Beiträge von Berni Ton

    Holla Holla! :shock:
    Ich war am Donnerstag auf der PLS am Stand der Firma mit dem großen B....


    Natürlich lag mein Augenmerk auch auf der neuen X32 Konsole.
    Ich hatte bis dato noch nicht sehr viel von dem Pult gehört....nur immer "coming soon" auf der Homepage gelesen... :wink:
    Aber auf der PLS konnte man das Teil mal wirklich betouchen und ein bissl damit spielen....und was soll ich sagen...
    Das war echt easy!
    Nach einer kurzen Einfindungsphase von ca. 3min ging's los... Der Kollege am stand resettete die Kiste und ich durfte mal schauen, wie schnell ich das
    Pult zum spielen kriege....
    ...ich will mich ja nicht selbst loben, aber so schnell hab ich das selten auf einem Digitalpult hingekriegt....
    -ganz nebenbei: "Es lebe der VIEW-Button" :D


    Nee, also mal im ernst:
    Wenn Behringer wirklich NUR den Preis aufrufen sollte, den sie veranschlagt haben, dann wird das der Burner schlecht hin!


    Die Arbeit an dem Ding...sofern man das Arbeit nennen konnte... hat echt spaß gemacht, war äußerst intuitiv...und ich war ULTRA-schnell am Ziel...


    An der Wertigkeit der Drehencoder-Knöpfchen gibt's nix zu meckern, wenn das alles auch in der Serie umgesetzt wird, geht das völlig in Ordnung.
    Die Fader waren schnell und exakt...


    Sehr geil finde ich die digitalen Gain-Regler... So kann man endlich das komplette Setup abspeichern und "recallen", ohne an den Gain-Potis schrauben zu müssen.
    Der Compressor im Channelstrip läuft auch gut....und die EQ's greifen, zumind. vom hören her, exakt da so wie sein sollen.
    Durch das Soft-Routing kann ich problemlos meine Gitarren "quasi"doppeln...also alles tiptop!


    Alles in allem steht meine Entscheidung schon fest...und wenn ich im nachhinein wirklich Dinge entdecken sollte, mit denen ich nicht klar kommen will/kann, waren's nur
    VK 2500,- die ich investiert habe....und nicht gleich 10000,-
    Rider mit No Behringer, No Yamaha GA, No Mitec usw. usw. fallen bei meinen Events sowieso nicht an und wenn doch, konnte ich bis jetzt noch jede Band überzeugen.
    Das sehe ich also nicht so eng...


    Bis denne,
    Berni

    Hi Leute!
    ....passt zwar nicht ganz zum Thema Ausfallsicherheit von SAC, aber ich finde dieses Dingen sollte trotzdem zumind. kurz beäugt werden:


    Ich habe zufällig dieses hier gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=TwvdvEF2rL0
    In der Demontration geht es um das Acer ICONIA Notebook, welches mit 2 Monitoren und 2 10 Finger Touchscreens ausgestattet ist.
    Ist's nicht auch denkbar, sowas für z.B. SAC zu nutzen?


    Die virtuelle Tastatur aller Startrek ist zwar nicht so mein Fall, aber wenn ich mir vorstelle unten Virtuelle Fader arbeiten zu lassen und auf dem oberen Monitor Plugins, EQ's Compressor usw zu kontrollieren, stell ich mir das schon spaßig vor 8)


    Viele Grüße
    Berni

    Meine beiden DCX'e laufen auch ohne Probleme.....selbst Am Aggi auf einem Fastnachtsumzug war da nix klein zu kriegen.
    ...und sollten sie jetzt wirklich irgendwann abrauchen, dann haben die Dinger ihr Geld sowieso schon verdient!


    Warum sollte der denn heiß werden? ...werden die Elkos zu Drahtbrücken oder was is Dir passiert?


    ....gehört zwar eigentlich nicht in den Thread, interessiert mich aber trotzdem


    Frohes Fest!
    CU, Berni

    Hi @ All!


    Ich suche für das Wochenende 12 - 13. Dezember 2009 eine Beschallungsanlage inkl. Auf- & Abbau. Es ist für meinen Verein, der einen Weihnachtsmarkt veranstalten will. Wir haben diese Veranstaltung schon mal mit großem Erfolg durchgeführt, doch leider kann ich dieses Jahr nicht selbst die Anlage stellen, da ich in dieser Zeit für ein Konzert gebucht bin.


    Was brauchen wir (der Sportverein) konkret:
    Beschallung in einer Turnhalle, dort werden Buden aufgebaut...so eine Art großer Indoor-Marktplatz.
    Die Halle ist etwa 40 x 25m groß. Es sind 6 ausgewiesene Flugpunkte in der Halle vorhanden, die auch genutzt werden dürfen.
    Desweiteren ist ein angrenzender Straßenzug....ca. 300m mit zu beschallen....an der Straße stehen auch "Fressbuden", Maronenstand usw usw....Dorchsagen, die aus der Halle kommen sollen in der ganzen Straße gehört werden....ich habe das damals mit 10 - 15 Boxen mit 100V Technik gemacht, hat super geklappt.
    Der Sound sollte auch auf dem Parkplatz vor der Halle gehört werden....


    Wäre schön, wenn mir jemand schnellst möglich mal ein Schnupperangebot zukommen lassen kann....oder einen Preis über'n Daumen anpeilen kann.


    Wie gesagt, ich kanns leider nicht machen da ich verhindert bin, hätte die Veranstaltung aber gerne in guten Händen gewusst. Das Angebot brauche ich einmal inkl. Bedienpersonal und einmal ohne.
    Es soll KEIN DryHire sein, das Geld kann der betreffende komplett selbst einstreichen!


    Ach eins noch....die VA ist in der nähe von Kassel.


    Danke schon mal für Eure Hilfe!


    Gruß,
    Berni

    Hi @ All!


    Ich suche für das Wochenende 12 - 13. Dezember 2009 eine Beschallungsanlage inkl. Auf- & Abbau. Es ist für meinen Verein, der einen Weihnachtsmarkt veranstalten will. Wir haben diese Veranstaltung schon mal mit großem Erfolg durchgeführt, doch leider kann ich dieses Jahr nicht selbst die Anlage stellen, da ich in dieser Zeit für ein Konzert gebucht bin.


    Was brauchen wir (der Sportverein) konkret:
    Beschallung in einer Turnhalle, dort werden Buden aufgebaut...so eine Art großer Indoor-Marktplatz.
    Die Halle ist etwa 40 x 25m groß. Es sind 6 ausgewiesene Flugpunkte in der Halle vorhanden, die auch genutzt werden dürfen.
    Desweiteren ist ein angrenzender Straßenzug....ca. 300m mit zu beschallen....an der Straße stehen auch "Fressbuden", Maronenstand usw usw....Dorchsagen, die aus der Halle kommen sollen in der ganzen Straße gehört werden....ich habe das damals mit 10 - 15 Boxen mit 100V Technik gemacht, hat super geklappt.
    Der Sound sollte auch auf dem Parkplatz vor der Halle gehört werden....


    Wäre schön, wenn mir jemand schnellst möglich mal ein Schnupperangebot zukommen lassen kann....oder einen Preis über'n Daumen anpeilen kann.


    Wie gesagt, ich kanns leider nicht machen da ich verhindert bin, hätte die Veranstaltung aber gerne in guten Händen gewusst. Das Angebot brauche ich einmal inkl. Bedienpersonal und einmal ohne.
    Es soll KEIN DryHire sein, das Geld kann der betreffende komplett selbst einstreichen!


    Ach eins noch....die VA ist in der nähe von Kassel.


    Danke schon mal für Eure Hilfe!


    Gruß,
    Berni

    Hi!


    Habe mir gerade mal die Smaart Live 6 Trail angeschaut...funktioniert alles scheinbar ganz gut nur eine Frage habe ich noch:


    In den External Devices ist ein Prozessor von XYP corp. Model 123 !?!?!? Ehm...was'n das?
    Kann ich da selbst was konfigurieren?


    Ich habe einen Behringer DXC2496, bin auch voll zufrieden mit dem Teil....aber besteht da evtl die Möglichkeit, dieses Ding dort einzubinden?


    Gruß,
    Berni

    Also den Emi-Bass wollte ich schon drin lassen.
    Ne neue Weiche war mir schon irgendwie klar.... die verbaute hat ne Trennung bei ca. 4kHz !? ehm....mmh....naja....sehr seltsam.


    Den Bass wollte ich mit einer 12dB/Octave Weiche irgendwo zwischen 1000 - 1500Hz abkoppeln und den HT mit einem 18dB/Octave ab ca. 1500Hz (verpolt) loslaufen lassen.


    Wo sind denn andere "übliche" 15" Monitore getrennt?


    ...zu dem v

    Zitat von "FF"

    Schau mal hier, Fabian hat mit deinem Tieftöber und dem LF290 eine Kombination vorgestellt. Vielleicht hilft es dir weiter...


    Gruß FF


    Ich finde den Plan der F-Weiche nicht!?


    Kann ich die Frequenzweichenfunktion des Behringer DCX2496 benutzen um einen richtwert auszulothen?
    Verbiegt der genauso die Phase wie eine passive F-Weiche?


    Gruß, Berni

    Hallo Leute!


    Ich habe mir ein ganz besonderes Frühjahrsprojekt ausgedacht.....
    In unserem Lager stehen aus alter Vorzeit noch 8 Kotec BM300C Monitore.
    ...für Die, die ihn nicht kennen: 1x Eminence EM 15/300 + 1x Eminence EMD2002 (16Ohm) Hochtontreiber am LH395F CD-Horn von AdamHall


    ...zurück zur Geschichte:
    Jeder der diesen oben beschriebenen Hochtöner von Eminence kennt, weiß wie er klingt...oder besser klirrt :roll: ...da die Monitore noch fast wie neu aussehen, trotz Spanplatte, hatte ich mir überlegt, die Abstimmung der Komponenten...bzw. der Frequenzweiche zu verändern und den Hochtontreiber ggf. durch einen Oberton D2544 zu ersetzen.
    Der Oberton kostet nicht die Welt...und wenn ich pro Monitor NUR HT und Frequenzweiche ersetze, ist das immer noch günstiger als neue Monitore zu kaufen. Bei 8 Stück ist das ja auch kein Pappenstiehl.


    Einen Oberton D2544 16Ohm habe ich schon zum spielen hier...


    Hat hierzu schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?
    ...Wie spielt der Oberton an dem Horn (es ist recht lang)....ab welcher Frequenz kann ich ihn loslaufen lassen.....welche Entzerrungen sind pflicht?


    Ich woll KEINE HiFi Qualitäten erreichen, sondern lediglich eine vernünftige Verbesserung der Boxen erwirken, die ich NICHT einfach so wegwerfen will.


    Für nette Anregungen zum Thema danke ich schon vorab!



    Berni

    Das Ding hat ja nocht 180Watt sondern 4x 1800 Watt an 4 Ohm.
    Das finde ich für einen Chinesen schon nicht schlecht.


    Ich habe das Ding gesehen und da ich es nicht kannte, hab ich einfach mal gefragt ob es denn jemand kennt....
    Kann ja sein, dass die schon mal einer von Euch in den Fingern hatte.


    (Mal Off-Topic)
    Wie steht denn Eure Meinung zu Solution²-Amps?
    Sind die denn brauchbar?


    Gruß, Berni

    Hi!


    Ich habe eben durch Zufall diese Seite hier gefunden: http://www.elderaudio.com/en/


    Dort gibt es einen Amp: AP-4U Modular-Power-Amp


    Technische Datel:
    Power 4 channel mode   8Ω 4×1200W /peak 4×3000W
      4 channel mode   4Ω 4×1800W /peak 4×5000W
      THD   <0,1% 20Hz-20KHz
      Intermodulation distortion   <0,5% (f = 60Hz/7Khz, 4:1 )
    on normal working condition
      Frequency response   20Hz - 20KHz (±0,25dB )
      Phase deviation   <15°
      Damping factor   > 600 20Hz-400Hz
      Crosstalk   -75dB
      Signal to noise ratio   >105dB
      Total gain   40±0.5dB
      Error of channel gain   <0,25dB
      Input sensitivity   1V
      Slew rat e   >100Vμs
      Input impedance   Unbalanced:10KΩ;
    Balanced:20KΩ
      Input connectors   8pcs,3-pin XLR Neutrik
      Output connectors   4pcs,Speakon NL4 MP
      Cooling   two fans, brushless,stageless shifting
      Controls on front panel   Power on/off switch ; 4 x mute switch;
      Controls on back panel   4 x circuit breaker
      Indicator on front panel   4 x mute indicator
      Amplifier protection   DC , overload & overheat protection etc.
      Dimensions (W×D×H)   483×452×178mm


    Von der Power her wäre er genau meine Kragenweite. :D


    Ist das einfach nur wieder ein Chinese mit utopischen Angaben oder ist das eher schon was besseres......
    Vielleicht kennt ja jemand diesen Trümmer und kann was dazu schreiben :)


    Ich habe mal eine Preisanfrage gestellt.


    Danke vorab,
    Gruß,
    Berni

    Hi @ All!


    Ich suche eine Band, die relaxed Musik machen will und aus diesem Grund einen guten, erfahrenen Tontechniker brauchen kann.


    Natürlich bin ich mir auch zum mischen auf fremdpulten nicht zu schade.
    Eigenes Equipment ist aber natürlich auch vorhanden.


    Mein standard Siderack:


    Dynamics
    1x ARX 6-Gate (für Drums)
    2x LA-Audio Stereo-Compressor (vorzugsweise für Vocals)
    Effekte
    1x TC-M-One (Multieffekthall & Tap-Delay vorzugsweise für Vocals)
    1x Yamaha SPX-90 (Multieffekthall [Plate-Effekt für Snare] der beste!)
    1x ART Multiverb (Reverbeffekt für Percussion)
    Psychoacoustic
    1x Aphex Aural-Exciter (sehr belebend!)
    1x DBX 120xp Subharmonic-Synth (für tiefen Bass)
    EQ's
    4x Altair 31Band-EQ


    Meine Mischpulte:


    1x Yamaha 03d
    1x Soundcraft GB4 / 32
    1x Peavey Mark VIII Series-3600


    Beschallungsanlage ist auf Wunsch auch möglich.
    Sehr gerne arbeite ich mit Audio-Zenit Material



    Solltest Du einen kampferprobten Tontechniker suchen und das Einsatzgebiet vorzugsweise in Hessen sein, dann melde Dich doch mal per PN und wir klären alles weitere.


    Gruß,
    Berni

    Och Jungs.......


    Sowas kauft man doch nicht gebraucht.
    Gerade das von Behringer ist vom Preis her, für das was es kann, der Knaller schlechthin.


    Wenn Du so ein Teil gebraucht kaufst, weißt Du NIE, was der Vorbesitzer alles damit veranstaltet hat....bzw. wie oft is auf den Boden geknallt ist usw. Kaufst Du's neu, hast Du sogar noch Garantie.


    ...davon mal ganz abgesehen.....was willst Du mit dem Ultracurve machen? Nur als RTA...oder willst Du den wirklich in die Leitung klemmen?


    Gruß,
    Berni

    Ansteuern kannst Du das ganze ja über einen Dot-Matrix Demuxer. ...und den wiederum kannst Du parallel ansteuern.


    Schau Dir mal die Steuerungen vom Pollin für LCD-Dot-Displays an... 8)
    Da kriegst Du so Teile für'n Appel und'n Ei!


    Ich würde mir so ein Ding schnappen, eine Treiberstufe dahinter klemmen (falls nötig) und die Lichtendstufe (Optokoppler & Triac) dranhängen.....und fertig!


    :idea: NULL-Durchgangsschalter sind in diesem Falle sehr wichtig!


    Gruß, Berni

    Hi!


    Also in meinen Kamera-Systemen habe ich das wie folgt gelöst:


    Kamera in die Truss, vernünftiges Koax-Kabel dran, NUR wenn nötig einen Booster einbauen, Composite-Signal auf einen Video-Verteiler, dann geht ein Abgang zum Kontroll-Monitor und einer landet in einer vernünftigen Canopus Wandler-Karte, die per Firewire an den Rechner...Laptop oder was auch immer, angeschlossen wird.


    VORTEIL: Die meiste Rechnerei übernimmt die Karte und nicht der Laptop!
    Die Canopus-Wandler sind richtig richtig gut für's Geld, da kann kein Haupauge-Adapter, oder wie auch sonst die ganzen Promarkt-Capture-Produkte heißen mögen, mithalten.


    Wenn's noch fragen gibt, kannst Du mir gerne eine Mail schreiben...


    Gruß und allen ein frohes neues Jahr,
    Berni

    Ich verwende für all unsere Festinstallationsbeamer eine Extron MLC-104 Fernsteuerung. Die kann ich selbst programmieren und ist richtig professionell....
    -Klappt aber nur, wenn Dein Beamer einen RS-232 eingang hat. Ich habe aber noch keinen gesehen, der diesen Port nicht hat. -und ich hatte schon einige 100 in den Fingern.


    Wenn Du mehr über diese Steuerungen wissen willst, kannst Du Dich sehr gerne an mich wenden.


    Gruß,
    Berni

    Ja, im Studio will ich auch möglichst wenig Lüfter hören.... aber es ist eher für einen Seminar-Raum.
    Deshalb und weil im gleichen Rack eh ein Rechner brummt, wäre ein kleiner lüfter schon ok....


    ...ich hatte noch nie so eine Passiv gekühlte Kiste.... wird die sehr warm?


    ...vielleicht ist's ja auch garkein Problem.....


    Kennt jemand den Behringer A500? -Wie ist das Teil?
    Jetzt schlagt mich bloß nicht gleich, wenn ich mal das große B rein bringe...


    In Party-PA wäre mein Thread jedenfalls nicht gut aufgehoben, da ich ja was für prof. Anwendungen suche!


    Gruß,
    Berni

    Hi!


    Ich suche eine kleine Endstufe mit maximal 2x 150Watt RMS für schmales Geld.


    -Die Endstufe soll, da sie in einem engen Rack verbaut wird, am besten aktiv gekühlt sein und wird demnächst 2 Nahfeldmonitore betreiben.


    Was gibt es schnuckeliges, gutes bis 200Euro?


    Für Antworten danke ich Ihnen schon vorab!



    Gruß,
    Berni