Beiträge von dj-pichl

    Zitat von "KurtSchuster"

    Wora ( imho ) aus dem Mutterforum berichtete mal von einer Halle in der 16 oder so MTL-4 mit korrektem Eisen-Amping stünden. 8 würden es auch tun. Dadurch das das Material zu 100% überdimensioniert ist und praktisch immer im "supergrünen" Bereich läuft klingt es A) fett und entspannt und B) läuft das Zeugs seit 20 Jahren.


    Genau so macht man das auch!!!

    Für eine Festinstallation würde ich eher die Proline nehmen.
    Die letzten paar Watt machen den Kohl nicht fett. Dann lieber mehr Kisten hinstellen.


    Wenn auch andere Endstufen in Frage kommen, dann möchte ich die Ponomic XA1400 mit ins Rennen schicken.
    Noch bissel mehr Power als die Proline und nicht viel teurer.


    Weiterer Pluspunkt ist die einstellbare Sensivity.

    Zitat von "Loloverde"

    Bei dem Preis kann man sich auch zwei leisten und hat eine Sorge weniger auf dem Gig.


    So sehe ich das auch.


    Die 1300 ist allerdings ein ganz anderes Gerät. Dagegen ist die 700 echt nur Spielzeug.
    Selbst im Bass geht da einiges. Die Schwächen sehe ich eher an Topteilen aus klanglichen Aspekten.

    Budget gerichtet würde ich zur TSA 4-1300 mit DCX greifen...


    - bezahlbar
    - flexibel
    - leicht
    - viel Power


    In dem Preissegment kommt erstmal lange nichts, bis sich das gucken überhaupt mal wieder lohnt.

    Darf man da sowas überhaupt noch?


    Es wird doch immer mehr limitiert...


    - maximal 2kw Stromgenerator (pro "Gruppe")
    - maximal 2 Lautsprecher mit jeweils 1kw (ohne extra Subs)


    Glaub bei den Airbeat AGBs hab ich das so gelesen.


    Alles was Spaß macht wird quasi "verboten". :grin:

    Was bisher noch keiner erwähnt hat... ist einer der Subs vllt verpolt?


    Ich würde sonst auch versuchen die etwas von den Seitenwänden weg zu holen und etwas mittiger aufzustellen.
    Wenn möglich sogar komplett mittig.


    Um ein besseres "Bild" von dem Raum zu bekommen ist der bereits genannte Tip mit den Bässen auf der Tanze wirklich sinnvoll.

    Zitat von "Sascha-B."

    Bei mir nach bestimmt 10 verschiedenen Dj Pulten: Stahlplatten als Trussteher 900 x900 x 10, Kanten 30mm facette, je 2 x 210mm 3er Truss, T-Stück oder 4 weg oder oder drauf, dann je nach belieben und Platz 2m, 2,5m, 2x 2,5m dazwischen, Spitze immer nach innen und unten. d.h. 92cm höhe, Stahlstreifen 50 x 500mm ca. 8mm dick, 2 Löcher 240mm Trussabstand vermittelt, 2 Löcher 30mm von rand für Flügel/Mutter/Rändelschraube, 2 Trusschellen festmontiert=grundauflage für Aufbau. Aufbau bestehend aus MPx-Kasten mit Dekoroberfläche (oder nach Wahl)1800 x 550 x 114mm, mit Aussparungen für 2 ttx und Mixer bündig, intern fertig verkabelt mit seitlichen Ausgang (Patchbay von innen eingelassen) für xlrmain xlr mon. xrl Micro, Powercon fertsch, da Kiste nach innen offen, passt Ni8, USB etc. un kann schnell was dazugeklemmt werden. Diese Kiste wiegt ca. 45-50kg und wird flach im extra case transportiert. Diese Kiste gibt es noch dreimal in Größe 550 x 550 x 114mm und wird bei kleinen sachen entweder nur für Laptop verwendet dan kommen unten 3 halbe Konusse drann und wird auf das querliegende T-Truss oben aufgesniggt. d.h. komfortable Laptophöhe von 710 plus 2 x 210 oder halt nur 1m Truss oder..... oder alles bündig nebeneinander auf 1050 Arbeitshöhe (für mich idealst) für Dj krams und den LJ, dann einfach r und l ne Stirnplatte auf die Truss und nen Monitor drauf...alles Einzelteile, Truss iss immer übrig, Equipment fertig verkabel und gecased, einzeln je nach Größe einzuladen, TV mit Schellen, Trusslight alles möglich... wers steiler will, nimmt halbkonusse eine Seite 10/12 er Gewindestange reingeschraubt ca. 100mm lang aufs Gewinde ne Mutter mit großen Rand, halbkonus aufgeborht auf die andere Seite zum höhenverstellen der Truss in alle Richtungen (sau viel Arbeit oft reicht feste Höhe mit Bierdeckel unter Stahlplatte).


    Einen solchen Text lese ich mir aus Prinzip schon nicht durch. Ab und zu mal ein Absatz, erleichtert wirklich einiges...


    Als Tip: Text nochmal editieren und ein paar Absätze einbauen. :wink:

    Ich habe einen komplett selbst gebauten Tisch. Parameter wie Größe, Höhe, etc. sind somit komplett frei wählbar.
    2 Arbeitsebenen wären auch denkbar. Ich habe nur eine Arbeitsplatte, wo das Mixercase mit Notebook Slider drauf steht.


    Das verwendete Profil kommt von Alusteck.de. Das Acrylglas sowie die seitlichen
    (beschichteten) MDF Platten werden nur in das Aluprofil geschoben.


    Die Arbeitsplatte wird seperat transportiert und beim Aufbau nur eingehängt.




    Achja... von der Aufbaugeschwindigkeit ist diese "LiteConsole" einfach nur unterirdisch.


    Mein Tisch ist geplappt nur ca 5cm dick. Vor Ort nur (wie ein Buch) aufklappen und Platte einhängen. -> Fertig!

    Ich bin gerade mit der Umstellung von Freestyler auf DMXC 3 beschäftigt. Ein Soundmodul gibt es in der aktuellen
    3.0 Version. Ob das gut funktioniert kann ich jedoch (noch) nicht sagen. Viele andere (neue Funktionen) laufen prima. Ich freue mich jetzt schon, damit live zu arbeiten.

    Ich habe 4 komplette AW PS12 im Lager. Lediglich die Frequenzweiche ist bei der LMT-121 anders.


    Bei Interesse gerne melden...


    Standort ist 24855


    h-audio(.de) in Hannover hat die glaube ich auch neu als Lagerware. Zur Not halt selbst hinfahren.
    Ist nen gutes Stück, aber dann haste das auch definitiv zum Wochenende da.

    Ich sag mal so...


    Die Lautsprecher sind entscheidender als die Endstufe. TSA gegenüber Eisenschwein ist ein kleiner Unterschied.


    Der klangliche Unterschied mit anderen Lautsprechern ist jedoch viel gravierender.


    Ich betreibe meistens 2 JMSat12 und 2 bis 4 JL Sub15 (Kappa 15 LF) an der 4-1300. Da ist reichlich Power vorhanden.
    Mit schwerem Amping klingts vllt minimal aufgeräumter und präziser. LEISTUNG ist jedoch genügend vorhanden.


    Einfach einen bestellen und testen. :wink:

    Neu fällt mir da die OMNITRONIC PAS-212 MK2 ein. Kann bzw. sollte mit Subs ergänzt werden.
    Durch den 4 Kanal Amp ist das ja leicht umsetzbar.


    Am Gebrauchtmarkt sonst mal nach JL Sat12 ausschau halten.


    Wenn es definitiv bei 2 Boxen bleiben soll, dann kann man auch nach gebrauchten 15" Kübeln Ausschau halten.
    Ist halt die Frage wie bassig es werden soll. 600 Euro und "groß" schließt sich fast schon aus.


    Ich würde in dem Fall etwas gebrauchtes vorziehen...