Beiträge von Wurst Werner

Wer war das mit "Kompetenz durch Korpulenz" (oder so ähnlich)?

"fetter Mischer - fetter Sound"

war der nicht ursprünglich mal von Wurst Werner? :/

Mittlerweile im Herbst des Lebens angekommen, empfinde ich meine Jahrzehnte lange Forums-Mitarbeit für den höheren Zweck als Sinn stiftendes empowerment. Es beruhigt mich sehr, dass ich der Nachwelt solche profunde Power-Sätze hinterlassen werde.

LG
    WW

Tesla M3 Kassenmodell von 2022. Nie ne Werkstatt gesehen, beim End of Warranty check problemlos neue Querlenker und Achsvermessung auf Garantie bekommen.

Grok im Auto mit Sprachmodel "Rex" = instant KnightRider vibes!

Tesla haut mehr Firmware Updates raus als die Behringer R&D für die WING.

LG
    WW

Du hast doch sicher noch Kapazitäten frei für das bißchen bunte Zeugs !? :S

Ich bin ja schon im Herbst des Lebens angekommen, daher würde mir ein Händler-Account reichen. Mitte Februar darf ich dem Vertrieb auf den Sack gehen, mal sehen was da rauskommt.

Wie bereits gesagt wurde, die Hardware kommt ja offensichtlich von DSPro. DSPro 4000 & 1000 hab ich in den letzten Jahren eine Fantastmillionen Geräte verkauft und weiß daher aus eigener Erfahrung, dass die sehr robust sind. Netzteile sind von Meanwell, die Preamps komplett diskret aufgebaut - das ist schon vernüftiges Material.

LG
    WW

sieht nach einem interessanten konzept aus.

an hardware gib es hier erstmal nur die stageboxen, oder?

Vermutlich der Knüppel hier.

Die die Remote Software für alle möglichen Touchscreen Devices funktioniert, schauen wir mal, ob wir da nicht nen sinnvolles SoundSurface Case für bauen können. So mit Streamdeck Gedöns und all dem anderen Rambo Zambo, was die jungen Leute so haben wollen.

LG
    WW

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Senioren-freundliche Bedienung - me gusta

LG
    WW

Ok das heißt also sie gehen diesmal tatsächlich mit der eigenen Marke auf den Markt und nicht wie letztes mal wo der SM uMIX kurz nach Präsentation auf der PLS damals an Harman verkauft wurde...

Aus der Vergangenheit wissen wir, dass gerade in der ProAudio Branche mitunter merkwürdige Dinge passieren.

Ein akutelles Beispiel:

Ich wache heute morgen auf, und meine bevorzugte DAW (die ich seit V2 verwende) heißt nicht mehr "PreSonus Studio One Pro V7" sondern "Fender Studio Pro 8".

Expect the unexpected.

LG
    WW

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deutscher Vertrieb geht vs. Ende Februar an den Start.

LG
    WW

Genau richtig erfasst, hab es auch nur erwähnt weil der Threadstarter nach Waves Tune fragte, was in dem übersichtlichen Bundle drin ist.

So richtig "all in" ist eigentlich nur FabFilter. Denke die Möglichkeit, ein iPad als SuperRack/LiveProfessor Ersatz zu nutzen, haben die meisten Plugin Schmieden gar nicht auf dem Schirm. Dabei läuft das super stabil und mit brauchbarer Latenz. Günstig isset on top. Nutze das ganz gerne mit X/M32 und Wing.

LG
    WW

"Waves for ipad" Plugin für Behringer X32 über ein I-Pad pro, ist das eine komplett bescheuerte Idee, oder könnten damit z.b Pitch fix / Autotune im Vocal Kanal eines X32 genutzt werden?

LG

Thomas

Mit AuV3 Plugins? Geht gut, auch sehr stabil. Latenz liegt für den Roundtrip bei 5ms + Pultlatenz, wenn das Plugin selbst keine Latenz verursacht.

Vielleicht schauste mal hier rein:

iPad beim Live-Mixing als Plug-in-Host nutzen
    iPad Live-Mixing: In diesem Workshop erfährst du, wie du AUv3-Plug-ins auf einem iPad in deinen Live-Mix einbindest
    www.bonedo.de

LG
    WW

BTW: Ich vermute, dass in wenigen Tagen eine neue V1.20 (build 82803) online geht. Neben Bug-Fixes und anderen Features haben die Kollegen diesmal jede Menge Filterfunktionen eingebaut, die das Sortieren in größeren Setups erleichtern sollen. On Top kann man nun SpeakerFiles direkt in alle Kanäle gleichzeitig laden. Gruppen lassen sich jetzt via drag&drop neu anordnen und selektiert man eine Gruppe, werden jetzt automatisch alle Meter (Signal in/out) Volume, Polarität und Mute-Status direkt eingeblendet.

Das alles macht das Arbeiten mit größeren Setups deutlich schneller und übersichtlicher.

LG
    WW

Et is so far, neue Version der DSP-Controller Software is online.

Download hier-->

DP-F _ DP-N Control software
    DP-2200F, DP-4100F, DP-4065F, DP-4035F, DP-2200N, DP-4100N, DP-4065N, DP-4035N
    www.wharfedalepro.com

LG
    WW

Imho gibt es kein Pult und auch kein Plugin, dass ein SPX90 (den Hall) wirklich gut emuliert.

SPX990 ist "ok" im Waves H-Reverb emuliert (unter "Hardware" in den Presets).

Für SPX90 Hall Sounds geht das hier ganz ordentlich:

Legendary Yamaha SPX90 Reverb Impulse Responses
    The Yamaha SPX90 Reverb Impulse Responses for Altiverb are a complete package of this classic Yamaha effects units reverb presets, and the next best thing to…
    www.vintagedigital.com.au

Das kommt der alten Rabutzkiste relativ nah.

Für den Symphonic Algo aus dem SPX-->

https://neyrinck.com/symphonic/?utm_source=chatgpt.com

LG
    WW

Kleiner Optimierungsvorschlag

Setzt doch auf der Rückseite die Schrift neben die Fähnchen , dann kann man auch lesen was die jeweilige Buchse macht :)

(Zumindest bei Eingangskanal 3 und 4 an den XC 44 )

Ich habe die Hoffnung, dass der gemeine Anwender auch ohne DIN gemäße Beschriftung diese Transferleistung erbringen kann. Ansonsten stehe ich mit meinem mittelmäßigen Fachwissen bei Produkt-Fragen zur Verfügung.

LG
    WW

Man soll sich ja nicht verzetteln:)

Ein Controller mit Dante Input wäre noch ne Idee um die ampracks fit fürs 21 Jahrhundert zu machen :)

AES ebu wäre auch nett

Bitte sehr der Herr:

XC Series
    XC SerIES Maximise and Protect 4 in - 4 out DSP controlCompatibility with DP-F and DP-N amplifier platformsComprehensive FIR preset libraryAES / EBU digital…
    www.wharfedalepro.com

Der XC-44N hat:

1. 4 x Analog in/out
    2. 1 x AES/EBU in/out
    3. 4 x Kanäle DANTE in/out, wobei du sogar wählen kannst, ob das DANTE SIgnal mit oder ohne DSP-Entzerrung weitergeleitet werden soll.

Der XC-44 verfügt über den gleichen DSP wie die DP-F/N Amps und lässt sich im Verbund auch mit der gleichen Software im gleichen Netzwerk fernsteuern. Das Teil ist imho wirklich gut, und für nen DANTE Controller auch sehr günstig.

LG
    WW

Wurst Werner Euch fehlt noch ein ernst zu nehmendes Studiomonitoring-Programm. Da lässt sich doch bestimmt ein wenig Kompetenz aus dem HiFi-Portfolio abzweigen... Passivweiche raus, DSP-/Ampmodul rein...

Jo, wir haben ja die Diamond Monitore im Programm:

Studio Monitors
    Studio monitors HONEST AND UNCOLOURED diamond studio with bluetooth DIAMOND STUDIO -BT Diamond Studio DIAMOND STUDIO
    www.wharfedalepro.com

Und da muss ich schon sagen...gar nicht mal so gut:-)

Aber ich geb Dir Recht. Es ist seltsam, dass das Thema nicht bespielt wird, wenn man bedenkt, wie groß das Portfolio ansonsten ist.

LG
    WW

der Vox Ac30 CC custom classics (by Korg) hatte 12" Wharfdale Lautsprecher (serie von 2005-2010)

cool - wusste ich nicht. Danke für die Info.

Sorry for OT:

Als Wharfedale Pro sind wir ja die kleine hässliche Schwester der Wharfedale HiFi Devision. Das Team der HiFi Kollegen ist deutlich größer, deren Portfolio und Umsätze entsprechend auch.

Aber die beiden Firmengründer haben einfach Bock auf den Live-Rambo-Zambo. Aus dem Grund versuchen wir als Under-Underdog unseren Weg zu gehen. Seit circa 4-5 Jahren hat sich einiges getan. Global Marketing, Global Sales, Global Application Support und Lautsprecherentwicklung bewerkstelligt ein EU-Team. Man merkt, dass die Produkte immer mehr den Erwartungen des EU & BRD Markts entsprechen. Klar ist an manchen Stellen noch "Luft nach oben", aber so langsam entwickelt sich WD Pro vom hauptsächlichen MI-Plastikbrülleimer Anbieter zur Dispo-freundlichen Pro-Alternative. So zumindest ist die Idee;-)

LG
    WW