    grüße elch

    1.1) Intercom Haupstation 2-kanal Clear Com zum Aufbau eines Party -Line Systems.
    Das System soll wie folgt ausgestattet sein:
    - Integrierter Lautsprecher
    - ausfallsicheres Netzteil
    - Kurzschlußsicherung für jeden Kanal
    - geeignet zum Anschluss von 30 Beltpacks oder 20 Lautsprecherstationen pro Kanal
    - Sprechen wahlweise in jeden Kanal oder beide
    - Lichtrufsignal
    - Getrennte Lautstäkenregelung pro Kanal
    - Separater Audioausgang für Durchsagen
    Lieferung inkl. aller zur Montage und Betrieb notwendigen Komponenten
    Hersteller: Clear Com
    Modell:MS 232
    Alternativprodukt: oder vergleichbar


    1 Stück


    1.2) Wireless Intercom Basisstation 2-Kanal Clear Com zur Einbindung in Party -Line System.
    Das System soll wie folgt ausgestattet sein:
    - Anbindung an 2- Draht Party Line System
    - Anschuß von bis zu 4 drahtlosen Beltpacks
    Lieferung inkl. aller zur Montage und Betrieb notwendigen Komponenten
    Hersteller: Clear Com
    Modell:WBS 680
    Alternativprodukt: oder vergleichbar


    1 Stück


    1.3 Intercom1- Kanal Beltpack Clear Com für Party -Line System.
    Das System soll wie folgt ausgestattet sein:
    - Lichtrufzeichen
    - Mikrofon abschaltbar
    - Lautstärke Mikrofon, Kopfhörer regelbar
    Lieferung inkl. aller zur Montage und Betrieb notwendigen Komponenten
    Hersteller: Clear Com
    Modell: RS - 501
    Alternativprodukt: oder vergleichbar


    8 Stück


    4.4) Intercom 1- Kanal Wireless Beltpack Clear Com
    Das System soll wie folgt ausgestattet sein:
    - Lichtrufzeichen
    - Mikrofon abschaltbar
    - Lautstärke Mikrofon, Kopfhörer regelbar
    Lieferung inkl. aller zur Montage und Betrieb notwendigen Komponenten
    Hersteller: Clear Com
    Modell: WTR 681
    Alternativprodukt: oder vergleichbar


    4 Stück


    1.5) Headsets für Intercom Clear Com
    Passend zu Intercom System
    Hersteller: Beyerdynamic
    Modell: DT 190
    Alternativprodukt: oder vergleichbar


    13 Stück



    bitte jede Position einzeln anbieten!
    1 Einsatztag (13.08.05)
    Lieferung (oder Abholung) bis 12.08.05 mittags
    Rückgabe 14.08.05 oder nach Absprache


    Angebote bitte per PM!


    Danke schonmal :D

    bei uns sind die cases durchgehend mit firmenlogo und inhalt bedruckt, bei multifunktionscases (kabelschwin etc.) is die packliste unter plexiglas...
    (ich will ja auch im lager sehen, was wo drin ist!)
    die cases verschwinden ja dann eh irgendwo wieder unter der bühne...


    auf den geräten selbst eher "dezent", aber ob auf dem beamer nun "eiki" steht oder ein anderer name ist meist auch egal, so zumindest unsere erfahrung... wenns stört, kanns ja mit gaffa abgeklebt werden


    mir sind bisher noch keine geräte untergekommen, bei denen nicht ein label (mit oder ohne telnr, anschrift etc) drauf war und wenn das zeug in 10m höhe hängt, interessierts auch keinen mehr


    kleidung nach ansage des veranstalters/großunternehmers etc., ansonsten neutral oder bei auf/abbau nach wahl (ob ich jetzt mit nem adidas-shirt des loakeln fußballclubs rumlauf und für den elektriker hintendrauf werbung mach oder für mich is dann auch schon egal...)

    hallo!
    wir betreuen in bamberg die bundesligabasketballer videotechnisch und haben für die leinwände ein selbstgeschriebenes flashprog, das sämtlichen benötigten statistikdaten einblendet...
    machbar ist vieles...
    wir wandeln das in ein videosignal und schicken es über den videomischer auf die leinwände, keying ist auch gut möglich über videobild (hallen-tv)...
    bei bedarf bitte anforderungen per PM, dann gibts nen preis. betreuung, durchführung etc. auch bundesweit nach absprache möglich (auch mit eigenem equipment)
    bilder auf anfrage.
    haben auch schon einfachere anzeigesysteme z.b. für boris-becker-tennisgala mit werbelogoeinblendungen etc. realisiert.
    also nichts wie ran an die tastatur ;)

    ist nur die frage, wie du dann bei lieferanten/kreditgebern dastehst, wenn du sagst "sicherheiten? na klar! 1 €uro"


    bei ner gmbh weiß ich, dass ich (rein theoretisch) 25T€ holen kann im fall der fälle...
    bei nem privaten wird er den rest seines lebens für mich schuften dürfen...
    aber wenn mir einer mit nem 1€-konstrukt daherkommen würde, dann nur noch vorkasse...


    sorry, aber zahlungsausfall sieht man oft genug, hatten leider schon öfter den fall und einmal kommt sogar ne sms vom kunden (sinngemäß) "bin pleite, kann nichts mehr zahlen, grüße von den bahamas"


    außerdem nehm ich mal an, dass bei den meisten eh über 25T€ im lager rumstehen, das heißt ja nicht, dass das geld irgendwo auf der hohen kante liegen muss...

    Zitat von "Volker"

    weiss jemand zufällig ob d8+ jetzt (amtlich) durch ist


    zitat von der abele-homepage (http://www.think-abele.de)

    Zitat

    Es ist amtlich die BGV D8 Plus Norm ist verabschiedet, wir liefern ab sofort MOVECAT PLUS Züge · mit 125, 250 und 500 kg Hebelast · doppelter Sicherheitsbremse, zwei unabhängigen Gleichstrombremsen, einer patentierten Überlasteinrichtung und einem Sicherheitsfaktor von 10, dies ermöglicht den Auf- und Abbau- sowie Einrichtbetrieb ohne die sonst notwendige "zweite" Sicherung · Mehr Infos auf Anforderung per E-Mail unter info@movecat.de


    interessant isses auf jede fall das thema, die email is auch grad rausgegangen...
    und warum sollte ein hersteller motoren anbieten, die man so gar nicht verwenden darf?


    aber jetzt gehts trotzdem erstmal ne woche skifahren, 1 woche arbeitsfreie zeit im jahr muss man ja irgendwie ausnutzen :roll:

    wir machen das meist so (wenn das ding eh bedient wird und nicht "obertop" aussehen muss...):


    rundrohr auf gestelle (haben uns dafür mal was gebaut),
    bei nem klamottenhändler oder -hersteller wegen bügeln anfragen,
    kartonkärtchen (doppelt) drucken, laminieren und lochen


    bei uns vor ort war das modehaus wöhrl da immer recht spendabel, wenn wir mal wieder 4 kisten bügel leihen wollten...
    für ne spende in die kaffeekasse gibts immer recht gute bügel :D

    sprich also, dass der steckkontakt für die erde länger ist als die für phase&null?
    sowas in der art hatte ich mir schon gedacht...


    sieht aber jetzt bei meinen cee-steckern nicht danach aus... oder ist das nur bei mulitcores interessant?

    auf-/rückproleinwände gibts unter anderem bei uns und für wiedervermieter auch zu guten konditionen.
    das prob ich halt, dass die dinger durch den versand (packmaß 120x40x40cm) dann doch recht teuer werden :(
    aber wir helfen wo wir können und wenn die veranstaltung an der miete ner leinwand scheitert, dann dürfte sicher auch keine zwei 6er bars dastehen, denn viel teurer is ne (kleine) leinwand für nen tag auch nicht...


    und wenn du 8x6m in nen rückprotunnel bauen willst, dann kostet die leinwand trotzdem noch nur nen bruchteil des beamers und trussings :wink:


    über konditionen kann man verhandeln, über qualität meist nicht

    nunja, diese art videowände sind bei uns nicht mehr sonderlich beliebt, da du doch einen sehr breiten steg zwischen den monitoren hast und das bild dadurch verzerrt/versetzt ist und es einfach "hässlich" aussieht.
    die signalsplittung ist mit einem bildsplitter eigentlich kein problem, ist aber auch je nach typ einfacher bzw. aufwendiger einzustellen...


    wobei das schon spezielle monitore sind auf dem bild...


    und wenn du wirklich normale "gleiche" fernseher nimmst, dann hast du wohl das problem, dass der steg/rand noch größer wird bzw. meist unten ein breiter rahmen ist für anzeige/bedienung etc.
    mag vielleicht ein gag sein, aber so wirklich "das wahre" isses sicher nicht!


    dann doch lieber das geld in nen ordentlichen beamer investieren, da bist du flexibler

    wie groß brauchst du die leinwand?
    haben diverse rückprofolien da...
    am besten PM schreiben, dann kann ich dir ein angebot machen...


    alles was mit "bettlaken & co" gemacht ist, is zwar billig aber wirkt auch genauso...

    jetzt weiß ich ehrlich gesagt gar nix mehr *verwirrtbin* :roll:


    einerseits heißts, dass alles ab 63A (unter last?) nur von ner fachkraft gesteckt werden darf, andererseits, warum ich an 125A nicht randürfen solle?
    unter "unter last" verstehe ich jetzt mal, dass ich saft auf die dose gebe und dann fleißig einstecke und kabel ziehe? bei mir wird i.a. erst verkabelt, dann gesteckt und dann kommt die sicherung rein... es soll ja sowas die "einsteckstromspitzen" geben, hat mir mal ein elektriker gesagt... aber ich hab ja keine ahnung :twisted:
    wenn ich wirklich was mit 63 oder 125A mache, dann is das ganze event meistens schon soooo groß, dass die 500€ fürn elektriker auch noch mit drin sind, bei mir wird nicht am falschen ende gespart und alle sind froh wenn sie was zu arbeiten haben (bekomm ich jetzt das robin-hood-ehren-case?)


    bevor ich was falsch mache, mach ichs lieber nicht oder erkundige mich vorher...
    nur durch fragen und interesse lernt man, durch lesen und weiteres hinterfragen... deswegen bin ich aber noch lange keine fachkraft



    Lex2003:
    die 32A sind dort im dach vorverkabelt und ich hab ehrlich gesagt keine lust, da ne extra 100m-schuko-leitung zu legen...
    aber wie weiter oben schon geschrieben sind die dosen nur mit 16A abgesichert, da die halle nur 32er verlängerungen hat und sie sonst unnötigen aufwand hätten...
    mir wars auch erst bissl mulmig, aber im endeffekt is der schuko ja jetzt mit 16A abgesichert und an den adapter kommt keiner so einfach ran, dass man ihn "missbrauchen" könnte


    wie gesagt, lieber einmal zuviel gefragt 8)