Beiträge von Radio-Aktiv

    Dann muß man klar sagen, das sowas schon ne Nummer zu groß für einen HKS ist.
    Ich denke wenn man dem Verein klar macht das so was Geld kostet sollte das kein Problem sein.
    Muß denn nicht auch sowieso ne Fachkraft vor Ort sein ?
    Man muß auch mal NEIN sagen !!!

    Hallo,


    mache euch gerne Schablonen mit Schablonen Folie, oder auch einfache Schriftzüge zum aufkleben.


    Da das ganze mit einem Schneidplotter gemacht wird sind auch Logos möglich.


    Einfach mal melden.

    Ja, ein Digital-Pult wäre auch nicht schlecht gewesen, aber einfach noch zu teuer. Momentan habe ich ja noch mein digitales 03d...die Eier legende Wollmilchsau :D ...das spielt noch ein paar Jährchen.
    Davon abgesehen weiß ich ja, welche Veranstaltungen ich so mache und wie die bezahlt werden...und das Geld muss auch immer erst verdient sein um es wieder in neues Equipment zu stecken. -Nur alleine vom Equipment kaufen landet auch kein Brot auf dem Teller...
    Ich kaufe auch nie auf pump, da die Branche hier in der Gegen viel zu schnelllebig ist.


    Angestellte oder Freelancer habens da leichter....die kümmern sich nicht um Neuinvestitionen, sondern arbeiten auf dem Material, was mal jemand ins Lager geschafft hat. ...aber der Chef hat dafür auch ne Stange Geld hingeblättert.....nur das vergessen scheinbar einige...wenn ich so sehe, wie sie mit dem Material umgehen! :roll:


    Aber davon mal ganz abgesehen........ich bin auf der Analogkonsole einfach viel schneller am richtigen Poti.


    :arrow: Und sicher werden jetzt einige nicken, die vielleicht auch schon im EV-Zelt auf der ProSound waren: Ein Digitalpult was schön leuchtet, mit netten versenkten TFT's und Motor-Fadern ist kein Garant für einen guten Sound! 8)


    So einen Analogtisch hat jeder Pro schnell im Griff....und bei einem digitalen muss immer ein Operator dabei stehen und auf die richtigen Knöpfchen hinweisen :wink:
    ...das hat ja schon ein bissl was von Fahrschule....du kannst mim Laptop hinter der Bühne das ausbügeln, was der Bandeigene Mischmann vorne versemmelt :D

    Tattarataaaa!


    Es ist vollbracht!


    Ich habe mir die GL2800-832 gekauft.
    Gestern kam das gute Stück an.....aber eine kleine Bemerkung zu den Leuten, die geschrieben haben dass das Teil in GB und das GL2400 in China gefertigt wird:
    Ich habe gestern den Karton aufgemacht....und was leuchtet mir da in die Augen (beim Netzteil und beim Mixer) "Made in China"
    ...ich wusste garnicht dass es auch Großbritanesen gibt! :D


    Also es scheint doch so zu sein...die GL2800 wird auch in China gestrickt...sonst würde es wohl kaum draufstehen....trotzdem funktionierte alles, was ich getestet habe. :wink:
    In 2 Wochen werde ich das Teil dann auf einem Festival richtig testen.


    Gruß,
    Carsten

    Das das GL2800 ein ext. Netzteil hat, ist mir bekannt....aber kein Problem. Mein Tonmann hat eh ein großes Effektrack mit, da ist sicher auch noch platz für dieses Teil.
    ...daran soll's nicht liegen.


    Aber schon mal danke für Eure Meinungen....hilft mir wirklich sehr weiter.


    Jetzt bleibt nur noch die Frage nach einem Case!?
    Wo kriege ich "relativ" günstig ne Kiste für das Brett her?
    Ich habe schon mal bei Gäng angefragt, warte da aber noch auf ein Angebot.


    Wo gibt's noch gute, günstige, robuste Cases für so ein Teil? ...möglichst mit Dockhouse (Kabelkasten)

    ...also eine gebrauchte ML3000 ist mir bis jetzt noch nicht zu dem Preis über den Weg gelaufen..... :shock:


    Ich bin ja aber eher an neuem Material interessiert...da gibt's noch Garantie drauf...und es ist sicher nicht abgerockt.
    ...und da hat dann auch noch keiner Cola oder Bier durchgesiebt.... :roll: soll's ja geben :wink:

    Hallo!


    Ich plane in absolut gaaanz naher Zukunft die Anschaffung einer neuen Konsole.
    Digital will ich noch nicht werden, da mir die Tische noch zu teuer sind...und das Geld erst mal reinkommen muss.


    Ich dachte bei meiner Anschaffung an ein Brett von Allen & Heath....entweder die GL2400 oder die in etwa 1000 Steine teurere GL2800, jeweils mit 32 Kanälen.


    Gibt es an den Pulten was auszusetzen? ...Haltbarkeit, Klang...usw
    Zu welchem der beiden würdet Ihr mir denn raten.


    Noch was zur Konfiguration....ich brauche mind. 4 Monitor-Wege für die Bühne (Festivals / Stadtfeste usw) und 2 Effekt-Auxe. Das GL2400 würde mit 6Auxen gerade so hinkommen...mehr wären natürlich immer besser.


    Oder habt Ihr einen ganz anderen Tip für mich, nach welchen Geräten ich mich umsehen sollte.
    Der Preis sollte die magische Zahl von 3000 Okken nicht wirklich überschreiten, weshalb ich auch auf meine auserwählten gestoßen bin.


    Für hilfreiche Feedbacks danke ich Euch schon mal an dieser Stelle!
    Gruß, Carsten

    Hi!
    Ich suche ganz dringend für den 1. August mind. 10, lieber 20 HQI Outdoor-Strahler.
    Die Leistung sollte mind. 150Watt sein, aber 400Watt nicht sonderlich überschreiten.
    Wenn möglich hätte ich die Teile gerne schon einen Tag früher.
    Die Dinger müssen nach 35321 Laubach [bei Giessen in Hessen]


    Wenn sie in der näheren Umgebung verfügbar wären, was mir natürlich lieber wäre, kann ich sie auch direkt abholen.


    Schon mal vielen Dank für Eure Angebote!


    Gruß, Carsten