Beiträge von gast

    moin

    wie wäre es denn einfach mit alten / verdreckten fadern?


    ich möchte eure kreativität ja nicht bremsen, und es ist immer toll über neue dimmer und geeignete lasten zu labern, aber wenn Dimmer mit Last --> kein problem. und Lichtcommander an dimmer mit last --> problem, dann ist die lage doch klar


    wir hatten ähnliche probleme immer bei pulten deren Fader am ende ihrer Lebenszeit waren.

    Was hier passiert ist, dass der Abrieb der Bahnen und Schmutz in den Fadern dafür sorgt, das der Widerstandswert der Fader sporadisch schwankt. Dies überträgt sich logischerweise direkt auf den DMX wert. Somit hat man ein "Flackern" obwohl niemand irgendwas am pult berührt oder ändert.


    Ich bin mir nicht sicher ob der Lightcommander diese Ansicht hat, aber bei Licon oder grandMA kann man dem finalen DMX Ausgangswerten im Display zusehen, und sieht dann schön diese sporadischen Wertänderungen.

    Hallo zusammen,

    ich suche für eine Festinstallation eine möglichkeit das Audiosignal abzuschalten falls ein Feueralarm aktiviert wird.

    Es sollte 1 mono signale schalten können z.b. direkt 2x XLR inOut.


    schön wäre etwas mehr funktion als nur ein einfaches Relai.

    Wenn die Freigabe zurück kommt wäre es gut wenn das signal langsam wieder aktiv wird, nicht schlagartig.


    Ich nehme aber gerne alle Vorschläge entgegen.


    gruß

    Hallo zusammen,
    ich hatte zuletzt an einer VI1 ein komisches Phänomen.
    Beim laden einer Show nach dem Start des Pultes frohr die Oberfläche ein sobald man den Load-Button betätigt hat.
    Dieser Zustand hielt über mehere Minuten und die Show wurde nicht geladen. Es musste ein Neustart erzwungen werden.
    Beim speichern der aktuellen Show passierte das gleiche.
    Dieses Verhalten hielt etwa für eine halbe Stunde, dann funktionierte die Showverwaltung ohne erkennbaren Grund wieder ganz normal.


    Hatte jemand schon diesen Fall und eine Idee zur Problembehebung?

    generell ist es so:


    Mini:
    gibt es fest mit 16 oder 32 inputs. keine Erweiterungsmöglichkeiten.


    Compact:
    hat 3 Einschübe für je 16 IOs. Müssten auch die gleichen wie in der VI1 oder VI3000 sein und wären somit tauschbar.
    Somit kann man hier z.b. 32/16 48/0 o.ä. bauen.
    außerdem lässt sie sich um weitere Karten erweitern, hier entweder noch weitere analoge IOs. oder digitale Schnittstellen.


    "VI-Stagebox":
    modulares System der Ur-version. Einschübe mit 8 IOs. ergibt dann z.b. 64/48


    Die Preamps der großen sind technisch gesehen hochwertiger als die der beiden kleinen Boxen. Aber selbst der Vertrieb sagt das es klanglich keine Unterschiede gibt.
    Auf der großen steht nur noch abundzu Studer drauf.

    Hallo,
    ich möchte mich von meinem DM2000 trennen.
    es war letztes Jahr beim Service und hat neue Fader sowie eine neue Frontplatte und einen Komplettcheck erhalten.
    Das Pult kommt mit Meterbridge, Leuchten und 3teiligem Case. Sowie einer Adatkarte.
    Technisch einwandfrei, Displays haben teils noch orginal Schutzfolie drauf.
    Die abgebildeten Hartingsplits werden nicht mitverkauft.


    http://www.pic-upload.de/view-25558233/IMG_7436.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-25558236/IMG_7438.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-25558249/IMG_7439.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-25558252/IMG_7442.jpg.html


    bitte um Angebote.

    Hallo,
    ich würde das Thema gern mal wieder raus holen.
    ich habe hier auch 2 Ramsa die seit kurzem abundzu im Betrieb auf Protect schalten, allerdings bei Pegeln die noch weit unter der Leistungsgrenze liegen.


    Die Spannungen an der Diode habe ich schon gemessen. Kanal B hat 10V und nach dem Delay 4,5V. somit alles ok.


    Kanal A hat aber zwischen Widerstand und Diode 33V.
    Außerdem dreht der Lüfter recht langsam, erst wenn Kanal B dazu kommt dreht dieser hoch.
    Widerstände und Diode sich auch schon nachgemessen und noch IO.


    hat jemand eine idee?

    hallo leute,
    gibt es in der si compact möglichkeiten unterschiedlicher passwortebenen oder generell gewisse dinge mit einem passwort zu sichern?
    es geht dabei um eine festinstallation in der das patching nicht verändert werden soll, außerdem wäre es gut bestimmte mixeinstellungen eines aux weges ebenfalls sichern zu können.
    leider hab ich dazu keine infos im user guide gefunden, hab ichs nur übersehen, oder gibt es dafür keine möglichkeiten?

    insgesamt hübsch, wirkt freundlich und frisch.
    evtl hier und da noch ein paar bilder einiger projekte dazu, allerdings hier auch eine frage.
    hast du wirklich den gezeigten bahnhof umgebaut? wenn nicht würde ich sowas auch nicht zeigen.

    warum die helligkeit nicht auch über einen knx sensor lösen wenn knx sowieso schon da ist, finde ich deutlich einfacher als sonderlösungen in dmx zu bauen oder zu programmieren.
    denn erfahrungsgemäß kommt dann hier noch ein präsenzmelder dazu, und dort noch etwas... und da hat man bei knx produkten doch die deutlich bessere auswahl.

    wobei 3fach stecker ja doch eher zum schüttgut gehören, oder würdest du auch schäkel einzeln aufhängen?
    man sollte es mit den armen auch nicht übertreiben,
    allerdings waren alle lösungen die ich dafür bis jetzt gesehen habe auch selbstbauten, wobei bei der wenge die du da brauchst das ja auch machbar wäre.
    ich würde mal den schlosser des vertrauens fragen, der hat bestimmt auch eine idee wie man das flexibel halten kann, und bei der menge am ende vielleicht auch günstiger und stabiler als fertig systeme, fals es die überhaupt so gibt

    einen wirklich sinnvollen wert kann man da ohne das gerät zu sehen nicht sagen.
    aber ich würde mal die kühlkörpertemperatur für den anfang unter 40 grad halten, und dann mal sehen wann der lüfter anspringt und wie so das regelverhalten ist.

    wie sieht denn der schaltplan aus?
    lässt sich daraus vielleicht erkennen ob es eine einfache an/aus regelung ist, oder ob da drehzahlregelung dahinter steckt?
    ich würde aber wohl einfach die PC Lüfterregelung einbauen. Der Fühler muss natürlich an den Kühlkörper denn im Luftstrom bringt er recht wenig.
    Dann nochmal sicherstellen das der Kühlkörper auch wirklich das heißeste teil ist, sinnvollen wert einstellen, und gut.