Beiträge von ThomasL

    Hallo Matthias,


    unser Pult ist laut Beschriftung der Potis 10 Jahre alt...haben es vor 1 1/2 Jahren auch gut, günstig und gebraucht geschossen...


    Grüße,


    Thomas

    Ich hab mal gesucht...nix gefunden :) Daher meine Antwort. Wir haben n Soundtracs 8er Tisch (32/8/2) für kleine bis mittelgroße Veranstaltungen. Das Pult klingt gut und ist IMHO sehr zu gebrauchen. Es ist mir auf jeden Fall lieber, als das was in der Preisklasse neu so mitspielt, wie Yamaha GA; Spirit Live 4, LX7, Behringer wasauchimmer...
    Gutes Pult, gute EQs...zu teuer dürfte es nicht sein.
    Einziges Manko...die Fader sind SEHR schwer nachzubekommen. Wenn da mal was fuckt bist Du ganz schön in den Ar... gekniffen, da es im mom keinen vernünftigen Deutschland-Vertrieb für Soundtracs Analog gibt und wenn man Fader etc. haben will, die direkt aus England (naja, wahrscheinlich eher aus Taiwan über England) ordern muss und die dann ein Schweinegeld kosten. Aber gut, das Problem haben andere Firmen auch, oder kann mir wer sagen, was an meinem Yamaha P2500 Kleinverleihendstufenlautsprecheranschlusspanel 75 Euro + Steuern + Versand kosten soll?


    Egal, zurück zum Ausgang: Gutes Pult!


    Grüße,


    Thomas

    Hallo Andi,


    also "Loop" können inzwischen sehr viele CD-Player, allerdings musst Du die Looppunkte bei den meisten per Hand setzen...da is nix mit EmergencyAutomatik. Ich hab den CMX3000 neulich als Leihgerät mitgehabt, is so ganz nett, aber gewöhnungsbedürftig und die Sync und Loop Funktionen...wie man schon sagte...so naja. Aber wahrscheinlich bin ich bei sowas viiiel zu konservativ...steh da mehr auf "Handarbeit"...


    Grüße,


    Thomas

    Hallo alle miteinander,


    Also ich würd in der Preisklasse wohl auch das Midas bevorzugen, wenn der Etat denn dementsprechend da ist. Das Yamaha find ich trotz der Flexibilität ... schlecht. Punkt. Die EQs sind IMHO unterste Kategorie und auch was so die "Nachtsicht" auf dem Pult angeht besteht doch wohl einiger Verbesserungsbedarf (wie wärs mit der einen oder anderen LED...für Kanal On oder so...argh). Als Monitorpult für alles bis mittelgroß gerne, aber FoH ... och nööö. Und warum nicht den Mercedes in der Preisklasse fahren, wenn die Kohle dafür da ist?


    Viele Grüße,


    Thomas

    Hallo,


    klar ist es so, daß die 1066 besser klingen und so manchen Manley wird besser klingen als der 1066 und... :D Ich selbst benutz auch viel und gern die 1066er, sind sehr gute Geräte ohne Frage, aber ich denk schon es kommt drauf an, für welchen Zweck man die Teile nimmt, bzw. ob sie was verdienen sollen. Wenn ich zum Beispiel wen mit nem kleinen Frontplatz losschick, das Pult isn altes Soundtracs (hey, ich find das Teil klingt richtig gut, aber auf mich hört ja keiner), und im Siderack wären statt dbx 266er und Glockenklang Gates, 1066er/BSS und Drawmers 201 drin, dann könnt ich das Ding nicht mehr zu einem renatblen Kurs vermieten ergo, es würd kein Geld verdienen. Ich denke darauf zielte die Eingangsfrage, jedenfalls so ungefähr. Die 266er sind bestimmt nicht die letzte Wahrheit des Kompressorenbaus und werden es wohl auch nie, aber für den Kurs sind sie auf jeden Fall brauchbar und IMHO auch besser als die "Ohr"-Geräte.


    Viele Grüße,


    Thomas

    ...Also wir haben auch noch Blackfields ... :D


    Von dem Bekannten des Opas der Freundin meines Proberaummitmieters haben wir im Mom auch zwei uralte Blackfield-Speaker geschenkt bekommen...die Dinger klingen genauso wie sie aussehen...gräßlich...aber gut es war n Röhrenamp dabei, mit Bandecho...Vintage lässt grüßen, mal schaun, was sich damit Hobbymäßig noch anstellen läßt. By the way, ihren Weg ins Verleihgeschäft werden die Dinger sicher nie finden. :D


    Blackfield ist übrigens immer noch aktiv, und zwar als Leasingbude (http://www.blackfield.de) und genau da wird das Zeug auch hergekommen sein. Ob es allerdings für Blackfield hergestellt wurde oder OEM-Zeug ist, keine Ahnung.

    Ums mal auf einen (sehr provokativen) Punkt zu bringen: Shure und Sennheiser sind Standard dieser Erde (bzw. Sennheiser insbesondere im europäischen Raum und durch seine "Pioniertaten" in der Wirelesstechnik bekannt)... Nein Nein, jetzt nich hauen...ich arbeite auch gern mit Mikros aller anderen Hersteller dieser Welt, solang sie GUT KLINGEN. Bei den o.g. ist es halt so, das kann man nicht wegdiskutieren. Sicher baut AKG gute Mikrofone, keine Frage...aber die sind auf keinen Fall Wundermikros zu einem Wunderpreis und letztlich ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und vielleicht noch der Ridertauglichkeit.


    Viele Grüße,


    Thomas