Beiträge von cnc

    pass bei den original EV-Speakern auf dass du sie nicht zerschießt! Sie haben zwar ein bisschen weniger Wirkungsgrad, nur eben auch nur mit 200W belastbar und soweit ich weiß nur eine 50mm Schwingspule. außerdem reißt beim 15B im Horn bei zu hoher Kompression die Membran nahe bei der Dustcap kreisrund ein. Ich habe mich daher für den Oberton entschieden... stabilere Membran, belastbar (kannst mit ca 600W/Pappe füttern) und bezahlbar

    ist das ein beidseitig ventilierter Bandpass mit einseitiger Hornladung? Das sieht so aus als wären die Reflexöffnungen in der selben kammer wie die Hornöffnung, was ja irgendwie kontraproduktiv wäre! Mach' doch mal genauere Bilder vom Aufbau!


    hm wo hast du das her dass das Horn für zu Hause ist? Ich find da nix in seinem Posting ;)


    da du nach Meinungen gefragt hast: Mit was ist die Kiste bestückt?
    Hast du auch Bilder mit den Griffen oder hast du noch keine verbaut?
    Mit was wurde lackiert?
    Amping?
    Dein subjektiver Klangeindruck?


    find's nett dass du deinen Selbstbau hier zur Diskussion stellst, viele trauen sich ja nicht da alles immer so stark "zerrissen" wird.

    passt bei den Oberton-Hörnern auf wegen den Bohrungen: Ich hatte einmal die böse Überraschung gemacht, dass die "Realen" Maße gerne mal von der technischen Zeichnung abweichen (Wohl Fertigung mit 130 +-5mm). Musste meine CNC-gefrästen Frontplatten anschließend per Hand umbohren :( :oops:

    mess mal die Netzteilplatine auf einem Kanal durch, die Pin's der Gleichrichter sind auch so eine Abknick-gefährdete Stelle da die alle zusammen auf einer Platine aufgelötet und gleichzeitig mit der Bodenplatte verschraubt sind. Bei leichten Bewegungen knicken die ab oder werden aus dem Gehäuse gezogen.


    Links und rechts müssen die selben Spannungen anliegen, die Platine ist symmetrisch aufgebaut.

    1. geflogen wird mit Inlay-Blechen wie's Heini hergezeigt hat (M10-Version mit 4 x M6 verschraubt). Ich lasse mich ab Sofort auch auf keine Diskussionen diesbezüglich ein, ich war lange genug im Metallbau. Von den Schienen habe ich abgesehen, da ich soo viel Funktionalität nicht brauche (PS12 ist ja nicht skalierbar). Außerdem traue ich den Dingern irgendwie weniger als fest verschraubten Konstruktionen wie dem verbauten System. Das mit den Einschlagmuttern habe ich hiermit offiziell überlesen :evil:. Die Kiste fliegt an 3 Punkten zur Winkelausrichtung und wird zentral nochmal gesafed, sie fliegt also ordnungsgemäß und mit einer Sicherheit von 22 falls mich bei der Rechnerei nicht irgendwas geritten hat ;).


    DruK-Floor ist elektronische Musik, vorher kann aber natürlich mit eigener Mucke getestet werden.


    An der Frauenquote wird sehr fleißig gearbeitet, kann da unsere PR-Beauftragten nur loben :)

    Hallo liebe Forengemeinde,


    am Donnerstag, den 30.11.2006 findet in Garching bei München eine Studentenparty im Maschinenwesen-Gebäude statt. Da die Tontechnik des DruK-Floors von mir kommt und es sich um forenbekannte Kisten handelt wäre es vielleicht für einige interessant, mal das Material zu sehen und zu hören.


    Also Tops: 4 x PS12 geflogen, 4-Punkt
    Bässe: 4x15" Oberton-Horn und 2x doppel-15 Horn.
    Geampt 2 mal TA2400 und LD1000.
    Die PS12 sind 2 mal mit Alu-Horn und 2 mal mit original Oberton Horn, vom Vergleich her eventuell auch interessant.


    Für Interessierte: ab 18:00 dürfen Tests gefahren werden, die Party beginnt ca. um 20:00.


    Gruß, Alois

    hat der Trafo sicher einen Kurzschluss? wie hast du gemessen, hat er auf beiden Spulen einen Kurzschluss? Der Trafo beinhaltet 2 in Reihe geschlatete Spulen von rot1 auf schwarz, von schwarz auf rot2... Trafo mal testweise ausgebaut und nur mal "just for fun" ans Netz gehängt? kommt da wirklich nix mehr raus? Ist eigentlich eher ungewöhnlich!


    Welche Ausgangsleistungen hat der Verstärker an wie viel Ohm? Daraus lässt sich evtl auf den ungefähren Spannungsbereich schließen!


    Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen ausser: bei Denon anfragen oder hoffen, dass zufällig irgendjemand den Schaltplan oder so eine Kiste rumliegen hat!

    immer wieder lustig: durch die ganze Diskutiererei fällt nie jemandem auf, dass der Threadstarter seit einem halben Jahr nicht mehr geschrieben hat :D.
    Wenn der überhaupt noch mitliest: Ich hab' das so verstanden: 2 HDs mit Kappa, Frage war ob vxt1524 rein... also definitiv NEIN!
    entweder noch 2-4 HDs dazu mit Kappa (oder besseres, da der Strahlungswiderstand des Stacks die Pappe tötet)
    oder HDs verkaufen/verheizen und den Kappa in eine BR-Kiste stopfen.


    Leute, ihr müsst euch mal klar werden, für was man HÖRNER braucht! unter 6 Kisten macht das im Schnitt wenig Sinn! Auch wenn Hörner "lauter" sind... manchen ist offensichtlich nicht klar, was man auch mit einem Wirkungsgradn von 97 dB eines Kappa in BR bereits anrichten kann! für die Gartenparty's und Nachbarn ärgern reicht oft sehr viel weniger!

    wenn du übrigens die Tops sowieso schon auf den Stativen hattest wäre es möglich gewesen, entweder ein Bass-Monostack in der Mitte der Bühne aufzustellen oder die Bässe hinzulegen. Vorteil: mehr Halbraum, mehr Tiefgang, weniger Kippgefahr (hat jetzt nix damit zu tun ) wie gut die Bässe gegurtet waren, es geht nur darum dass das Ding damit schon mal weniger potentielle Energie hat ;)


    nur mal so als Anregung ;)


    Sehr werte Arbeit deine Kisten, sieht super aus, 1A!