Beiträge von Ravemaster

    moin
    ich habe da mal ne frage was die position der Treiber angeht!


    http://www.lautsprechershop.de/pa/images/sat210.gif


    Da sind die Mittelton Lautsprecher über und unter dem Hochton angeordnet!
    könnte man nun auch sagen das man den Hochtöner ganz nach oben nimmt und da drunter die 2 mitteltöner?
    Diese frage bezieht sich jetzt speziell auf diesen link weil dort halt nichts an verstrebungen etc eingebaut sind (ausser Griffschalen und Speakon Buchse)


    besten dank


    Malte

    moin
    ich habe da mal ne frage was die position der Treiber angeht!


    http://www.lautsprechershop.de/pa/images/sat210.gif


    Da sind die Mittelton Lautsprecher über und unter dem Hochton angeordnet!
    könnte man nun auch sagen das man den Hochtöner ganz nach oben nimmt und da drunter die 2 mitteltöner?
    Diese frage bezieht sich jetzt speziell auf diesen link weil dort halt nichts an verstrebungen etc eingebaut sind (ausser Griffschalen und Speakon Buchse)


    besten dank


    Malte

    Zitat von "Sound-Klinik"

    ... aus welchem Grund soll "jemand" einen Bauplan eines "mega-amtlichen", extrem gut klingenden, hochwertigen LS-Systems ... wo dann ggf. auch noch viel Entwicklungs-Know-How drinsteckt ... irgendwo kostenlos ins Web (oder sonstwo ...) stellen ? :roll:


    das ist ganz einfach! und zwar schon so einfach das es mich wundert das du da nicht selbst rauf gekommen bist! schau mal nach von wem der Plan kommt und von wem du die chassis kaufen MUSST wenn du das bauen willst!!! ich glaube das sagt alles!


    bis denn
    Malte

    Zitat von "Sound-Klinik"

    ... aus welchem Grund soll "jemand" einen Bauplan eines "mega-amtlichen", extrem gut klingenden, hochwertigen LS-Systems ... wo dann ggf. auch noch viel Entwicklungs-Know-How drinsteckt ... irgendwo kostenlos ins Web (oder sonstwo ...) stellen ? :roll:


    das ist ganz einfach! und zwar schon so einfach das es mich wundert das du da nicht selbst rauf gekommen bist! schau mal nach von wem der Plan kommt und von wem du die chassis kaufen MUSST wenn du das bauen willst!!! ich glaube das sagt alles!


    bis denn
    Malte

    schau mal die an
    http://www.monacor.de/global_img/advantage_top.pdf
    ich wollte die auch mal bauen und haben mich in mehreren Foren schlau gemacht und man hat mir mehrere "Fachzeitungsartikel" gemailt wo Pläne und details für die ganze geschichte drin sind und die auch hoch gelobt werden!


    was für dich dein Ultimatives super Top ist musst du selber wie schon gesagt von deinem Einsatzbereich und deinen Anforderungen selber ermitteln.


    das Top kann man bei Monacor in Bremem Probehören!
    ich fahre da morgen hin und wenn du willst probiere ich das ganze mal durch;)



    schönen tag noch


    Malte

    schau mal die an
    http://www.monacor.de/global_img/advantage_top.pdf
    ich wollte die auch mal bauen und haben mich in mehreren Foren schlau gemacht und man hat mir mehrere "Fachzeitungsartikel" gemailt wo Pläne und details für die ganze geschichte drin sind und die auch hoch gelobt werden!


    was für dich dein Ultimatives super Top ist musst du selber wie schon gesagt von deinem Einsatzbereich und deinen Anforderungen selber ermitteln.


    das Top kann man bei Monacor in Bremem Probehören!
    ich fahre da morgen hin und wenn du willst probiere ich das ganze mal durch;)



    schönen tag noch


    Malte

    hi
    Ich möchte gerne eine kleine aber feine PA aufbauen
    als Subwoofer habe ich da an die Advantage von Monacor gedacht.
    Allerdings sind mir die Tops zu groß und ich werde auch nie so viele leute beschallen. die frage ist nun was nehme ich für Tops?
    nimmt man da am besten 15" oder 12" teller?
    was für ein Horn?
    2 oder 3 wege top?
    gibts gute Anleitungen für KOMPAKTE Tops?
    bis zu welcher frequenz sollten Tops gehen?


    infos zu den Subs:
    Musikleistung 1000W
    Nennleistung 500WRMS
    Mittl. Schalldruck: 97db/2,83V/1m
    Frequenz: 40-160Hz
    8Ohm
    BandPass Subwoofer


    Danke schonmal im vorraus


    Ravemaster

    hi
    Ich möchte gerne eine kleine aber feine PA aufbauen
    als Subwoofer habe ich da an die Advantage von Monacor gedacht.
    Allerdings sind mir die Tops zu groß und ich werde auch nie so viele leute beschallen. die frage ist nun was nehme ich für Tops?
    nimmt man da am besten 15" oder 12" teller?
    was für ein Horn?
    2 oder 3 wege top?
    gibts gute Anleitungen für KOMPAKTE Tops?
    bis zu welcher frequenz sollten Tops gehen?


    infos zu den Subs:
    Musikleistung 1000W
    Nennleistung 500WRMS
    Mittl. Schalldruck: 97db/2,83V/1m
    Frequenz: 40-160Hz
    8Ohm
    BandPass Subwoofer


    Danke schonmal im vorraus


    Ravemaster