Beiträge von dienervt

    Ich werde erstmal auf das Netzteil einen passenden massiven Kühlkörper für die beiden Spannungsregler aufsatteln. Die haben zwar bisher keine Probleme gemacht, aber bei stark warmen Geräten bin ich mißtrauisch. Der Hersteller hat einfach den Kühlkörper unterdimensioniert.
    Ansonsten scheint mir die Bauteildimensionierung angemessen. Die Spannungsregler habe ich gegen 3 A Typen ausgetauscht. Der Rest wie Trafo, Gleichrichter bleiben kühl

    Weiß jemand eine Quelle ber der ich für das Pulsar Masterpiece 108 einen Softwareupdate bezihen kann- ebenso für den Screendriver.
    Pulsar bietet zwar die Software an. Da ich kein EPROM- Brenner sowie die dazugehörige Erfahrung habe, bräuchte ich den fertig gebrannten EPROM

    zu:
    "Dafür, dass die Lampe eigentlich nie leuchten dürfte, ist deine Abschussquote sehr hoch Lachen
    Die beste Warnlampe bringt nix, wenn die Verteilung nix taugt Sehr glücklich"


    Die Lampe hat ja geleuchtet, wie es mir der Kunde gesagt hat. Auf die Frage warum er trotzdem Geräte eingesteckt hat erhielt ich die Antwort: " ich wollte es trotzdem mal versuchen" :shock:

    Stimmt hast recht, man sollte seine Fähigkeiten in der Elektronik nicht immer unterschätzen :)
    Ohne Kenntnisse in Elektronik und Co. läßt sich eine Vermietfirma nicht sinnvoll und wirtschaftlich führen, denn alleine die Portokosten summieren sich je nach Gerät ganz schön auf. In der Zeit in der man mit dem Service kommuniziert und das Gerät einpackt und verschickt hat man oft schon selber die Reparatur erledigt (z.B. Reconen). Zweitens entfallen oftmals die langen Wartezeiten. Aber die Miniaturisierung und die Mikroprozessortechnik schränken natürlich die Selbshilfe ein

    Ich muß jetzt mal über die Fa. Soundcraft schimpfen:
    Das Netzteil von meinem Soundcraft Spirit Live 4 ist defekt gegangen.
    (die + 15 Volt ist ausgefallen)
    Dann habe ich mal aus Interesse bei dem Vertieb nach einem Ersatznetzteil angefragt mit der Antwort: ca 450 EUR zzgl. MwSt :shock:
    Darauf hin habe icht das Teil selber repariert (Materialkosten 5 EUR, Dauer ca 2 Std.).
    Das Netzteil besteht im Wesentlichen nur aus Trafo, 2 Stück 78xx Spannungsregler, einem weiteren Regler, 2 Gleichrichtern, Schalter, Wiederstände- und das für diesen Preis.
    Für weniger Geld bekommt man im Elektronikhandel z.B. gute Labornetzteile aus deutscher Fertigung.
    Ich werde mir wohl ein Doppelnetzteil (Haupt und Havarie) besser selber bauen.
    Nachdem die Dialer und Mehrwertnummern gesetzlich beschränkt wurden heißt wohl die neue Geldmach- Masche "Pultnetzteile"
    Naja wenigstens verlangt die Soundcraft Homepage keine teueren Dialer - Zugänge :evil:

    Wenn ich mich nicht verguckt habe, fehlt das
    (gesetzlich vorgeschriebene) Impressum.


    Dort muß stehen:
    Steuer Nr.
    Name und Adresse und e- Mail (ich glaube auch Telefon) des Inhabers
    UStIdentNr (wenn vorhanden)


    Eine Adresse und Tel Nr. sollte ohnehin vorhanden sein,
    da nicht jeder gerne Mails tippt (ich auch nicht- telefoniere lieber).
    Und man sollte auf den ersten Blick sehen wo Ihr seid.
    (nicht unerheblich bezüglich der Gage)


    meine Seite:


    http://www.DienerVT.de

    Da ich von Niggles mit dem Dieter-Nuhr-Zitat bedacht wurde,
    muß ich mit meinem Vorschlag (Glimmlampe zwischen N und PE) erläutern:
    Diese Methode stellt natürlich keine professionelle Lösung dar und ach keine Schutzschaltung (nur eine Warnlampe). Ich benutze sie in den Verteilern 16 A CEE auf 3x Schuko, die in den Selbstabholerverleih gehen. Unter der Lampe steht "Bei Aufleuchten Gefahr, Gerät nicht benutzen"
    Diese "60 cent Lösung" bietet meinen Meinung nach einen Sicherheitsgewinn zum Spotpreis- oder hat jeder seine -in der Regel zahlreich vorhandenen einfachen 16 A Verteile mit Schutzschaltungen ausgerüstet ?
    Wennn die Lampe leuchtet, weiß also der Benutzter, daß er von der Steckdose seine Finger lassen sollte.
    Auf den Einwand ob die Lampe was bringt:
    Ein Kunde hat die Lame ignoriert und durfte danach erst mal einen Leuchtmittel-Großeinkauf tätigen. Ein Zweiter hat auf diese Weise ein Discomischer und eine Aktivbox verloren

    Es gibt auf der Seite viele gute Bilder der Lichttechnik.
    Aber Abbildungen von Partygästen gehören meiner Meinung nach nicht auf eine Seite eines Technikdienstleiters, sondern eher auf die Seite einer Veranstaltungsagentur oder Discothek.
    Besser wenige aber dafür gut ausgesuchte Bilder (bei denen evtl. störende Elemente wie "angeschnittene Köpfe", "halbe Tische", etc) rausretuschiert wurden.


    meine Seite:


    http://www.DienerVT.de

    ich habe keine guten Erfahrungen mit diesn Stativen gemacht:
    Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach so schlecht, das diese Stative eine Gefahr darstellen.
    Mir ist fast eine Box umgefallen, weil die untere Stebenhalterung (aus Billig- Plasik) gebrochen ist. Zudem lassen sie sich (auch unter der zulässigen Gesamtbelastung) nicht richtig hochkurbeln- Metallspäne kam aus dem Kurbelgehäuse.
    Ich habe mir damals 4 Stük bestellt. 2 waren defekt- habe alles wieder zurück geschickt und vernünftige K&M Kurbelstative gekauft.

    Eine Frage:
    Die "Eventagentur.com" ist vor einigen Zeit unangenehm aufgefallen durch die Mahnungen der Anwälte Auer-Witte-Thiel. (was sich ja dann bekanntlich von selber erledigt hat). Später bin ich dann beim Ansurfen dieser Adresse bei "guxme.de" gelandet. Jetzt hat offenbar der alte Anbieter (Erfurt-IT) die Domain wieder. Was steckt dahinter, weiß jemand was genaueres ?
    Wweite Frage: taugt guxme.de etwas ?

    Ich habe die Opera 215 L Boxen auch gehabt, sie dann verkauft, weil sie mir zu leitungsschwach waren. Danach bin ich aufgrund von glücklicher Umstände zu zwei 15/2 Aktivboxen von Thomenn (Hausmarke) PA 502A gekommen.
    Beim Vergleich dieser beiden Boxentypen kam ich mir von db richtig verarscht vor. Die Thomann Box ist billiger, viel besser ausgetattet und besser verarbeitet (habe beide Boxen mal aufgeschraubt)

    Ich habe zwei von den Boxen,bin begeistert von denen.
    Sie sind gut ausgestattet und haben eine hohe Leistung.
    Nachteilig finde ich, daß sie als Monitor nur mit den mitgelieferten unstabilen Füßen verwendabr ist. (eine bauliche Lösung des Gehäuses wäre sicherlich besser) Habe die Box mal aufgeschraubt und die gute Verarbeitung (für das Geld) bemerkt.