Vielleicht täusche ich mich ja und alle Komponenten sind penibel eingemessen
und aufeinander abgestimmt; aber es sieht einfach auf den ersten
Blick nicht danach aus!
Vielleicht täusche ich mich ja und alle Komponenten sind penibel eingemessen
und aufeinander abgestimmt; aber es sieht einfach auf den ersten
Blick nicht danach aus!
Und dann bitte 10m Abstand halten sonst geht irgendwas im Gehörgang kaputt...
Achtung, die Remote App von Yamaha scheint nur mit neueren IOS Versionen zu funktionieren!
Meine alten Ipad Air2 funzen nicht, das neuere mit 16.7.7 funzt.
Mit Mixing Station gehts auch mit dem Air2!
Bei mir im Dorf war die Jugend viele Jahre mit der sogenannten "Musicbox" unterwegs.
Kleines Wägelchen mit
Autoradio, ein paar Autolautsprechern und 12v Autobatterie.
Ganz wichtig:
Platz für einen Kasten Bier
Die Zeiten und die Ansprüche ändern sich
Ich glaube Du brauchst einen größeren Bollerwagen um die Tops
zu transportieren
Aber den bitte gleich so planen dass ein dicker RCF Doppel 18er draufpasst
Hört man die Subs noch oder brauchst Du die nicht mehr?
Denke, diese Generation der D-Pulte wie X32, (S)Q o.ä. waren ursprünglich als Upgrade für vorhande Analogpulte (inkl. deren Bediener) gedacht und machen/machten in meinen Augen diesen Job ganz gut, wobei ich nicht aufhören kann, die Aux-Send Drehregler der X-32 zu loben.
Dummerweise zicken diese Encoder bei etwas älteren x32 als erstes...
Das geht einfacher:
Pulte auf die wir keinen Bock (mehr) haben oder die für uns zu teuer sind…
Das gefällt mir seeehr gut
"Pulte auf denen wir nie mischen" setze ich gleich mit
Pulte mit denen ich nicht mehr oder längere Zeit nicht mehr gemischt habe.
Sorry wenn das Off Topic ist.
Ok, mit dem M7 hab ich oft gearbeitet und es war von der Bedienung
und den vielen Fadern natürlich gut.
Klangtechnisch gings aber imho in Richtung LS9.
Da muss jetzt auch keine große Diskussion losgetreten werden, ist nur
mein persönlicher Eindruck.
Von daher vermisse ich beide nicht.
Wieso?
Ich vermisse weder LS9 noch M7 und habe vor
längerer Zeit öfter drauf gemischt.
Und trotzdem hab ich mir 2 DM3s für bestimmte Anwendungen gekauft.
Den Touchscreen und die Software finde ich schon sehr gelungen!
Rocken muss das Pult nicht, nur paar Funkstrecken, Zuspieler und so
Sachen auf diverse Lautsprecher verteilen
LS9, ja auch M7
Vielleicht stellte ich mich zu blöd an, aber es hat leider nie so geklungen
wie ich mir das vorstelle.
Immer irgendwie Mitten die einfach Kacke sind...
Imho!
ja, Papier ist geduldig
Herstellerangaben zum Maximalpegel... ich sag mal nix,
wurde hier schon des öfteren drüber diskutiert
Meine persönliche Meinung:
EV ELX 200 = Soundtechnisch gut, aber etwas zu leise.
EV ETX = mit viel leistung aufgeblasen, Hochtöner hat wenig reserven, klirrt schnell
Yamaha DZR 12 = Sehr guter, runder Sound, deutlich lauter als ELX
RCF 912 = ungefähr gleiche Liga wie ELX
RCF 932 = vergleichbar mit der DZR, evtl. etwas lauter
RCF 945 = wahrscheinlich zu groß, viel Reserve.
my 2 cents
Die aktiven Boxen von EV sind halt pegeltechnisch nicht
mit den größeren RCF Systemen vergleichbar.
ETX ist zwar teuer, aber ein Witz gegen die Konkurrenz.
Mit einem größeren Hochtontreiber wäre bestimmt mehr drin gewesen, imho.
Nur mal so angemerkt;
das EV ELX System ist doch bestimmt in sich sehr stimmig.
Wenn jetzt deutlich lautere Tops wie die RCF NX45 oder 945 gekauft werden sind
garantiert die Bässe viel zu schwach, wahrscheinlich passt die
Ankopplung zwischen Sub und Top nicht so wie es sein sollte...
Alles wegen ein paar db mehr Spitzenpegel im Top?
Würde ich mir gut überlegen!
Hallo skuuta,
ich hatte schon die EV ETX und bin dann auf die Yamaha DZR umgestiegen, die
meiner Meinung nach um einiges schöner klingen.
Ein riesiger Unterschied, vor allem wenn es lauter wird.
Die RCF klingen oft recht hart im Hochton, je nach Box.
Sind aber natürlich auch sehr gute Boxen.
Probehören ist angesagt