Beiträge von audio-zenit

    6 Seiten ist der fred nun lang und noch keine definitive Aussage zu den klangkichen Eigenschaften im direkten Vergleich zu etwas Amtlichem.


    Ich war letzte Woche bei einem Kunden und habe ihm u.a. die Neolite Tops vorgestellt.
    Kunde war etwas in Zeitnöten, hat aber die Tops schnell mal an eine Synq-Endstufe+Mixer+CD angeklemmt ( was halt so im Laden rumstand )


    Ergebnis : schnell wieder eingepackt und nix wie wech.


    Muss allerdings dazusagen, dass Mixer und Player auch nicht gerade state of art waren, von daher auch von meiner Seite keine definitive Beurteilung.
    Schlimm war`s trotzdem.


    Digitalendstufen und 18" Pappen braucht der Markt aber, damit die hochgelobte Wirtschaftlichkeit immer die Oberhand über die Qualität behält :lol:
    ( nochmal nix wie wech )

    Um die Sache mit dem Hochtontreiber aufzuklären :


    Ursprünglich war ein anderer Treiber angedacht und auch zur Messe vorgestellt.
    Da sich das Set jedoch als leistungsfähiger als erwartet darstellte und der Treiber letztlich das begrenzende Element war( 1"-Schwingspule ), habe ich kurzfristig vor dem 1. Tools-Test noch auf den 18sound-Treiber umgeschwenkt.
    Dummerweise hat das Messystem just zu diesem Zeitpunkt den Geist aufgegeben und ich musste kurzfristig mit einem anderen Messsystem klarkommen. Das Ergebnis kann man im 1. Test nachlesen.
    Nachdem ich das neue System im Griff hatte, habe ich nochmal nachgebessert und das Top dem Fabian nochmal für Nachmessungen zur Verfügung gestellt ( in der aktuellen tools-Ausgabe nachzulesen ).
    Die Treiber waren in beiden Tests die gleichen !


    Gruß Jürgen

    Zitat von "Berni Ton"

    Och Jungs.......


    Gerade das von Behringer ist vom Preis her, für das was es kann, der Knaller schlechthin.


    Gruß,
    Berni


    ... wenn man mal von den 10dB Serienstreuung im Hochtonbereich absieht.


    Ich habe mal eins gekauft, 2xreklamiert und, nachdem ich dann 3 völlig verschiedene Mikros nacheinander in den Fingern hatte, ist es dann vom großen T zum kleinen e gewandert.
    Beyerdynamic war dann die nächste Adresse ( da weiss man, was man misst :grin: )

    Zitat von "mckrise"

    ... weil die Messschriebe genauso gut aussehen wie von Eminence,18Sound,B&C,BMS und wie sie alle heissen.


    Naja, Papier ist ja bekanntlich geduldig.
    Ich hatte vor 2 Jahren mal eine Mustersendung bei A&D bestellt ( vornehmlich R-Serie und Treiber ) und musste feststellen, dass die Datenblätter doch sehr optimistisch sind.
    Nicht falsch verstehen, ich will die Produkte nicht schlechtreden, aber man darf sich nicht der Illussion hingeben, für ein Taschengeld italienischen Qualitätsstandard zu bekommen.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist trotzdem ok, wenn man preislich vergleichbaren Produkte vom Mc Sowiso der Elektronik-Handelshäuser ins Feld führt.
    Um die Treiber jedoch sollte man jedoch einen Bogen machen ( Stand 2006 ! ).

    Zitat von "-Schrecki-"


    Spontan fällt mir da jetzt lediglich das ovale Horn ein, was dem 18s ziemlich ähnlich sieht. Aber das kann man ja wohl auch von den Hörnern der Voice Acoustics Boxen behaupten.


    Jau, das ovale Horn ist das einzige, was Ähnlichkeiten mit 18s aufweist und das gibt`s bei der Sica seit 2003 und bei 18s etwa ein Jahr später.
    Und genau deshalb find ich solche Mutmaßungen ziemlich daneben.

    Wie gesagt sicherstellen, dass der HT verpolt angeschlossen ist.
    800 Hz kann nicht sein, das würde der Treiber nicht mitmachen.
    Am Parallelwiderstand zur Sofitte mal Impedanz messen. Die müsste bei 3 Ohm liegen. Ansonsten Sofitte tauschen oder Kontakte reinigen ( verkrustete Lötrückstände an der Innenseite der Sofittenhalterung haben schon in der Vergangenheit für reichlich Diskussionsstoff gesorgt :cry:

    Müsste der 7910 sein ( sehr dicke Membran, die von hinten wie eine Rauhfasertapete aussieht ).


    Ich weiss nicht, welche Resteverwertung der Paul vorgenommen hat, aber wenn die Weiche rel. aufwändig ist ( 13 Bauteile incl. Sofitte ), dann sollte sie für das H 100 konzepiert worden sein.
    Vermutlich wird das richtige Horn Deine Probleme lösen, besonders, wenn das vorhandene kleiner ist und eine andere Tiefe aufweist.


    Bei Verwendung des richtigen Horns muss der Hochtöner verpolt angeschlossen werden !!!


    Gruß Jürgen


    p.s. Habe einen Restposten sehr guter 12" Subwoofer der 150,- Klasse von Sica hier, 3"-Spule, Neodym-Magnet( 2,95 kg ), 6mm Hub, Gummisicke, BL 22 , 98g-Membran. Sind noch 16 St. da, die ich nicht brauche. Bei Interesse PM. Kann auch Muster schicken.

    Ich habe mittlerweile auch einige " Leichen" gesammelt und selbst auch noch keine Lösung für das Problem. Daher werde ich demnächst eine kleine Pallette zum reconen Richtung Bulgarien auf den Weg bringen.
    Wer noch defektes Material hat, kann mir das gerne zuschicken. Der Versand sollte in den nächsten 14 Tagen erfolgen.


    Gruß Jürgen

    Wie dem auch sei, die Pakete sind ja jetzt da ( was war denn eigentlich drin ?).
    Der Fairness halber sei noch gesagt, dass bei mir diese Woche ein Teilbetrag der Aussenstände ( ca. 20% ) eingetroffen ist, was mir eindeutig signalisiert, dass eben keine unseriösen Motive dahinterstecken und man um Schadensbegrenzung bemüht ist.

    Zitat von "HooK"


    Auf der Hompage Lsv-hamburg.de wir ja groß angepriesen das am 25.08 eine Hausmesse statt findet. Falls jemand der betroffenen aus Hamburg kommt sollte er evtl mal vorbeischauen. Ich komme leider aus Stuttgart und das ist zuweit.


    Ich habe es befürchtet.
    Die Hausmesse wird von uns ausgerichtet und hat mit dem Paul nichtszu tun.
    Ich hatte ihn auch schriftlich aufgefordert, die Anzeige von der Homepage zu entfernen, worauf auch keine Reaktion erfolgte. Schriftlich deshalb, weil auch ich ihn seit Mitte Juni nicht mehr erreichen konnte.
    Mittlerweile liefern wir aufgrund nicht unerheblicher Zahlungsrückstände keine Aufträge vom LSV mehr aus, wovon auch die Stativstangen und die Boxen betroffen sind.
    Da wir immer wieder gerne in einen Topf geworfen werden, sei hier noch einmal ausdrücklich betont, dass der LSV und audio zenit zwei völlig unabhängige Unternehmen sind und lediglich in einem Kunden - / Lieferantenverhältnis standen ( wahrscheinlich die längste Zeit ).


    Gruss Jürgen

    Ich werde am kommenden Samstag, dem 12.8.06, nochmal im Mannheimer Raum sein, um mit einem grösseren Setup des Hornsystems ( 4 Tops P208H und 8 Bässe PW 410H ) einen Livejob zu machen.
    Am Start ist eine recht amtliche Galaband mit Bläsern und Sängerinnen, eine ABBA-Show ist auch integriert.
    Das Ganze findet in Rheindürkheim bei Worms statt, nennt sich Rheinuferfest und beginnt um 21:00 ( sofern das Wetter mitspielt ).
    Wer Interesse hat ist herzlich zum hören und schnacken eingeladen.


    Gruss Jürgen

    Da diverse Lieferanten wiedermal nicht in die Hufe gekommen sind und zudem der Gitarrist unserer Band auch noch krank geworden ist, mussten wir leider unsere Hausmesse auf den 25.8.06 verschieben.
    Info hier : http://www.audio-zenit.de/html/aktuell.html


    @ admin : Bitte nicht als Schleichwerbung verstehen, ich möchte nur vermeiden, dass nächsten Freitag Leute, die ich nicht mehr erreiche, vor der verschlossenen Halle stehen.


    Gruss Jürgen