Beiträge von dj_drumm

    Ich hatte mit dem LS9 schon die gleiche Fehlermeldung.
    Bei mir war die Firewall das Problem (comodoo). Sie war zwar deaktiviert aber ist im Hintergrund wohl doch noch irgendwie gelaufen. Nachdem ich sie deinstaliert hab, hat alles wunderbar funktioniert.


    Gruß

    wenn ich des jetzt richtitg verstanden hab wurden in die B1801 von ACL nie EVX180B eingebaut? die waren nämlich in meinen drinn und wurden mir als orginale verkauf.

    am weltjugendtag in köln haben se übrigens au ne kamerabahn über das marienfeld mit hilfe von zwei kränen gespannt. die laufbahn der kamera war sicher an die 500m lang(wenn nicht noch länger) und um die 40 m über den köpfen der pilgern. und des hat auch gehoben. hab leider nicht die kränen direkt sehen könen sondern nur die ausleger.


    mfg
    mach

    sowas wir im voraus abgesprochen. und wens halt nicht genügend strom gibt gibts halt weniger technik oder man sucht sich im ganzen raum verschiedene steckdosen die verschiedene sicherungen haben. aber leider weiß meistens au niemand welche steckdosen zusamenhängen und wie sie abgesichert sind.


    mfg
    mach

    Vor drei wochen fasnetsumzug bei uns im dorf. aufbau in nem relativ Großen saal (ca 800 pax, größte was unser kuhkaff zu bieten hat) wo ich nach dem umzug auflegen sollte. dabei hatten wir 4 mal viston MB 115/B 2 mal FBT jolly 12/B geflogen und zweimal 15/1 von peavey.
    soundcheck mit irgendwas in richtung hiphop. ich war bei minus 10db beim pult und schon kommt en mitarbeiter von der wirtschaft und meint. " bass raus!!! uns fliegen die gläser aus dem schrank!!!":shock:
    ich so getan als ob und gut wars. am nächsten tag wos dann voll war bin ich mit 0 db rausgefahren. ( 110db 7 meter von der bühne weg) da sind dann komischer weise keine gläser ausm schank geflogen!!


    ich frag mich wie die des dann gemacht haben als da drinn ne coverband gespielt hat.
    Besteck:
    12X 18er Hörner von HK, 2* Doppel 18er Infra und 2 bananen mit jeweils 7 boxen von Ohm


    mfg
    martin

    ich hab meine zweiten subs in ner ziemlich großen schreinerei gemacht. da konnt ich halt die 5x2m große MDF platte direkt auf die plattensäge legen und alles in dem computer eintippen und meine bretter sind dann rausgekommen.
    geht viel einfacher und man spart auch einiges an zeit. zudem ist des viel genauer wie mit ner handkreissäge wo man die platte ersmal "handgerecht" zusägen muss damit man damit arbeiten kann, ( so habs ich bei den ersten gemacht)


    mfg
    mach

    ach ja und noch was.


    wenn ich die enstufe P5000s ausschalte komme nach ca. 5s ein leises pfeifen. woran kann das liegen? mein kumpel hat die gleiche und da ist des nicht so.
    ich hab die endstufe mangels platz mal getippt (im case natürlich sodass das die vorderseite oben war ) betrieben aber mit fast keiner leistung ( also 2x5 watt an 8 ohm oder so was)


    mfg
    mach

    hi


    weiß eigentlich jemand mit was für ner flankensteilheit die frequenzweiche in der Yamaha PxxxxS trennt? in der Bedinungsanleitung konnte ich nirgends was finden.


    mfg
    mach

    also


    schau erstmal dass du irgend eine signalquelle(z.b. cd player) anschliest und mit der pfl taste ordentlich einpegelst. d.h. pfl an dem kanal gedrükt und gain solang aufdrehen bis die led ketten 0 dB anzeigen. wichtig ist dass unter den LED ketten PFL leuchtet.
    wenn alles richtig eingepegelt ist drükst du nochmal beim dem entsprechenden kanal sodass die rote led am kanal ausgeht. danach ziehst du den master auf 0dB und jetzt auch den kanal fader langsam hoch.
    rechts vom lautstärkepoti für den kopfhörer ist ein taster wo main mix drunter steht. der muss gedrükt sein. dann müsstest du den ausgangspegel auf den LED ketten haben. wenn kein pfl gedrükt ist.
    und... endstufe einschalten nicht fergessen


    ich hoff ich konnte helfen


    mfg
    mach

    hallo


    wir haben vor kurzem einen Equalizer von Peavey (PV231Q) gekauft. als wir ihn ausprobiert haben hörten wir, dass im bassbereich eine komplette fasenauslöschung vorhanden war. es muss also bei einem kanal pin 2 und 3 vertauscht gewesen sein. der computer bewies uns dass dann auch.
    als wir dann beim händler waren hat er erstemal ziemlich überrascht geachaut und konnte es kaum glauben. er hatt den EQ dann aufgeschraubt und wir haben festgestellt dass die Platine fest verlötet war. er hat dann bei nem kanal zwei wiederstände über kreuz gelötet und seither funktioniert er ohne probleme.


    Jetzt wollt ich fragen ob schonmal jemand des gleiche problem mit dem gerät hatte. ich tip nämlich da auf en lyout fehler von peavey es war ja nirgends kabel sondern alles fest auf der platine auch die xlr buchsen.


    mfg
    mach

    es geht um zwei verschiedene veranstaltungen. die eine war gestern da hatten wir kein monitor und des war ein akkordeonkonzert bzw. war noch in der probe. des war da wo ich in des handfunk die batterie reingetan hab.


    des andere war letzte woche ein theaterstück. hab den sound über die boxen der halle laufen lassen und hatte mein eigenes zeug am foh. und auf die pa konnten eigentlich auch nur signale von mir drauf. dort war ein monitor vorhanden.


    Arno: alle aux potis waren auf linksanschlag.


    dasich: wie war des jetzt gemeint mit den schallwellen


    Rainer: inserts hatte ich keine gesteckt. aber kann das wirklich an nem schwinkreis liegen?


    kai: des war um die 1khz plus obertöne und es kam ziemlich schnell.
    wie meinst du des das die frequenzen nicht mehr übereinstimmen? des waren bei dem theater 13 sennheiser ew100 und 2 sennheiser ew100G2.
    bei dem konzert wars ein sennheiser ew100.
    beim konzert könnt ich mir schon vorstellen dass der kanalfader vlt nichtmehr ganz zu gemacht hat. Pult:Inter-M CMX1664.
    beim theaterstück nicht. da hatte ich ein mackie cfx20 und ein yamaha MG16/6 FX


    mfg
    mach


    Ps: danke für die vielen erklärungsversuche.

    ich hab doch eindeutig geschrieben dass der monitorweg aus war. es war gestern nichtmal ein monitor auf der bühne.
    drei andre mikros waren offen aber die hat keiner verstellt und an den fadern ist auch alles gleichgebleiben. davor und danach hatte ich auch keine feedbackprobleme mit der gleichen einstellung.
    können die funkwellen einen einfluss auf die schlallwellen haben?


    mfg
    mach

    Hallo


    Ich hatte am WE ne Veranstaltung wo ich mit der Anlage vom Hausgemischt hab. Als ich in ein Handfunk von Sennheiser die Batterie rein tat, war plötzlich ein Feedback zu hören obwohl der Kanal zu war und auch der Monitor weg nicht auf war.
    Letzte Woche hatte ich ein ähnliches Porblem. Theater mit 15 Funkmikros. Porbe ist vorbei. Alle Kanäle waren komplet heruntergezogen auf dem Monitor war auch nichts drauf. Ich sammel gerade von den Kids die Mikros ein und plötzlich war ein richtig schönes Feedback zu hören was nur noch mit dem Runterziehen des Masterfaders zu beseitigen war!! Wärend der Probe hatte ich überhaupt keine Feedbackprobleme!


    mfg
    mach

    Zitat von "Schrecki7289"

    Selbst 19mm MDF kostet schon 13€ das qm


    13€ des ist viel zu teuer. bei uns kostet der qm mdf 19mm um die 7 bis 8 euro.


    aber in der schreinerein bei der ich arbeite gibts des für mich noch günstiger.


    mfg
    mach

    hallo


    hat irgendjemand schon messungen zu diesem sub gemacht?
    ich hab nämlich irgendwann mal vor en doppel 15ner oder doppel 18ner dirket zu bauen. zwei hörner (115b von visaton) hab ich schon und es kommen nochmal zwei dazu.


    mfg
    mach