Beiträge von ThomasL

    Prinzipiell is das Teil für den Preis ok, ich habs auch für Kleinanlagen usw. ABER die Bedienung als EQ ist IMHO unmöglich geregelt, weils einfach ewig dauert, bis Du mit den 4 Bedientasten die Frequenzen eingestellt hast. Aber für den Preis...


    Grüße,


    Thomas

    Naja, aber nur hier, dafür ist der Thread ja da :D


    Denn, IMHO sollte ein Veranstaltungstechniker vor allem mit einem ausgestattet sein: einem viiiiiel zu niedrigen Blutdruck, damit man in solchen und in den Situationen auf den letzten 30 Seiten nicht irgendwann Amok läuft und mit einem GROSSEN MESSER um sich haut 8-)


    Viele Grüße,


    Thomas

    Kunden, die es nicht hinbekommen, klar zu artikulieren was gewünscht wird!
    In diesem Fall kleine Monitoranlage, Pult und Mikrofone.
    2 Stunden nach der Herausgabe der Sachen erfolgte folgender Anruf..."Du, sach mal, wo sind denn die Verstärker für vorne, fürs Publikum, Boxen haben wir ja, aber ich dachte, wir bekommen da noch Verstärker und alles bei...das Mischpult direkt (!!!) läuft ja scheinbar so nich." Wohlgemerkt: Es war ausdrücklich KEINE FoH-Anlage angefordert ("Nee, lass mal, das ham wir schon") und auch KEIN Powermixer.
    Dieselben Kunden wollen denn mal auch bei der Rückgabe noch den Preis (Ohnehin schon viel zu billig, weil Bekannte...) mit dem Argument drücken: "Du, mach da mal was an dem Preis, ich arbeit demnächst für ne Agentur und da kann ich sicher was machen, das da noch was an Jobs bei Euch reinkommt..."
    Brauch doch kein Mensch...warum akzeptiert eigentlich niemand, das man das nicht zum Spass und aus Hobby macht, sondern daß das Mat auch Geld kostet? Lieblingsargument: "Gib uns das mal für soundsoviel billiger, bei Euch würds doch eh nur rumstehen, da habt ihr doch keinen Streß mit!".


    AAAAARGH!!!!


    Das musste mal wieder raus, jetzt gehts mir besser...


    Viele Grüße,


    Thomas

    @ dieplattenleger
    Naja, also an dem Eurodesk-Beispiel denk ich kann man ganz gut das erklären, was Inselgert bereits zu bedenken gab:


    Das Eurodesk ist als Kopie eines Mackie 8-Bus als Studiokonsole gedacht...so...nun hatte ich das "Vergnügen" am Wochenende beim Probenwochenende "meiner" Top40Band (nur Tonmensch, Equipment kommt von ner Firma eines Bekannten) das erste Mal vor selbigem Eurodesk zu stehen. Vom klanglich/qualitativen mag ich gar nix sagen, das Ding war neu, die PA klang dazu ausgezeichnet, Effekte & Siderack war ok, die Band spielte auch gut...beste Voraussetzungen. ABER bis du als Tonfrickel Dir auf dem Dingen mal eben so beigebogen hast, welcher Schalter, welchen Kanal, welches Signal, wann wohin routet und wie Du überhaupt nen Ausschlag auf die MainMixAnzeige bekommst, sind schonmal die ersten Minuten vergangen. Im "Ernstfall" hiesse das, Du würdest einige Zeit und evt. Nerven einbüßen. Das vereinfacht das Arbeiten nicht unbedingt. Mit dem Pult arbeiten war ok, die EQs greifen zwar nicht so, wie man das gewohnt ist, aber sowas hat man ja bei allen möglichen Pulten.
    Darum ordert Inselgert XL3 oder XL4, darum steht in meinem Rider zum Thema Mixer: 32/8/2, 8 Auxwege - Kein Behringer, Keine Studiokonsolen, gutes Standard-FoH-Pult wäre wünschenswert.


    Viele Grüße,


    Thomas


    PS: Wie heisst es aber so schön: Wir sind Profis, wir arbeiten auch mit Schrott...nur ohne Schrott wirds viiiiiiiiiiiiiiel entspannter! :D

    Naja, mal schaun. Ich kann leider zu der Praxistauglichkeit überhaupt Null sagen, da ich das System bisher nur einmal bei ner Vorführung mit Konservenmucke gehört hab, und das auch nich wirklich laut. Naja, vielleicht bietet sich das Probehören mit den neuen Bässen mal beizeiten an, wer weiss...


    Grüße,


    Thomas


    PS: @ wurst werner Grüß Kai & Christoph mal, wenn Du mit Ihnen sprichst, auf meine Emails antworten die beiden momentan nich :)

    Hi,


    naja, dem "engen" Argument könnte man entgegen halten, daß die meisten Vorgruppen, selbst bei Produktionen die kleiner sind, als die Stones-Nummer, meist nen kompletten eigenen FoH-Platz haben. Und die "Sound vom Übelsten"-Erfahrungen kann ich aus dem letzten Jahr nur bestätigen. Sei es Macy Gray bei Lenny Kravitz (wobei da gings nach ner Zeit :) ) oder die Vorband von Status Quo...das war schon teilweise unerträglich...und bei den Hauptacts ging die Sonne auf. Ich weiss ja nich, ich weiss ja nich...


    Grüße,


    Thomas

    Hallo,


    Montag kann ich mehr sagen, Samstag/Sonntag stehen "Realproben" auf nem MACH-System an. :)


    Viele Grüße,


    Thomas

    Es gibt für portable Recorder spezielle Stereo-Mini-Miks, allerdings kenn ich mich in dem Punkt nun leider gar nicht aus :) Sony baut soweit ich weiss ganz taugliche Geschichten für den Zweck.
    An Kondensern mit Batterie würd mir persönlich noch das RØDE NT3 einfallen.


    Viele Grüße,


    Thomas

    Naja,


    wenns GÜNSTIG ist, dann sollte es für den SEMIPRO-Bereich doch ausreichen, oder? Kommt halt drauf an was man unter günstig versteht :) Muss sich ja alles auch rechnen. Irgendwo...


    Kann zum GL3000 leider nix konkretes sagen, hab mal auf ner "SEMIPRO-VA" (Low-Budget-Stadtfest Bühne mit Band, die allerhöchstens "medium" war) auf ner GL 4000 gearbeitet und das war schon ok...unter den Umständen natürlich. Natürlich ist mir vieles lieber, aber musste auch schon unter viel schlechteren Bedingungen Ton drehen (Wie wir alle, oder?). :D


    Grüße,


    Thomas

    Morgen Morgen,


    so nun mein Effektsenf:


    medium (Brot & Butterjobs):
    Yamaha REV 500
    Yamaha D5000
    Alesis Quadraverb (wird demnächst gegen TC-M-One getauscht)


    größer:
    Yamaha Pro R3
    Yamaha SPX-990
    Yamaha SPX-1000
    Yamaha D5000


    Groß:
    Lexicon PCM 70
    Yamaha SPX-990 (2x)
    TC D-TWO


    Noch Fragen? :)


    Viele Grüße aus dem schönen OWL,


    Thomas

    Hallo Thomas :-),


    da hast Du ja auch recht, ich denk ich würds genauso machen, wenn bei uns momentan was in der Richtung anstünde. Wenns mehr als 1 HE sein dürfen, dann guck doch einfach mal nach Single-DJ-Laufwerken a la Omnitronic, Numark etc., vielleicht kannst Du da ja irgendwo was günstig schiessen. Und wenn Du doch noch was in 1 HE und günstig findest...sag mir mal Bescheid.


    Viele Grüße,


    Thomas

    Die Klammer von K&M ist gut, hält auch mit den schweren Shure SM 57. Allerdings ist sie auch nur dann verwendbar, wenn der Rim des Toms bzw. der Snare hoch genug ist und damit genug Platz zum ansetzen des Halters bietet. Ansonsten sehr empehlenswert meiner Meinung nach,


    Grüße,


    Thomas

    Morgähn! :)


    Ein Dauertest der RME Hammerfall mit Ihren diversen Interfaces ist momentan nachzulesen in der Zeitschrift TOOLS (http://www.t4m-online.de). Die Tests sind recht praxisnah gemacht und es wird halt in mehreren Situationen über einen längeren Zeitraum getestet. Die aktuelle Ausgabe beschäftigt sich mit 24-Spur-Live-Recording (in Form einer Soul-Band) über Laptop und Hammerfall...



    Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben,


    Viele Grüße,


    Thomas

    Hallo,


    also wenn Dir hier einer im Forum bestimmt gern was zu Concert Audio erzählt, dann der tthorsten. Wend Dich doch mal direkt an ihn :)


    Grüße, Thomas

    Hallo,


    naja, nachdem hier soviel "Finger weg" geschrieben wurd, muss ich wohl ne Lanze brechen. Unsere "Partnerfirma" hat 4 KME Discovery-Pulte im Verleih und die Dinger laufen und laufen und laufen. Sicher gibts klanglich bessere Pulte, aber man muss halt wissen zu welchem Kurs. Also Fazit...die Discoverys (übrigens die aktuellen, DJM 1 & 2 gibts meiner Info nach ja nich mehr) tun das was sie sollen: Ihren Job! Wir werden uns wohl auch noch eins anschaffen, nachdem wir wirklich vieles auf dem Markt in der Unter-600-Euro Klasse ausprobiert haben.


    Viele Grüße,


    Thomas

    Hallo,


    naja, nachdem hier soviel "Finger weg" geschrieben wurd, muss ich wohl ne Lanze brechen. Unsere "Partnerfirma" hat 4 KME Discovery-Pulte im Verleih und die Dinger laufen und laufen und laufen. Sicher gibts klanglich bessere Pulte, aber man muss halt wissen zu welchem Kurs. Also Fazit...die Discoverys (übrigens die aktuellen, DJM 1 & 2 gibts meiner Info nach ja nich mehr) tun das was sie sollen: Ihren Job! Wir werden uns wohl auch noch eins anschaffen, nachdem wir wirklich vieles auf dem Markt in der Unter-600-Euro Klasse ausprobiert haben.


    Viele Grüße,


    Thomas