Beiträge von dienervt

    Zitat von "LC2412"

    kann mich leider mal wieder nur kopfschüttelnd Eliminator anschließen. Basteln ist eine Sache und es macht bestimmt auch Spass. Besonders, wenns nachher funzt.
    Aber VDE und andere Normen und Grenzwerte sollten alle sicher eingehalten werden, damit man nachher nicht schuld ist und haftbar, wenn einer das Ding auf einer Fete mal anlangt und hin ist.


    Und das mit dem Wetter ist sicherlich nicht zu vernachlässigen. Ihr braucht eine HMI-Lampe, sonst ist das für die Katz und da muss man wirklich was wissen von Zündung und Ballast und Co.


    Carsten,
    der sich fragt, warum das mal wieder nicht nach Party-PA verschoben wird. :twisted: :twisted: :twisted:


    wenn man das unter den Gesichtspunkten sieht müßte man jedes Selberbaubrett schließen, denn jeder Selbstabau und auch Reparatur ist, wenn selbst durchgeführt, eigentlich fast immer irgendwie vorschriftswiedrig.
    Wenngleich ich tatsächlich viele Selbstbauten (auch frühere von mir) gibt, die Angst machen.


    Zum eigentlichen Thema:


    Man solte schon Entladungslampen benutzen.
    Eine Möglichkeit wäre auch einen gebrauchten älteren Moonflower entsprechend umzurüsten.
    Es gibt auch Schwenkmotoren für Scheinwerfer fertig zu kaufen
    (Sieht man öfters an Schaustellergeschäften)
    Billige Methode:
    Einen Scheinwerfer auf einen solchem Motor bauen und wetterfest machen (oder unter ein Vordach stellen)

    Zitat von "chw"

    Ach ja, zuerst aber ein "zerbrechlich" Symbol ganz groß auf's Case malen ;)


    Ganz wichtig bei Cases mit solchem Inhalt:


    Keine Rollen dranschrauben, so daß Helfer zum Tragen gezwungen werden und nicht im Galopp mit der Kiste über den nächsten Pflastersteinboden schraddeln.

    Zitat von "stage.ev"

    Die Alternative wäre noch ein gebrauchtes Spirit Pult,


    Gruß


    Eine gute Idee, aber nur wenn man selber das Pult überarbeiten kann.
    D.h. die sich mit der Zeit sich einstellenden Probleme beheben:
    -Lötstellen an den XLR Buchsen nacharbeiten
    -die eine oder andere defekte Insert- Buchse auswechseln
    -Mitunter die Kondensatoren des Netzteiles wechseln
    -bei großen Pulten und "wichtigen Jobs": ein Havarie- Netzteil bauen
    (ein Ersatznetzteil kostet über 400 EUR !!)


    Dann kann man für wenig Geld einen guten Fang machen.
    Müßte man das Pult jedoch zum Service einschicken, wird man zum Sozialfall

    [quote="Mr. X"Den einzigen Nachteil, den ich bis jetzt feststellen konnte, ist, wenn du eine Szene oder ein Programm auf einem der Fader gespeichert hast, kannst du nicht zeitgleich einen zweiten anmachen.
    Das ist besonders ärgerlich, wenn du auf Fader 25 beispielsweise alle roten PARs gespeichert hast und auf Fader 26 alle blauen, und diese dann zusammen anmachen willst.[/quote]


    es geht: die Taste 'Mixed Chase' drücken.

    Einfach jede Lampe mit ca 2 m geeignetem Kabel ausstatten.
    (die Floorspots haben standardmäßig leider nur 1 m Kabel)
    Damit kommt man meistens unter/hinter die Bühne oder an eine sonst verdeckte Stelle und ab da mit Verteilern, oder Ähnlichem weiter.

    Zitat von "bueni"


    Fazit: wenn du sie zu nem Vernünftigen Preis bekommst, machst du nichts falsch. Und du solltest nicht unbedingt Rider erfüllen müssen.


    Grüßle Büni


    Man sollte immer berücksichtigen, welche Kundschaft man bedient und wie oft die Dinger im Einsatz sind (Wochenendweise oder "jeden Tag")
    Ich z.B. bin (nebenberuflich) nicht so groß und kann daher ohnehin nicht die Oberliga- Kunden bedienen, so daß inicht ernsthafte Riderprobleme mit meinen PR 2301 Wacklern auftreten.(seit 4 Jahren jedes WE im Einsatz nur hier und da im Kopf Lüfter getauscht und einen zerschlissenen Zahnriemen).
    Auch habe ich beobachtet, daß die Rider eher streng mit der Tontechnik (Mikros, Pulte,..) umgehen, aber bei der Lichttechnik nur die Art der Scheinwerfer vorschreiben und dabei die Wahl der Marken offen lassen.
    Meistens wird lediglich die Art von Lichtpult vorgeschrieben. Und wenn man die Technik mit Personal anbietet, ist für den Kunden die Marke des Lichtpultes irrelevant- solange die Show gut ist

    Wenn ich ain fieser Anwalt wäre, könnte ich mit 15 min Schreibarbeit eine Abmahnung erstellen und hätte mehr verdient als die Jungs an einer Veranstaltung zusammen.
    Die jenigen, die meine Preislisten kopieren, sind eh´Kunden von mir und vermieten daher mein Material weiter. Diesen Kunden können von mir die Liste in einer neutralen Word- Datei (zum Aufbringen des eigenen Firmedaten) erhalten.

    Zitat von "martin heuberger"

    Immer wieder erstaunlich, wie fündig man wird, wenn man sich die HP´s von Forenmitgliedern ansieht.


    Viele Grüße,


    Richtig und wenn mich nicht alles täuscht, stammt das Bild von Pulsar Masterpiece (in der Katergorie "Anlage") von meiner Homepage. :D
    Aber kein Problem, laßt es ruhig bei Eurer HP drinnen.

    Ich habe den Grund des Problems (ab einem bestimmten Level "zusammembrechende" LED VU- Kette am Master) gefunden:


    Die Kette bricht dann ab, sobald eine LED "an der Reihe" ist, welche eine komplette Unterbrechnung hat- also mit einem Kurzschluß in der LED oder mit der Stromversorgung der LM 2901 Bausteine hat das gar nichts zu tun
    Nach dem Tauch der entsprechenden LED ist das Problem beseitigt.

    Manche Püppchen (Freundinnen) von den Musikern und DJ die für
    Folgendes zuständig sind:


    - im Weg rumstehen
    - Dauer- Simsen
    - Dauer- teleonanieren
    - anderes Personal mit dummen Ansagen nerven
    - in der Ladezone parken weil sie zu faul sind um 3m zu laufen
    - erst nach mehrmaliger Aufforderung die Ladezone wieder freigeben
    - Arroganz auf Leistungen, die sie nichtmal selber erbringen
    (sondern ihr Freund)


    Da gelobe ich mir doch meine Freundin.

    Negativliste in Bezug auf Bezahlung:


    -Die Überweiseung geht morgen raus
    -Die Überweisung ist gestern rausgegangen
    -Das Geld mußte eigentlich schon bei Ihnen sein
    -Das kann nur an einem Fehler seitens der Bank liegen
    -Ich muß ich noch mal bei der Bank nachfragen
    -bei der Überweisung muß was schief gegangen sein


    in den obigen Art von Sätzen die Worte ehrlich, wirklich


    Da sage ich nur: TÄTÄ- TÄTÄ- TÄTÄ


    Wobei ich mich aber über meine Kunden diebezüglich glücklicherweise nicht beklagen kann.


    desweiteren: Adapter Speakon auf Klinke

    Ein Kunde von mir wurde mit einem VHF Funkmikro ohne vorherige Anmeldung erwischt. Er hat dann bei den Kontrolleuren eine Kurzzeitzuteilung beantragt. Was hat er als Strafe zu erwarten.
    Ich habe Ihn glücklicherweise auf diesen Umstand vorher hingewiesen.

    Mein "Behringer Lico" habe ich vor ca 1 Jahr gekauft. Aber villeicht hat der Hersteller jetzt die Fehler ausgemerzt.
    Dann wäre das Pult tatsächlich eine prima Idee und eine gute Alternative.
    Es gibt wohl offenbar professionelle Powerbars aber die sollen so teuer sein, daß die Dimmerlösung wirtschaftlicher ist.
    Weiß aber darüber auch nichts Genaueres.

    Das schwäbische Wort: "gschwind"


    Wenn der Schwabe z.B. sagt: "stell mal gschwind Discolicht hin", dann bedeutet die in Wirklichkeit eine Höllen- Aktion.
    Ganz berüchtigt bei technischen Problemen:
    "schau mal gschwind nach" Dies bedeutet gut und gerne einen Komplettumbau der Anlage.

    Zu dem 2 Angebot:


    Meine Erfahrung: Der LC 2412 Controller (Behringer) ist unbrauchbar:
    Elektronik hängt sich auf und die Tasten gehen extrem schnell kaputt.
    Kunden von mir berichten, daß es bei den Powerbars oft zu Ausfällen kommt.
    Wenn schon Billig- Lichtpult dann lieber den GLP Light Operator 24.
    Funktioniert bei mir seit Jahren problemlos und hat ein unschlagbar gutes Preis- Leistungsverhältnis.
    Ist aber nichts Professionelles
    Also eher eine Konfiguration wie im ersten Angebot
    Du braucht auch noch Cases für die Bars selber, sonst ist der Transport eine Qual.