Beiträge von lex

    Hallo Kollegen,


    Suche für eine VA Anfang Mai 2013 im Hannoveraner Convention Center Saal 2 einen Local der mit den Örtlichkeiten und Personen vertraut ist.
    Organisation, Beratung und techn. Support (Licht&Video) vor und während der VA.
    Bitte nur erfahrene Kollegen.
    mail: alexx_hg (at) yahoo.de


    bg
    lex
    (A/Tirol)

    Zitat von "Observ Lounge"

    ey, ne red ist besser als sex :)


    uiii, ist das wirklich so, wenn jemand aus der Licht-und Tonfraktion ein bisschen Rechner mit eingebauten CMOS Sensor kauft? Dann solltest schnellstens in die "grüne Kabel"-Fraktion überwechseln, dann entgeht Dir nicht so viel...(beim Sex meine ich....)
    :shock:


    lex

    Zitat von "4Art"

    Entweder ist ein Beamer hell und man kann ihn gebrauchen, oder eben nicht. Und dafür wird so ein Teil vor der Anschaffung auf einer Livebaustelle getestet. Basta. Mindestens bei Sanyo funktioniert dieses Vorgehen perfekt.


    Deshalb gilt es ganz genau zu beachten, dass man tatsächlich ein original Sanyo bekommt, denn nicht immer ist ein Sanyo drin wo es draufsteht, gilt speziell für die günstigeren Projektoren. Gerade die wxga (1400 -1800Euro Klasse) sind der absolute Griff ins Klo. Anscheinend hat in diesem Bereich auch die Qualitätskontrolle in China komplett versagt. Was nützt es mir wenn ich ein helles Bild habe, dafür grottenschlecht.
    Ich bin selber Besitzer von etlichen Sanyo Projektoren, doch in letzter Zeit haut´s mit denen nicht mehr ganz so hin, wie gewohnt...

    Danke für die Antwort, Ich muss nicht unbedingt Stairville haben, nur in der bauform (enger Abstrahlwinkel)und Größe sollten sie in etwa gleich sein.
    Die PINspot sind zu klein und zu eng, die PAR 56 zu breit und zu groß.
    Ist für eine Fixinstallation.

    SA ist ja ziemlich groß.
    Kapstadt bspw. ist eine ziemlich moderne Stadt, auch mit moderner VA Technik, die Tontechs sind zumeist TontechInnen. Kleinere Verleiher lieben großes von Behringer und anderen Chinesen. und verkabeln mal gerne abenteuerlich.
    In der Nacht sich von den Townships fernhalten.
    Ganz m Süden gibt´s auch keine Mücken.
    Im Norden ist die LAge etwas unentspannter und von Stadt zu Stadt verschieden. Ansonsten nette offene Leute.


    Achja...nur zur Info: die Weissen hassen fussball und bei den schwarzen ist es der Nationalsport.
    ( "Beste" Bedingungen für die kommende FussbalWM)


    good luck


    lex

    mringhoff


    Ich habe derzeit 2 Supernova 70" (*) im mobilen Einsatz, nur die Scheibe, Rahmen wurde vom Schlosser gefertigt, so dass die Scheibe auch rahmenlos geflogen werden kann.
    Projektoren kommen meistens die kleinen Sanyos XU58/78 oder wenn´s gar nicht anders geht PLC57 zum Einsatz.
    Transportiert werden sie in einer Kartonverpackung (Scheiben sind relativ unempfindlich, vertragen auch einiges an Biegen, man weiss aber dass es eben Scheiben sind)


    Aktuell habe ich eine 10m AP Scheibe in Bestellung für eine Fixinstallation, die in ca. 2 Wochen montiert wird. Dort werde ich mir die Montagemöglichkeiten als mobile Variante genauer ansehen, da es mehrere Module sind, die seamless gefräst werden.


    Ich habe prinzipiell nix gegen Plasma, sind nur zu schwer, fliegen oder Truss ist...naja...wenn man nur SD Video hat ist das Bild zum Würgen, PLasma im Freien im Winter über mehrere Tage....Klimacase ist einfach zu teuer.
    Und 70" ist um ein ganzes Stück größer als 50".
    Den Riesenplasma von Panasonic bezeichne ich mal als Effekt, ausser man schickt per HDSDI ein erstklassiges Signal, selbst dann rauscht´s wie die S_u aus der Nähe. (und die ersten Reihen sind mal traditionell den "chefs" vorbehalten)


    Ich wollte mit der Scheibe eigentlich nur eine Anregung geben, da sich viele Gastgärten und Kunden eine wilde Abschottungsaktion finanziell und optisch nicht antun wollen oder können.
    4x3m ist ja auch nicht das gelbe vom Ei, da man dadurch die ersten paar Meter gar nichts sieht. Mit den Scheiben gibt´s eine vernünftige Zwischenlösung, die man sicher um 50% - 60% des Kaufpreise incl. Projektor für die Dauer der EM vermieten kann (+ 1Lampe). Eine saubere und elegante Lösung, die leicht zu verkaufen sein sollte und danach...dann gehört es Dir....


    (*) 70" deshalb, weil die Ladeluke meines Defenders gerade noch die Höhe einer 70er Scheibe zulässt :-]


    lexx

    Zitat von "Tobias Zw."

    ...


    Sorry, da glaube ich nicht dran.
    ...
    MfG Tobias Zw.


    nit weiter schlimm, entscheidend ist, dass es hervorragend funktioniert...das System beruht auf physikalischen Prinzipien, wie obiger poster schon angedeutet hat.
    Auch die Schwarzwerte gegenüber herkömmlichen Leinwänden sind hier in einem ganz anderen "licht" zu sehen und nicht zu vergleichen.(ich spreche allerdings nur für die dnp supernova), der Rest von anderen Herstellern soweit ich ihn kenne und getestet habe, ist den Aufwand nicht wert.


    schau es Dir mal in der Praxis an...und nimm dafür einen 2kw Citycolor mit und stell den im eingeschalteten Zustand vor die scheibe...

    Vielleicht mal zur Anregung, gerne vermietet man ja sein eigenes Equipment und eine LEDWand oder einen 25KAnsilumen Projektor hat halt nicht jeder. Daher mal auf die andere Seite geschaut und siehe da:
    Es gibt von einem dänischen Hersteller fantastische Rück und Aufprojektionsscheiben die einen Großteil der Moltonbastelei und den Ruf nach Megaequipment in 90% aller Fälle obsolet machen.(auch mittags im Garten)


    bspw auch als AP: http://www.en.dnp.dk/get/6146.html


    PS:Nein, ich habe mit der Frma nichts zu tun, es ist nur das dzt. Beste was ich bis dato gesehen und auch gekauft habe und ja es ist ein "Wow" Effekt.


    happy EM2008


    lex

    Alle heutigen Mischer haben eine interne durchgehende digitale Verarbeitung, was bei analog > digital und digital analog eine bestimmte Verzögerung entstehen lässt. Zusätzlich hat zumeist der Projektor oder Plasma ebenfalls eine merkliche Latenz von etwa 1 oder 2 frames. (40ms/frame)
    Vermeiden lässt sich das mit durchgehender digitaler Verarbeitung wie etwa SDI von der Camera bis zum Projektor. Zusätzlich sollten die Cameras auf dem gleichen Takt laufen um den internen Framesync zu umgehen. Mit dem Indigo bist Du sicher auf dem richtigen Weg.
    Ein echter und äusserst intuitiver 2 Ebenen Mischer, deren mächtigstes Instrument seine E-Memorys sind. Ob Keying, PIP, die Beschaltung seiner internen Kreuzschiene,etc., alles ist mit einem Tipser auf seinem Touchscreen abrufbar.
    Man wird sofort zu einem Fan von diesem Gerät, speziell auch, weil man dieses kompakte Kastl auf dem Beifahrersitz spazierenfahren kann, wo früher einen ganzen Ü-Wagen dafür benötigt wurde.

    Das Ding http://www.bescor.com/Accessories/tripods.htm haben wir uns vor etwa 6 Jahren in UK geholt. verträgt locker die Canon XM2. Haben die Bedieneinheiten (LanC und PanTilt Remote) ca. 60m verlängert. Ursprünglich angeschafft als Crashteil für ´s Drachenfliegen hat das Ding miitlerweile Künstlergarderoben, Backstage, Kirchen, sogar Bühnen und noch viel mehr gesehen. Eine Superclamp dran und passt überall hin.


    Achja, DMX in Verbindung mit Video in irgendeiner Form hat mich noch nie überzeugen können.

    Zitat von "Smitty"

    wo sind die ersten VJ's die sich hier beschweren wollen? :D


    Wen meinst Du?


    a) die VJ = Videojournalists, die mit ihrer Minicamera durch die Politik- und Seitenblickegesellschaft durchstolpern für fast gar kein Geld


    oder


    b) die VJ= Videojockeys, die ihren "Kontent" mal auf einer größeren Leinwand sehen wollen als auf ihren Heimmonitor für fast gar kein Geld


    ...etwas Sarkasmus von jemandem der mal Videos gemischt hat als 1500 ANSILumen noch 120Kg hatten...

    im Idealfall sind beide im Einsatz; mit Video kannst Du Bilder zeigen die Licht nicht kann, umgekehrt kannst Du mit Licht Stimmungen erzeugen, die Du mit Video nie erreichen wirst.


    Fakt ist auch, mit Licht allein kannst Du eine Bühnenshow realisieren, mit Video allein nicht.


    Nebeleinsatz ist bei Video problematisch, Du siehst zwar einen bunten Beam, aber kein Video


    Bei Video bist Du schwerst abhängig vom Contetntprovider und die sind schwer zu finden und teuer


    selber zusammengezimmerte Videos oder gar Mediaplayeranimationen auf den Beamer raufzuwerfen haut die Leute gleich vom Hocker, wie ein paar Moonflowers und eine Discokugel...


    Bei Licht kanns Du jederzeit eingreifen, Video läuft prinzipiell nur ab...

    danke an treibsand...und ich gelobe hier nie mehr eine frage zu stellen wenn der Hut mal brennt, respektive in Flammen steht....

    ist eine fixinstallation, die wir morgen auf die schnelle durchführen müssen, daher ich die Kabel beim rs-components bestelle, da er der einzige ist der wirklich am nächsten tag liefert