Beiträge von turner

    Hey, Danke für die schnellen und präzisen Antworten!
    Eventuell noch eins am Rande: Wo bekommt man günstig Pabst- (o.ä.) Lüfter her, der Gehäuselüfter unseres Licon 1 macht nämlich demnächst die Hufe hoch.


    Didi

    Hallo Leute,


    ich möchte nur kurz gefragt haben, ob das Upgrade nur marginale Verbesserungen wie den USB-Anschluß gebracht hat oder ob es wesentliche Hardwareänderungen gegeben hat.
    Wäre ein Licon 1 mit aktueller Software genauso "leistungsfähig" wie ein Licon 1X? Ich bitte um Erklärung.


    Danke im Voraus!


    Didi

    Zitat von "saschak"

    Vielleicht ist das auch OT, aber wieso kauft ihr nicht einfach "normale" Floor-Spots??? Die stehen sicher, sind nach wie vor verstellbar und amtlich!


    Dafür gibt es verschiedene Gründe:


    Die normalen Floorspots muß man mit Tape am Boden fixieren, wenn sie nicht verrutschen sollen. Wenn sie dann nochmal verstellt werden sollen: Gaffa ab, Lampe drehen, neues Gaffa dran usw.
    Bei einer schweren, stabilen Basis (mit Gummifüßen!) hat man diese Probleme nicht. Mit Tripods oder drei Gummifüßen ist man sogar auf relativ unebenen Untergründen standsicher wie ´ne Eins!
    Außerdem wollen wir (und einige andere auch, wie ich sehe...) flexibel sein und den longnose PAR64 auch mal schnell hängen. Also kann, mit einer cleveren Bodenplatte, die Befestigung (Manfrotto Superclamp o.ä.) am Scheinwerfer verbleiben und er kann einfach zwischen Boden- und Trussmontage gewechselt werden.


    Wollen wir nicht mal ein lustiges Floorspot-Basement-Shootout machen?
    Ich geh´ mal unser aktuelles Modell fotografieren...Wer macht mit?


    MfG

    Kann mich ebenfalls anschließen. Bei uns hängen 8 Stück und müssen jedes Wochenende 1-2mal ran. Von allgemeiner JB-Lighting Qualität würd´ ich jetzt zwar nicht schwärmen. (Weil mich andere JB Lampen schon genervt haben) Aber die Micros haben bisher noch nicht rumgemuckt.
    Ja, sie sind relativ hell (haben aber auch jede Menge Streulichtaustritt) und ganz schön laut. Die Gobos sind halt Standard. Ach ja: die Farben gefallen mir persönlich jetzt nicht so sehr.
    Aber alles in allem eine leichte, helle und preisgünstige Lampe. Und: Wo wenig Funktionen dran sind, kann auch weniger kaputt gehen.


    Grüße,


    Didi

    Hier in Thüringen (Rocklastige Top 40 Band) läuft folgendes Setup jedes Wochenende super zuverlässig:


    Pro Seite 4x F400lo und 1x F400hi mit Dynacord Amps und Controllern.


    in der Garage stehen aber auch noch 4 Bässe und 2 Tops zusätzlich. Ich werde den Mensch mal fragen ob er sich davon trennen will.


    Viele Grüße

    Entschuldigt bitte die sehr allgemein gehaltene Frage:


    Kennt jemand von Euch Systeme dieser Firma, hat schon mal damit gearbeitet oder sonstwie davon gehört?
    Auf dem Papier machen die Kisten jedenfalls einen ordentlichen Eindruck.


    Verspätetes Prosit Neujahr an alle...

    Hallo,


    ich muss für einen Kunden eine 180° Videoprojektion erstellen. (Festinstallation)
    Das Bild muss natürlich aus mehreren Beamern (ca. 6) zusammengesetzt werden.
    Jetzt suche ich seit geraumer Zeit nach einer technischen Lösung für das Problem.


    ACHTUNG: Ich suche keinen Videosplitter, der das selbe Signal an mehrere Beamer schickt, sondern eine Lösung, die mir ein Video in sagen wir mal 6 Teile schneidet und an jeden Beamer eins dieser Teile schickt.
    Herauskommen soll eine Videowand mit einer SEHR breiten Videoprojektion. =)


    Vielleicht kennt sich hier einer mit dem Thema aus und kann mir Links oder Anregungen geben.


    Es wäre natürlich schön, wenn es eine Software gibt die auf Apple Macintosh laufen würde. =)


    Vielen Dank im Voraus...

    Hallo Ihrs!


    Der englische Satz heißt meines Wissens nach sinngemäß übersetzt: Tatsache ist, daß der Kunde sich weigerte Basements oder Ausleger an den Towern zu erlauben. Dies ist das Resultat.


    Didi

    Ich selber hab noch einen HD25 SP der eigentlich ganz gut funktioniert. Da hab ich ein Ersatzkabel vom HD25 drangefriemelt und hab jetzt endlich das was den eigentlichen Vorteil des HD25 im Vgl. zum HD25 SP ausmacht: eine einseitige Kabelführung, Winkelstecker und Miniklinke mit Adapter, also auch als hochwertige Phones für IBook, IPod und Minidisc-Walkman geeignet.
    Wenn ich mir mal einen neuen/anderen zulege: Für zu Hause - Stax oder teurer AKG. Für F.O.H. - folgende Sachen ausleihen und ausprobieren: Audio Technica, Beyer DT770 + DT990, Sennheiser HD25 und eventuell exotische Sachen.
    Zum Thema Bequemlichkeit: HD25 finde ich sehr leicht und insbesondere mit Veloursmuscheln auch länger echt OK!
    Ohrumschließende Hörer haben bei mir ehrlich gesagt schon manchmal Schmerzen im dem Bereich unter dem Ohr verursacht wo der Unterkiefer beweglich gelagert ist.
    Aber am Pult hört man ja nicht stundenlang mit Kopfhörer...


    Gruß, Didi

    Wenn Du wirklich keinen Ärger mit Deinem Notebook haben willst, kauf Dir einen Mac. Gibt auch genug gebrauchte Powerbooks und iBooks. Mein 700er 14" iBook läuft und läuft und läuft. Gerade mit Audio!


    Didi

    Hatte neulich das Vergnügen eine Jazz/Rockband mit einer sehr dynamischen Sängerin zu mischen, die es auch per Close-Miking versteht ihrer Stimme einen intimen Touch zu verleihen. Hat mit einem Beta 87 sehr gut funktioniert. Das Ding ist sehr leicht und hat einen annehmbar hohen Output. Klingt sehr transparent und hat mit normalen Aktivmonitoren ohne Graphic EQ nicht gekoppelt. Würde ich mir sofort kaufen. Beta 58 finde ich auch sehr gut.
    Kennt jemand das neue Shure SM 86.
    Würde auch Audix gerne mal testen.


    Gruß, Didi

    Das netteste was ich kenne, ist ArKaos VJ 3.0. Das ist eine MIDI-fähige Software zum Erstellen von Animationen aus Quicktime-Videos, Flash-Animationen, Live-Streams, Bildern, Schriften usw. Sound natürlich auch. Flash für Videotechniker! Man kann also ein MIDI-Keyboard anschließen und seine einzelnen Files starten. Sehr vielseitig, professionell und triotzdem einfach zu bedienen. Wurde auch auf der Herbert Grönemeyer-Tour eingesetzt.
    Es gibt eine funktionsfähige 30 Tage-Demo zum Runterladen und einen kostenlosen Visualizer/Player.
    ArKaos VJ kostet 299 €.
    ArKaos VMP ist hingegen Graphic-Software die Animationen aus unbewegten Bildern erstellt (kein Quicktime, Flash oder Stream) kostet dafür aber auch nur 50 € (boxed).
    Ach ja es gibt auch fertige Content-CDs die Du mit dem Visualizer abspielen kannst.


    Einfach mal http://www.arkaos.net anklicken und per Demo (auch online!) checken was die Holländer so drauf haben.


    Es wird Dich überzeugen!


    So far,


    Didi