Beiträge von BeatmasterL

    Hi Leutz,
    Also gut, wenn das Budget etwas zu niedrig für ein solides (also so Mittelklasse)Mikrofonsetup kalkuliert war, dann macht mal so nen Vorschlag wie viel man denn bei so einem Drumset einplanen müsste um eben vom Sound gut wegzukommen. Hatte die Kohle eigentlich auch für mein altes Set eingeplant, was dann eben drei Toms weniger hatte. Muss ich den Preis wohl nochmal neu kalkulieren....also machtmal ein paar Vorschläge?!?!



    Gruss und Thanx, der BEATMASTER*L*

    Erstmal Danke für die bisher gegebenen Antworten, werde mich dann mal noch etwas genauer über die beschriebenen Mikros informieren, jetz aber erstmal noch ein paar Zusatzinfos, dann könnt ihr ja eure Angaben evtl. noch etwas genauer auf meinen Einsatzbereich zuschneiden..wenn ihr mögt
    :smile: *gg*


    Zu den Fragen des Admin's also:


    1.)Das Drumset ist ein Pearl BLX mit folgenden Toms: 8"x8", 10"x10", 12"x10", 14"x12" und 16"x16"; die Sanre ist eine Pearl MLX 14"x8"; Die Bassdrum ist 22"x16". Becken sind es 5 Stück: 2xCrash(17",18"), Ride (21"),Splash (7"), China(18") und dann natürlich noch ne Hi-Hat (14").


    2.) Einsatzbereich ist Rockmusik/Hardrock, also keine Extremlautstärken (nicht extrem leise, aber auch nicht extrem laut). Suche eigentlich nen guten Rocksound, schön ausgewogen, knackige Bassdrum aber auch eher nen knalligen Snaresound...mag eher hochgestimmte Snaredrums


    3.)Anlagen sind hauptsächlich Fremdanlagen, weil die PA (ohne Mikros eben) meist von den hisigen Veranstaltern gestellt wird. Sorry, mit dem Begriff "Siderack" kann ich nichts anfangen, bin halt wie gesagt in diesem Bereich noch Einsteiger*möhp*. Aber wäre schön wenn mir jemand diesen Begriff erklären könnte, man will ja schlieslich was dazulernen...


    4.)Der Etat sieht so 1000-1200€ vor. Aber wenn es drunter liegen würde wäre es auch nicht so schlimm!


    5.)Optik ist eigentlich egal. Clips wären mir aber am liebsten, weil diese riesigen Mikroklemmen (LP oder Vergleichbares) ja auch ein schweine Geld kosten..an der Snare mag ich diese Klemmen aber, sind irgenwie Stabiler und das Mikro lässt sich besser postitionieren finde ich. Ausserdem hab ich die Mikros schon öfter abgehauen, weil sie einfach falsch hingen.....bäh..


    6.) Setze die Mikros eigentlich nur selbst ein. Ansonsten denke ich mit Rider ist der Technikrider gemeint? Ja is nen Thema, weil eben immer wechselnde Technikleute haben...



    So hoffe die Fragen wurden soweit zur Zufriedenheit beantwortet....und wie gesagt, danke sich hier so gut um die Einsteiger gekümmert würd, find ich echt super!!


    Gruss, der BEAT

    Hi Leute,
    Ich spiele zwar schon einige Jahre Schlagzeug, aber hab meinen Sound eben meist von den Tonleutz da unten vor der Bühne machen lassen. Nun ist es aber meiner Meinung nach an der Zeit, sich mit diesem Thema etwas genauer auseinander zu setzen und mir meine eigenen Mikros zuzulegen. Deshlab also meine Fragen: Was kann man kaufen, was ist Schrott?? Bitte keine High-end Lösungen, etwas Solides, was dem normalen Tourbetrieb standhält und eben auch was taugt, ohne direkt mein Potmonai zu sprengen? Für die Bassdrum, lieber Grenzfläche oder das "Standartei" à la AKG? Wäre auch nett wenn ihr so ein paar Firmen nennen könntet, welche zu empfehlen sind. Oki, schon mal Danke im Vorraus...und nu in die Tasten getippt!!!....



    DER BEATMASTER*L*