Beiträge von Wurst Werner

    Clarity ist next level - richtig gut! Leider zu hohe Latenz. Aber NS-1 ist ne schnelle Lösung, die oftmals gut funktioniert...vor allem mit Headsets und Lavaliers.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    WW

    Als Waves dealer empfehle ich:

    Automatic Noise Suppression Plugin – NS1 - Waves Audio
    The NS1 automatic noise suppression plugin instantly analyzes and adapts to your signal in real-time, bringing the foreground into focus as it eliminates…
    www.waves.com


    Dazu noch PSE und gerade bei leisen Quellen und/oder Lavalier Einsatz in den bekannt schönen BetonBunkern (aka Mehrzweckhalle/HallOdrom)

    hat man bei leisen Sängern/Sprechern tatsächlich ne Chance, den Raumanteil zu reduzieren.

    Bonus Tipp: Anstatt Kompression mal Waves Vocal Rider probieren. Kompression bringt Raumhallanteile eher wieder nach vorne, Vocal Rider nicht.


    Werbeblock Ende;-)


    LG

    WW

    Die IPD/IPX von LabGruppen ist ja auch so ein Vertreter der 1HE Endstufen im "Partypizzaformat".

    Mir wären da halb so tiefe Endstufen mit 2 HE wesentlich lieber.

    Gibt es da eigentlich einen triftigen Grund für dieses extrem flache aber fürchterlich tiefe Gehäuseformat?

    Es wird ja abseits von Festinstallationen kaum jemand mehr als 20 solcher Endstufen in ein Amprack schrauben wollen.

    :S



    LG
    WW

    Es geht doch nicht so einfach. Die Plugins die man verwenden möchte, müssen auch installiert sein.

    Und ich schätze mal, dass die ohne Lizenz nicht aufgerufen werden können (noch nicht getestet).

    Wenn ich dann meinen Lizenz-USB-Stick in einem anderen Rechner habe, funktioniert da ja nicht.

    Muss ich heute mal testen. Gebe Bescheid.


    Wat ein wenig Schade ist, dass vor zwei Jahren mal gesagt wurde, dass LV1 native rauskommen soll. Da hätte man einen virtual Soundcheck in den LV1 einspielen können und zwar ohne jegliche WSG Hardware (Computer Audio sollte reichen). Klar, das ganze mit ultrahoher Latenz, aber das hätte deutlich Mehrwert als der Editor...aber immerhin.


    BTW: Gleichzeitig zum editor gibt es auch ein neues LV1 Update mit hauptsächlich BugFixes, lohnt sich das aufzuspielen.


    LG
    WW

    Weiß jemand von euch wie das mit den LV1 Lizenzen funktioniert?

    Kann man die Upgraden? Würde gerne mal mit der kleinsten Kanalzahl beginnen und bei Bedarf auf die nächst größere Upgraden.


    Danke und viele Grüße

    Michael

    Hi,

    jau...kannst jederzeit auf größere Versionen updaten.

    Als Waves Hardware Händler kann ich auch LV-1 und SuperRack Lizenzen verbimmeln. Viel Rabatt is zwar nicht drin, aber man spart für die anstehende GrillSaison schon den einen oder anderen Kasten Bier. Kontakt siehe Signatur.


    LG
    WW

    Wurst Werner : Hast du eine Ahnung von welchem Zeithorizont wir bei dem "anderen" Wing ausgehen können, bis es lieferbar ist?

    NDA - ich kann dazu nichts sagen, sorry.


    Die Preise für SoundGrid IOs sind leider schon längere Zeit höchst volatil


    Ich hoffe man verzeiht mir an dieser Stelle den Tipp für professionelle Anwender, dass es Läden wie United Brands (oder meine kleine Bude) gibt, die bei Waves als Hardware Dealer gelistet sind und in der Regel bessere Hardware-Preise anbieten können, als man als Endkunde im Waves Shop oder beim MI Händler auf den Tisch legen muss.


    LG
    WW

    Ich schätze mal, in Summe wiegt das LV1 vermutlich gleich wie eine Wing. Aber es verteilt sich halt auf zwei Case. Und die sind dann eben leichter.

    Kommt drauf an. Das LV1 Setup im Bild ist leichter als meine Wing, obwohl ich dafür ein leichtes Kunststoff Case habe. Macht kein Spaß das alleine zu verladen. LV1 ist halt maximal skalierbar, WING nicht.


    LG
    WW

    Hallo WW,

    wie löst Du TB und Kopfhörer mit dem setup?

    Mehrere Möglichkeiten.

    Von billig bis teuer:


    1. 4in/2out ASIO Interface, eingebunden via SoundGrid Connect Treiber. Daher der USB-Out am Rackpanel hinten. Hohe Latenz (Egal für Talkback/Cue/Zuspieler), aber kostet im Grunde nix.

    2. Ein 4-Kanal Analog auf Netzwerkabel (kennt Ihr ja, ala Cat-Core usw.). Umgelötet auf 2TrackIn, 1 x Kopfhörer, 1 x Talkback Mikro. Jede SoundGrind Stagebox hat ja mindestens einen verstärkten Kopfhörer Ausgang, wo ich den Solo/CUE drauf route. Braucht man halt ne zwei CAT-Leitung von der Bühne zum FoH, aber kostet im Grunde nix.

    3. DigiGrid D. Kompakt aber teuer für den Funktionsumfang.

    4. X32Core-WavesKarte+Behringer SD8 bis DL32, Falls man wirklich viele IOs am FoH braucht.


    LG
    WW

    Ich nutze beide Plattformen. WING wenn ich die Band nicht kenne, oder für Baustellen wie Festivals, Stadtfeste - wo das Programm die ein oder andere Überraschung bereithalten kann. Für feste Bands nehm ich LV1...klingt einfach besser. Manchmal auch als Hybrid-Version mit X32Core+Waves Karte für eine Band, die ihre InEars selbst über MixingStation mischen möchte, ich aber den LV1 für FoH bevorzuge.

    An die Gains brauche ich bei nem festen Band Setup nicht. Selbst bei "atmenden Signalen" reicht es fast immer aus, die Gains im X32 low zu halten und im LV1 den Pegel mit den digitalen Trims zu machen (alte SAC Taktik - die PA Gandalfs erinnern sich vielleicht).


    Achtung Werbeblock:

    Das hier ist das Setup, das ich gerne nutze, wenn ich alleine unterwegs bin. DT-FLY-FIT 1HE Case. Mit FIT Controller, 22" Touchscreen, Switch, Host, DIY Extreme Server, MiniRouter für MyFoh/MyMon.

    Super kompakt und leicht - Senioren-freundlich halt;-)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    WW

    Yamaha DM3S - compact 22-channel digital mixing console boasting a 96kHz sample rate


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    WW

    Hallo Wurst Werner, alles schon gemacht. Fehlermeldung bleibt die selbe. Der Stick (verschiedene probiert) zeigt kurz an das er Strom bekommt, blinkt aber nicht das er gelesen wird. Welche SD Karte meinst du. Dieses Pult hat das USB Interface und nicht das x live. Oder hat das intern noch ne SD Karte?

    Der FW Stick muss FAT32/FAT16 formatiert sein fürs FW-Update. Hast du das gecheckt? Vielleicht mal einen neu formatieren und dann nur das Update File drauf packen, sonst nix, auch keinen Ordner anlegen. Startet dann das Update?


    LG

    WW

    Moin,

    USB Controller defekt möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist ein Problem mit der SD Karte. Welche Meldung kommt, wenn du ein Firmware Update versuchst?


    Bitte mal: "Anderen Stick nehmen, nur ein Updatefile drauf. Taste halten, einschalten. Stick einstecken. Meldung fotografieren"


    LG
    WW

    PowerSoft X-Serie wird nicht umsonst von einer Reihe seriöser Lautsprecherhersteller als Systemamp genutzt. Wenn der Amp Grütze wäre, wäre das wohl kaum der Fall. Problem ist eher, dass die Teile so gut wie nicht lieferbar sind. Daher (Stand jetzt) eher eine Phantomdiskussion;-)


    LG
    WW

    Bis auf den bescheuerten Formfaktor und die imho teilweise unnötig komplizierte Armonia Software find ich die X4 schon nen seriöses Angebot. Das Teil spielt zur Not auch an einer Schinkenwurst und anderen obskuren Stromquellen.


    LG
    WW