Beiträge von teeken

    Gut erhaltene gebrauchte kommen natürlich auch in Frage !


    wenn ich mit 550 Euro nicht auskomme, würde ich sagen max 650 Euro. Mehr könnte ich aber nicht ausgeben, da ich von der Musik auch ein bischen leben möchte.

    Zitat von "Jürgen Klingel"


    Selber nutze ich zwei LDE122 in Verbindung mit 2 Selbstbau Bässen 500 W/4 Ohm an der Alto D4, das rockt ordentlich...


    Hallo Jürgen,
    was sind das für Selbstbauten ? baust du selber ? kannst du mir ggf. Bilder schicken ? :wink:

    ok, dann habe ich mich sicher schlecht ausgedrückt. Mit "die Anlage" meinte ich alles außer den Subwoofer, den ich ja neu haben möchte (einen neuen Subwoofer, die beiden 15" verkaufen). Mein Eindruck war gestern abend, dass der eine Hitec 18" Subwoofer einen schöneren, satteren Klang machte als meine 2 Peavey 15". Hab den Subwoofer der Band nutzen/testen können mit meinen Tops.
    Was müsste ich denn ausgeben. Die Gigs die ich habe, belaufen sich auf 70 - 110 Personen, wenn es größer wird, Abi-Ball Hochzeiten etc. miete ich immer komplett dazu.

    Tag zusammen, danke für die vielen Anrgenungen !


    Hier einmal die Daten meiner Endstufe.


    Alto Digitalenstufe 4 Kanäle ++sehr Preiswert++


    * sehr leicht (8kg)
    * absolut zuverlässig
    * 4 Kanäle a 750 Watt je Kanal an 4 Ohm
    * robustes Gehäuse
    * kaum Wärmeentwicklung
    * Schaltnetzteil
    * low Frequenz Schalter 30Hz
    * Class D Endstufe
    * digitale Stereoendstufe (2x Stereo)
    * Im Brückenbetrieb 2x 1500 Watt an 8 Ohm
    * 4 Ohm Stabil
    * Verstärkung: 32dB
    * Klemmleiste für Lautsprecherausgänge und Speakon
    * temperaturgeregelter Lüfter
    * Schutzschaltungen: Kurzschluß, Überlast, Temperatur, Subsonic, RF
    * Abmessungen: 483x376x88,8mm, 19Zoll, 2HE


    Wie ihr sicher merkt, habe ich nicht soo viel Ahnung von der Technik wie wünschenswert. Ich würde gerne meine Tops behalten und den Bass Bereich ergänzen. Was nun das best mögliche für mich ist, würde ich gerne von euch hören 8)
    Mein Geldbeutel liegt bei max 550 Euro für eine Box.
    Meine Einschätzung ist im moment, dass ich die Anlage nur um einen Subwoofer ergänzen werde. Würde ich 2 nehmen, würde die Tops sicher nicht ausreichend sein. Bei großen Gigs miete ich dann weiterhin zu.
    Mein Wunsch wäre es die Tops wie gewohnt laufen zu lassen ( Kanla 1 + 2 ) und Kanal 3+4 dann zu brücken um dort einen guten Subwoofer laufen zu lassen.

    Zitat von "slaytalix"

    Hallo


    schläfst Du eigentlich nicht ? 4:23 h ? Ach so, der Server läuft noch auf Winterzeit


    Hitec war damals nicht schlecht als Hausmarke des Musikhauses in Ibbenbüren, die Neuen kenne ich nicht



    hehe, ja war gestern abend noch mit der Musik unterwegs (4:23 Uhr war sogar nichtsig) und habe gestern den Sub vom Hitec gehört, im Gegensatz zu meinen 15" von Peavey viel besser. Die Band, die die Subs hatte, sprachen positiv darüber.


    Es war auch die Rede, was ich jedoch nicht genau versanden habe, das man den doppelschingspuler mit einer Art Kupplung "brücken" kann ? -> Beide Schwingspulen antreiben ? - > doppelte Leistung (Gestern lief es aber alles ohne "Brücke" und ich konnte mir kein Bild davon machen, wie es gebrückt geklongen hätte)
    Versteh das nicht so ganz, könnte das jeder Subwoofer, den ich oben aufgezählt habe ?

    Hi,
    ich besitze seit 3 Jahren das Peavey PRO-12/Pro-Sub-Set Passivlautsprecher.
    # Bauform: Sub: Rechteck; Top: Trapezgehäuse
    # Bestückung: Sub: 15" LF-Treiber; Top: 12" LF-/1" HF-Treiber
    # Leistung (Watt rms): Sub: 300 Watt; Top: 250 Watt
    # Eingangsimpedanz: Sub: 4 Ohm; Top: 4 Ohm


    Dazu eine 4 Kanal digital Endstufe von Alto mit 750 W @ 4 Ohmen. Und eine digitale Fq


    Soweit so gut. Hat alles gut funktioniert, tut es eigtl. auch immer noch. Würde nun aber gerne die 2 Subwoofer verkaufen und mit dafür dann einen neuen 18" Subwoofer kaufen. Der Grund dafür ist ist ganz einfach. immer mehr und immer größere Gigs.


    Bitte helft mir bei der Auswahl des neuen Subwoofers, indem ihr mir eure Meinung/Erfahrungen zu den Subwofern nennt.
    Anwendungsbereich wären DJ Tätigkeiten auf 30. 40. 50. Geburtstagen etc.


    Hitec Audio MP118S Passivlautsprecher
    dB Technologies Arena SW18 Subwoofer
    HK Audio PR:O 18 SUB
    JBL JRX 118 S PA-Subwoofer 18"



    Und eine weitere Farge: Belastbarkeit 500 Watt RMS (1000 Watt Peak) ..... was bedeutet 1000 Watt Peak ?



    Würde mich sehr über Antwort freuen. Danke
    Gruß

    Hey.


    ich interessiere mich für die Alto D4 4-Kanal Digital-Endstufe.
    Kann mir jemand ein paar Infos oder Erfahrungen mitteilen ?
    In Kombination mit einem passenden Controller.


    Die Leistungen und Gewicht sind sehr beeindruckend, finde ich.


    Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Meinungn von euch bekommen könnte.

    habe mich nun einmal ein wenig im Internet schlau gemacht und werde mir die Tage das Audio-Technica ATW 702 Vocal Mikrofon-Set bei Musik-Produktiv anschauen.


    Würde mich weiterhin über Antworten freuen die mir weiterhelfen, ein passendes Mikrofon zu finden.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach 2 neuen Mikros.
    Es sollten 2 Mikros sein und den Preis von 400 € nicht überschreiten.
    Was haltet ihr von folgenden Vorschlägen ?


    1. SHURE PG288E/PG58 R10 VOCAL COMBO
    2. AKG WMS40 PRO VOCAL DUAL ISM
    3. AKG WMS40 PRO VOCAL DUAL EU62/63


    Wo ist der Unterschied zwischen dem 2. und dem 3. ?


    Wichtig zu sagen ist noch, das ich das Mikro für Moderation und Vorträge der Gäste nuten möchte.


    Würde mich auf Antwort sehr freuen.

    Zitat von "treibsand"

    Wenn es bei dir Zuhause problemlos funktioniert, kann eigentlich kein Defekt vorliegen...


    Zu hohe Einschaltströme sind anscheinend gerade in den letzten Jahren mit zunehmender Ampleistung und kostenoptimierten Netzteilen ein Problem.


    Kenne ich (leider) von meinen Mackie Juices...


    Wie hast du das Problem gelöst, treibsand ?

    war gestern vll ein bischen spät um das Problem schildern zu können.
    Aaaalso ich habe das Probelm, dass wenn ich die Endstuf einschalte, die Sicherung fliegt (nicht die in der Endstufe, sondern die vom Hausanschluss). Ich habe das Gefühl, dass die Endstufe beim Einschalten zu viel Strom braucht und das manche Sicherungen dann rausfliegen. Ich habe versucht die Sicherung dann wieder reinzumachen ( Endstufe "aus" ) und anders herum. Endstufe "ein" und dann erst die Sicherung wieder rein. Beides ohne Erfolg. In Gaststätten und natürlich auch anderswo sind die Wirte sehr geneervt, wenn sie ständig die Sicherung wieder reindrücken müssen. Ich bin es natürlich auch weil ich rumtelefonieren muss, dass ich eine andere bekomme.


    Was nun :cry:

    Hallo


    ich habe folgendes Probelm.


    Besitze eine Alto 2.3 und eine Alto 2.4 Endstufe. Eine für 2 Top´s und eine für 2 Bässe. Bei mir zu Hause kann ich beie Endstufen einschalten ohne das eine Sicherung fliegt. Wenn ich die Anlage auf einer VA aufbaue, fliegt in den meisten fällen die Sicherungen raus. Was nun ? Achte immer drauf , dass ich eine Phase habe, an der nur die Endstufen sind, keine Kühlung oder irgendwe Lampen.


    Was kann ich tun, dass beim einschalten der Endstufe keine Sicherung fliegt.

    Hi


    ich nutze auch das Peavy System. Mit 2 ordentlichen Endstufen und einer Frequenzweiche kann man einiges rausholen. Zuerst hatte ich nur eine Endstufe und konnte nicht aktiv trennen. Es klang wirklich nicht gut !! Für kleine Geburtstage etc finde ich das Peavy System ganz gut da es in der Tat nichts wiegt und ohne Probleme alleine abgebaut werden kann. Für gößere Sachen wird dann ausgeliehen.