Beiträge von dienervt

    Das Gerät selber funktioniert. ganz selten fällt der linke Kanal in unregelmäßigen Abständen aus. Im Pult hat es keine heiß werdenden Teile und auch kein Spannungsregler. Alle 4 Subgruppen funktionieren einwandfrei. Zu den Fotos: Diese Woche habe ich eh´keine Zeit für die Umrüstung

    Die schwachstelle Lüfter haben offenbar viele preisgünstige Wackler.
    Das liegt daren, daß die ohnehin billigen Lüfter ein Gleitlager haben. Diese
    Gleitlager sind den auftretenden Momenten (bei den Schwenkbewgungen), verbunden mit den Lageänderungen, sowie der Hitze nicht gewachsen. Kugelgelagete Lüfter funktionieren lageunabhängiger und sind auch temperaturbeständiger. Ich habe in meine PR 2301 Wackler, die ansonsten seit über 3 Jahren perfekt laufen die Lüfter gegen kugelgelagerte von PAPST getauscht.

    Eine Länge von 3 m ist viel zu klein. Besser wären 6 m.
    Dann besteht die Traverse aus Stahl. (Wenn dies kein Schreibfehler seiten MZ ist)- damit wäre das Eigengewicht der Traverse zu hoch und es wird viel Nutzlast eingebüßt. Billige Stative haben meiner Erfahrung nach manchmal Mängel in Handhabung, Verschleißfesigkeit und Sicherheit- Dus soltest Dir die Stative also genau anschauen und ggf. wieder (unbenutzt) zuückgeben.
    Ich habe es schonmal erlebt, daß sich Billigstativ (mit 50 kg angegeben) bei 40 kg nicht mehr richtig kurbeln ließ und aus dem Kurbelgehäuse Metallsäne rieselte. Zudem sollten die Verbindugsteile Beine- Stativrohr immer aus gut verarbeiteten Metall bestehen

    Das Pult hat ja 6 Auxwege, 2 Pra, 4 Post. Hat jemand die 4 Auxe von Post auf Pre umgerüstet ? Müßte eigentlich nicht die Welt sein. Desweiteren setzt beim Master die rechte LED Kette ab einem bestimmten Level aus und der Kanal funktioniert manchmal dann nicht- erst, wenn man das Pult aus und dann wieder einschaltet. Für den Fall, daß Selbsthilfe nicht möglich ist: wer repariert soetwas günstig (am Besten im Raum Stuttgart)

    Eine Frage:
    Ich habe eine SWR3- Dance Night technisch ausgestattet und auch Photos gemacht um sie auf meiner Homepage in die Bildergalerie zu stellen.
    Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Darf ich auch ein Photo veröffentlichen, bei der er SWR 3 DJ zusammen mit 2 Gästen "Luftgitarrenwettbewerb" großformatig und im Vollbild sichtbar sind- oder spricht das "Recht aufs eigene Bild" dagegen ? (da sich die Personen nicht in einer Menschenmenge befinden, sondern wesentlicher Bildbestandteil sind)

    Die unteren Boxen sind mit Sicherheit aus dem gleichen Haus wie die Thomann Boxen. Nur die Bedienelemente sind anders angeordnet.
    Ich bin übrigens mit den Aktivboxen vom Thomann sehr zufrieden- zum Einsatz kommen sie für den Privatpartyverleih an Selbstabholer.


    Auf der HP von Redbeat habe ich die Bezeichnung "Technoboxen" gefunden


    (Hey Alder krass mann, muss isch sofort kaufen- macht korrekte Techno Bass)


    Das Wort ist so panne daß ich es einfach geil finde :grin:

    Zitat von "BastelWaschtel"


    Solltet ihr vor haben a la dry hire Material zuzumieten, lasst es es gibt in der näheren umgebung genügend Firmen, die das Material mit weitaus bessererem Zustand zu weitaus besseren Konditionen Vermieten.
    edit: Name angehängt


    Nur diesen Satz finde ich im "Warnungen Board" nicht glücklich plaziert.
    Schließlich geht es darum, daß BastelWaschtel für eine Dienstleistung offenbar kein Geld erhalten hat (und daher Klärungsbedarf diesbezüglich zwischen den beiden besteht) und nicht um die Qualität der Produkte und Dienstleistungen von Jürgen Heyl.
    (da er ja mit der "Equipment- Qualität" in diesem Fall keinen Schaden verursacht hat)
    Dadurch geraten negative Meinungen (die natülich jeder aufgrund der Meinungsfreiheit äußern darf) über seine Produkte/Dienstleistungen schnell zu Unsachlichkeit. Die Diskussionen über Qualität von Equipment gehört daher in die entsprechende Unterkategorie des Forums (z.B. "Boxen umd Amps")


    Patrick Diener
    Hinter der Mauer 20
    70794 Filderstadt

    Ich benutze erfolgreich die CX Weichen, einen 2x 31 Bd EQ, einen Composer und DI 100 ohene Probleme.
    Auch das Mischpult VMX 300 funktioniert (nachdem das erste ausgetauscht wurde) . Dieses Pult finde ich für den Verleih an Privat gut, da es preiswert, nicht so verpielt wie manch andere Billigmarken ist und vor Allem kompakt-also gut für Alle, die keine 3 m DJ- Tisch auf ihrer Party wollen.
    Mit dem LC 2412 Lichtpult habe ich schlechteste Erfahrungen gemacht.


    Meine Kritik/Verbesserungsvorschläge an Behringer:


    - nicht mit Arschgewalt billigst verkaufen- lieber etwas teuerer (ist dann immer noch billiger wie andere Marken) aber dann hochwertiger
    - Weglassen von sinnlosen Funktionen (Beatcounter, QRS Raumklang schaltung,...)
    - Alle DJ Mischpulte mit XLR Ausgängen ausstatten
    - das DJX 700 Mischpult in der Qualität verbessern


    Danke für den Hinweis. Kannst Du bezüglich der Preise Beispiele nennen ?

    Also ich hatte bisher nur positives Kunden- Feedback über meine Anlagen erhalten.
    Also finde ich das mit "HAT hin oder her" etwas übetrieben. Aber villeicht hattest Du das "Glück" nur schlecht eingestellte HAT Anlagen zu erleben (ich habe auch schon haarstäubende Sachen erlebt)- denn z.B. alleine mit der Aufstellung und Einstellung des Haupt EQ´s kann man viel kaputtmachen.
    Ich hatte es auch schon oft mit schlecht eingestellten anderen Anlagen zu tun. Ich bin daher zur Erkenntnis gekommen, daß es bessser ist, vor allem große Anlagen nur mit Aufstellung zu vermieten, anstatt den Ruf durch eine nicht fachgerechte Aufstellung zu beschädigen (habe ich leider auch schon erlebt)
    Oh, ich habe soeben den Thread über ihn in "Warnungen" gelesen- schade daß bei ihm soetwas passiert- ich habe zu ihm ein freundschaftliches Verhältnis.
    Also ich setze diese Anlagen gerne mit gutem Gewissen ein und würde sie sogar auch bedenkenlos Dir anbieten- und ich habe ja auch F2 und M 15. Übrigens Deine HP funktioiert nicht (Error 403)

    Einen Teil habe ich vor zu verkaufen (aber nur weil es zu viel Material ist) und bediene mich auf dem Gebrauchtmarkt ohnehin mit D&B und Co.- weil billiger.
    Das MAT Material klingt nur deshalb nicht, weil es von seinem Herren immer ohne Controller, (der die bauartbedingten Klangfehler korrigiert) betrieben wurde , also "nackt an einer Endstufe".
    Damit hat er leider seinem Namen geschadet. Bei mir arbeitet das Material immer mit Controler (beim Heyl aber mittlerweile auch)
    Im Bassboxbereich habe ich ohnehin keine Klangnterschiede zu anderen Fabrikaten bemerken können- aber auch die arbeiten bei mir "kontrolliert"