Beiträge von Wurst Werner

    Ich nehm immer das Intro von AC/DCs Hell Bells. :evil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    WW

    wir hatten eine 4100 zum testen da, aber noch die alte version.

    die war tatsächich relativ laut weswegen wir die nicht für die monitore nehmen konnten, machen halt viel kabarett, theater usw. wo es echt kritisch ist.

    haben dann eine quattrocanali genommen die bedeutend leiser ist (aber halt auch deutlich teurer).

    eventuell ist die neue version ja leiser geworden :)

    Moin,

    ich bin da noch etwas schuldig. Hier mal ne quick & dirty Messung meine Demo-Amps, DP-4100N MK I und DP-2200F MK II, gemessen direkt vorm Amp in dB a slow:




    Denke, dass sollte für die meisten Anwendungen mehr als klar gehen.


    LG
    WW

    Ich habe eher Angst vor den Mixen die uns erwarten


    Einschränkung und Fokussierung war bisher immer der beste Weg zur Kreativität..

    "Less is more?"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    WW

    Et is so far!


    "Dear Waves Live dealer,

    I’m happy to announce the LiveBox release for April 2024.

    The first unit will be released with Dante.

    Dante card w/ 64ch @ 96KHz

    Redundant PSU

    2U Full Rack

    MSRP $6999"


    LG
    WW

    PLS werden wir nicht sein. Bin auch sehr skeptisch was Audio auf der PLS betrifft. Scheinbar ist die Halle 11 die einzige Halle für Audio, das ist imho sehr übersichtlich:


    Interaktiver Geländeplan - online


    Bis dato macht Wharfedale Pro in Europa nur ISE Barcelona, die MIR in Rimini und LeatCon in Hamburg im Oktober, was aber nicht heißt, dass es in Zukunft dabei bleibt.


    LG
    WW

    Ich habe mir jetzt 2 Stück der DP4100 bestellt. Es scheint mir der beste Kompromiss aus allen Eigenschaften zu sein.


    Tatsächlich kann ich mir vorstellen, mittelfristig weitere Amps der DP Serie zu kaufen, wenn sich die Teile bewähren. Vielleicht werden auch aus den Backup-Amps plötzlich die Main-Amps. Ich werde berichten.


    Software dazu ist ziemlich selbsterklärend, bei Fragen dazu gerne mir auf den Sack gehen.

    BTW: Es kommt bald ein Firmware Update mit nem ziemlich coolem neuen Feature.


    LG
    WW

    Hat er dafür auch einen Grund genannt?

    Der müsste für den europäischen Markt dann ja hinfällig sein. Oder ist es eher ein "machen wir schon immer so" Ding?

    Nein, wir haben nur kurz gesprochen. Hab zwei, dei Bilder auf seinem Handy gesehen. Das sah auch nicht nach RockenRoll Venues aus, eher nach Uni, Schule oder Kongress-Center. Meist ein, zwei Flugbässe und drei vier LA Einheiten pro Seite.


    LG
    WW

    ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass Wharfedale überhaupt professionelle lautsprecher baut.

    ich kenne boxen dieser marke ausschliesslich von kleinen festinstallationen, die von den ortsansässigen elektrikern geplant und ausgeführt waren - und die mit "profi" so wirklich gar nix zu tun hatten ;)


    die interessanteste installation, an die ich mich erinnere, bestand aus ein paar Wharfedale-boxen, die hinter einer geschlitzten holzwand montiert waren. vom saal aus waren die gar nicht zu sehen, das wollte vermutlich der architekt so - aber das ergebnis war leider auf der bühne lauter als im saal ^^ ;(

    Weißt du noch, wie wir in den guten alten Tagen uns darüber ausgelasssen haben, wie schwer es Hersteller haben, die gleichzeitig den Pro und MI-Markt bedienen? Da können wir nur sagen:

    "Hold my Beer":-)


    Den überweigenden Umsatz machen wir weder mit MI, noch Pro sondern mit HiFi...lol.


    Und die Dorfstrukturen (ganz sind sie noch nicht verschwunden) befehlen ja den Besuch des örtlichen HiFi Händlers, falls Horst Kevin eine neue PA fürs Schützenheim braucht. HiFi-Hubert hat mitunter Zugriff auf unsere MI und Pro Produkte und wählt entweder selbst das maximal unpassenste aus (siehe deine Erfahrung) oder erinnert sich mit etwas Glück, dass es so Leute wie mich gibt, deren Aufgabe auch darin besteht, das schlimmste zu verhindern. "Wo ist vorne bei der Box, wo oben und unten?"


    Der Vorteil ist, dass wir uns erst gar keine Gedanken über etwaige Rider-Tauglichkeit oder ähnliches machen müssen, da die Erwartungshaltung bei unseren Produkten generell nicht sehr hoch ist. Was wiederum in der Praxis zu manch unerwarteten Situationen führt. Bei der diesjähringen ISE hing eines unserer Systeme zwischen KV2 Audio und Harmonic Design in der Außendemo. Ich sach mal so, nach der Vorführung waren nicht nur HiFi Händler und Schützenbrüder interessiert. Mal sehen, wohin die Reise noch geht.


    LG
    WW

    Bei mir kam gerade das hier herein geflattert:



    Eventuell kann Wurst Werner jetzt die Katze aus dem Sack lassen.

    Wenn Du ein NDA von einer Anwaltskanzlei aus den Bahamas unterschrieben hast (kein Scherz), dann ist man in der Regel eher vorsichtiger...also ich zumindest:-)


    Aber im Grunde isset ja klar, wat kommt. Irgendwann in diesem Jahr halt...wenn alles gut geht. Die Welt ist ja gerade nicht sonderlich stabil. Die meisten Containerschiffe gehen ja nicht mehr durch die Huthi-Hood, daher längere Laufzeiten und wieder mal deutlich gestiegene Transportkosten.

    Aber irgendwat is ja immer.


    LG
    WW

    40 kg für ne 2 x 8" Kiste mit ND Tröte geht.... garnicht

    Als ich vor dreizehn Monaten beim deutschen Wharfedale Pro Vertrieb meinen Mini-Job angetreten habe, war eine meiner ersten Amtshandlungen, mich mit dem WD-Pro Produktportfolio bekannt zu machen. Zugegeben: Ich habe an nicht wenigen Stellen ähnlich konsterniert reagiert.


    Da ergab einiges erstmal keinen Sinn für mich. Im Rahmen der letztjährigen ISE gab es vorab ein großes Treffen fast aller weltweiten WD-Pro-Vertriebe und ich habe die Chance genutzt, mehr über Nicht EU-Märkte zu erfahren.


    Meine Erkenntnisse: Ich habe z.B. nicht verstanden, warum Wharfedale für jedes Line Array Flugbässe im Angebot hat. Sogar für ein System wie das WLA-1 System gibt es einen 21“ Flug-Bass. Ein Kollege aus Asien musste mir erklären, dass es in bestimmten Indoor Venues nicht erlaubt ist, Bässe auf den Boden zustellen. Da der Asiatische Markt für Wharfedale deutlich größer ist als der EU bzw. deutsche Markt, war der Punkt schnell klar.


    Dann haben wir (UK-Team & dt. Vertrieb) lange für gute Dollys kämpfen müssen, in denen man drei oder vier Line Array Module in Null Stellung verbunden unter einen Flugpunkt schieben kann. Kommt jetzt endlich, für alle LA Serien. Der Vertriebler eines Afrikanischen Landes meinte nur zu mir, dass es für seine Kundschaft profitabler ist, vier Hands anzuheuern, anstatt in Rollen Dollys zu investieren. Zumal der gemeine Dorfplatz oftmals nicht eben genug ist, um das System überhaupt rollen zu können. Südamerikaner mögen dagegen gerne große, schwere Kisten. Denen ist es egal, dass unsere große 2x12/10/2x1.4“ Line Array Schachtel 58 kg wiegt. Das verkauft sich da wie verrückt. Als deutscher Vertrieb haben wir dagegen die Kisten wohlweißlich erst gar nicht am Lager, sondern bestellen die nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch.


    Will sagen: Nur weil es für uns keinen Sinn ergibt, bedeutet es nicht, dass es in anderen Teilen der Welt und in anderen Kulturen vielleicht die passende Lösung ist.


    LG

    WW

    wir hatten eine 4100 zum testen da, aber noch die alte version.

    die war tatsächich relativ laut weswegen wir die nicht für die monitore nehmen konnten, machen halt viel kabarett, theater usw. wo es echt kritisch ist.

    haben dann eine quattrocanali genommen die bedeutend leiser ist (aber halt auch deutlich teurer).

    eventuell ist die neue version ja leiser geworden :)

    Hm..eigentlich sind die Amps für 1HE Moppeds sehr leise. Auch weil sie Temperatur gesteuert sind und nicht diekt auf Vollgas gehen. Falls ich mein Demorack mal zurückbekomme, kann ich das gerne mal messen. Da hab ich eine DP-4100N MKI und einer DP-2200 f MKII drin.


    LG
    WW

    So, nachdem ich die Preise habe (waren sogar online verfügbar):


    Könntest du noch ein wenig was zu den Amps erzählen, Wurst Werner? Wie basstauglich ist die 4120? Traust du der zu, dass sie einen Abend lang die Maximalleistung an 2 Ohm raushauen könnte? Oder wärs schlauer, mit der 4100 an 4 Ohm zu fahren? Taugen die auch für Top-Einsätze?


    So auf den ersten Blick kommen die tatsächlich in Frage.

    Bass Amp ist der DP-2200 bei uns, da er das fetteste Netzteil hat und daher den besten Peak Headroom. Gibst du dem Amp großzügig Strom, dann nimmt er den auch. Klingt imho fetter und macht mehr Pegel als eine MC² E90, die von der Papierform her eigentlich deutlich mehr Leistung hat.


    Es gibt einen kleinen MetalClub in Mönchengaldbach, da läuft ein Sub121 (21" Sub) und zwei WLA112 Tops an einer DP-4100F, wovon zwei Kanäle gebrückt sind für den Bass. Das spielt abartig gut.


    Ich bin überhaupt kein Freund von 2 Ohm, aber wenn es sein muss, dann machen die Amps das ohne zu mucken. Auf Dauer und gerade bei EDM/Techno würde ich das aber nicht empfehlen...klingt einfach schlechter als an 4 Ohm.


    LG
    WW

    Ich bin zwar in der Sache noch nicht weiter, aber Bruno (der Mann für die Schweiz) ist wirklich sehr auf Zack! Die Antwort kam jetzt superschnell, was mich schon vorsichtig auf einen guten Support schliessen lässt :D

    Guter Typ, war auf der ISE bei uns am Stand und stellt die richtigen Fragen.


    LG
    WW