Beiträge von e-on

    Griffe sind Grütze, kosten nur Geld und Einbauarbeit. Sie taugen nur, wenn du die Boxen ne schmale Treppe rauftragen musst. Willst Du die Box auf ne Bühne oder n Wing stellen, so ca. 1,2 – 1,4m oder höher, dann musst du die box sowieso ganz unten anfassen, sonst bekommst Du sie nicht hoch genug. Willst du sie im LKW stapeln, quetscht Du dir die Pfoten ein oder bekommst sie nicht schnell genug rausgezogen und fasst trotzdem wieder unten an. Bei Marshallgriffen vedrehst Du Dir die Gelenke beim tippen und beim runternehmen kommst Du sowieso nicht in den oberen Griff und fasst wieder unten an u.s.w.....


    Nur weil alle Boxen Griffe haben müssen es Deine nicht auch. Vorschlag:
    Auf die Deckelplatte umlaufend am Rand, eine 3 x 2cm Holzleiste anbringen als Greifleiste.
    An der Rückwand das Gleiche, nur umgekehrt also einfräsen.


    Wenn Hands zu dämlich sind mit ner Griffleiste umzugehen, dann taugen die eh nichts.
    Aber sei gewarnt ! Jeder zweite Spruch ist: Wo sind denn hier die Griffe ?


    Gruß e-on

    tthorsten vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.


    Leider kann ich da das Routing und die Inputlimiter nicht so einstellen und verändern wie ich will.


    ich habe mir die neueste Version gezogen. Die alte hatte ich übrigens auch.
    Wenn ich mir in der neuen Version einen 26 od. 24 lade und die Limiterkarte öffne, dann finde ich darauf nur die output limiter. Inputmässig ist da nix. Warum sagt Lem dann auf ihrer Website das er Inputlimiter hat ?


    sebastian


    mit der Download Software sind 3 Geräte ansprechbar, DX26, DX24 und DX Board. Aber
    nur für das DX Board sind verschiedene Presets darin enthalten. Die sind jedoch für die hauseigenen Boxen, wobei auch hier kein routing für eine Summenfunktion zu finden ist.
    Mir ist schon klar das ich hierbei die Parameter auf mein Material abändern kann. Lade ich mir dann einen DX26 aus der Software, so sind dort keine weiteren Konfigurationen oder
    Presets enthalten, außer dem Standart : 2x3 weg, wobei kein Routing möglich ist.


    Also noch mal meine Frage: Sind in dem Controller verschiedene Presets oder Konfigurationen ab Werk enthalten oder ist der interne Speicher leer ? wenn das Ding geliefert wird.


    Jens


    für den Einen ist 2x3 weg sinnvoll und für den Anderen nicht. Sinnvoll wäre für mich pro Seite ein DX26 mit folgendem Routing:


    1x4 weg für PA
    1x2 weg für Nearfill


    oder 1x6 weg für Delaylines. Ist das mit dem Teil möglich ?


    ““Ein Eingangslimiter wäre doch völlig witzlos. Damit würde man unbetroffene Bänder
    mitlimitieren.““


    Ich halte es für besser wenn der Sound nicht wegschwimmt oder zerrissen wird durch
    leiser werdende Frequenzbereiche. Es ist mir lieber wenn das Gesamtverhältnis bestehen
    bleibt und alles zusammen etwas leiser wird und die outlimiter erst in letzter Konsequenz eingreifen.


    ““Ausserdem schützt das den ADC nicht vorm Übersteuern.““


    Das ist mir neu. Ein Digitalcontroller kann niemals solche hohen Spannungen wie ein Analoger verarbeiten und deshalb ist es kein Problem diesen ins digitale Clipping zu bringen.
    Ich halte es für sinnvoll den AD Wandler vor zu hohen Eingangspannungen zu schützen und ein Limiter regelt nun mal Spannungen


    Ich lasse mich von Dir mit ner guten Begründung aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.


    Gruß e-on

    Helft mir!!!! Ich will ohne C37 nicht mehr arbeiten !


    PA-Peter
    neinnnn, Warnex geht nicht, es ist viel zu dick und durch die kräuselige Struktur entstehen
    viel zu viele Reflektionen, der Sound wird dadurch so undefiniert und diffus. Das ist nix für meine Ohren. Das ist viel zu schwer. Nein ich will C37!


    Jonny
    also, sag nicht der C37 bringt nichts, Martin hat hier auf der 1. Seite ne Menge Beispiele ausführlich beschrieben, auch wenn er jetzt behauptet, dass sei nur Verarschung. Ich glaub`s ihm nicht! Schließlich hab ich mich auf der http://www.c37sound.com/body_press_d.htm Seite schlau gemacht.


    martin
    kannst beruhigt sein, für meine Pappen brauche ich das nicht.


    Also ihr packt das Problem komplett an der falschen Stelle an! Jeder weiß, eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied, deshalb gehe ich das Problem dort an. Es wäre also totaler Schwachsinn mein ganzes Equipment mit dem C37 einzuschmieren. Ich bräuchte min. 50l von dem teuren Zeug.


    Die Trommelfelle Leuteeee !!!!!


    Ich brauche das Zeug unbedingt, weil ich damit meine Trommelfelle beschichten will


    um in den Archaeopterixialen Hörgenuss zu kommen.


    Gruß
    e-on ------ neue Energie ------ C37 Ohrentropfen

    Helft mir!!!! Ich will ohne C37 nicht mehr arbeiten !


    PA-Peter
    neinnnn, Warnex geht nicht, es ist viel zu dick und durch die kräuselige Struktur entstehen
    viel zu viele Reflektionen, der Sound wird dadurch so undefiniert und diffus. Das ist nix für meine Ohren. Das ist viel zu schwer. Nein ich will C37!


    Jonny
    also, sag nicht der C37 bringt nichts, Martin hat hier auf der 1. Seite ne Menge Beispiele ausführlich beschrieben, auch wenn er jetzt behauptet, dass sei nur Verarschung. Ich glaub`s ihm nicht! Schließlich hab ich mich auf der http://www.c37sound.com/body_press_d.htm Seite schlau gemacht.


    martin
    kannst beruhigt sein, für meine Pappen brauche ich das nicht.


    Also ihr packt das Problem komplett an der falschen Stelle an! Jeder weiß, eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied, deshalb gehe ich das Problem dort an. Es wäre also totaler Schwachsinn mein ganzes Equipment mit dem C37 einzuschmieren. Ich bräuchte min. 50l von dem teuren Zeug.


    Die Trommelfelle Leuteeee !!!!!


    Ich brauche das Zeug unbedingt, weil ich damit meine Trommelfelle beschichten will


    um in den Archaeopterixialen Hörgenuss zu kommen.


    Gruß
    e-on ------ neue Energie ------ C37 Ohrentropfen

    Hmmm Sebastian,


    ich hab mir die Software runtergeladen,mit der gehts nicht, wie z.B. beim Dynacord Controller. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann wird das Gerät also mit verschiedenen internen Presets ausgeliefert. Hast Du so ein Teil ?


    Gruss e-on

    Es wurde hier sehr viel über den Lem DX24/26
    diskutiert und ein haufen Leute haben das Teil.


    Es muss doch wohl möglich sein das mir jemand die Fragen beantworten kann.


    Holger hat auf meine mail noch nicht geantwortet.


    Ich würde mich freuen wenn ein DX User antworten würde.


    Also, nur zu!!!!

    Kann mir jemand diese Fragen beantworten ?


    Hat der 26/24 Routinmöglichkeiten ?


    Wie mache ich mir aus Input L & R ein Monobass out ?


    Laut Lem Website soll das Teil auch input Limiter haben, in der Software kann ich aber nix finden. Hab ich was übersehen ?